Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe es klappert !
#1
Hi Rocco`s !!

Hab leider ein kleines Problem und hoffe um Eure Hilfe !

Hab gestern in meinem Rocco Tieferlegungsfeder verbaut !

War vorne garnicht so einfach mit dem blöden Federspanner den ich hatte.
Egal.

Jedenfalls tut er nach heutiger Probefahrt vorne Rechts laut klappern ! ;(
Hab nochmal Rad abgenommen,geschaut ob die Feder ordentlich drin sitzt, geschaut ob alle Verschraubungen richtig fest sitzen,.......... alles okay .

Aber er klappert immer noch.
Bei schlechter Fahrbahn extrem !
Hörts sich fast so an als wenn die Felge lose wäre.
Ist aber leider nicht.

Habe nur Festgestellt das die Feder die vorne rechts verbaut ist auf dem Kopf sitzt !
Zumindest sagt dies die Schrift aus !

Habe aber gehört das dies egal ist wie rum.

Misst,....................was mache ich denn jetzt ? :help :help :help

Lache nicht über Jemanden, der einen Schritt zurück macht,....... denn er könnte Anlauf nehmen ! :hurra
Zitieren
#2
irgendwie................weiss ich nicht so recht weiter.

Habe sie jetzt wieder ausgebaut !
Sie passt nur in einer Richtung !!
Und dies wäre dann mit der Schrift auf dem Kopf !

Oben ist sie Rund wo das Domlager drauf kommt und unten ist sie nicht ganz rund wo sie in den unteren Teil des Dämpfers passt !
Alles passt !
Nur die Schrift ist auf dem kopf.

Vielleicht saß sie nicht richtig,...................grübel,............werde sie jetzt noch einmal montieren ganz in ruhe,..........in der hoffnung das klappern ist verschwunden.

Kann dies passieren das die Feder wirklich falsch bedruckt wurde ?
Die Kennung die drauf steht stimmt mit meiner ABE ein !
Dachte schon eine falsche Feder bekommen zu haben !
Oh man.......................

Lache nicht über Jemanden, der einen Schritt zurück macht,....... denn er könnte Anlauf nehmen ! :hurra
Zitieren
#3
Ich hatte nach dem Fahrwerkstausch auch ein Klappern vorne rechts. War dann aber nur ein Kabel, das im Motorraum zwischen Domlager und diesem Laubgitter klemmte. Einfach wieder zurechtgerückt, Problem gelöst.

Schau mal, vielleicht ist es bei dir dieselbe Ursache.
Zitieren
#4
koppelstange zum stabi irgendwo lose??


oder dcc und den beschleunigungsgeber nicht mit dem domlager festgeschraubt?? oder ne schraube vom domlager in den wasserkasten gefallen/schlüssel/nuss da drin verloren? bin mal 10tkm lang nem klackern nachgelaufen... war dann ne mutter im querlenker :wall :wall :wall
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#5
hab anscheinend den Fehler irgendwie gefunden.

Irgendwie muss die Feder nicht richtig gesessen haben und hat vermutlich am Domlager irgendwie Geräusche von sich gegeben ! Sad :thumbdown:
Jedenfalls habe ich alles wieder demontiert,ordentlich alles wieder zusammen gesetzt und siehe da,................... :god klappern ist weg !!!!!! :jump :jump

Habt dank für Eure Tips ! :thumbsup: :thumbsup:
Dennoch wurde aber die Feder falsch bedruckt !
So wie sie richtig sitzt,..........ist die Schrift auf dem Kopf !
Also,.............auch die Hersteller machen Fehler ! :wall

Hatte gelesen das zum einen die Schrift immer zu lesen sein muss,......nur dann sind sie richtig montiert und ein anderer Meinte das es egal sei wie rum die Schrift schaut. :motz

Na ja,egal,............bin jetzt zufrieden und bin schon jetzt sehr erschrocken wie weit er doch schon runter gekommen ist ! "Respekt" :hurra :hurra :hurra

Na gut,............habt nochmals dank !
Ihr seid echt Top ! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Lache nicht über Jemanden, der einen Schritt zurück macht,....... denn er könnte Anlauf nehmen ! :hurra
Zitieren
#6
Na ja,...............so ganz scheint das Thema doch noch nicht vom Tisch !

Alles ist zwar soweit rogger,..........nur ab und zu vermerk ich ein leises "knartzen" wenn ich. z.b. einparken tue und das Lenkrad bewege !
Kommt ebenfalls von der "Problem Feder" :wacko:

Was kann an einer Feder "knartzen" ?
Klar,grade wenn man die Lenkung bewegt,........arbeitet alles !
Aber dennoch dürfte die Feder doch keine Geräusche von sich geben !?
Man merkt regelrecht das es die Feder ist.
Domlager war alles in bester Ordnung.

Ob dies nach einer gewissen Zeit verschwindet ? ?( ?(
Ist ja auch nicht extrem,......man nimmt es halt wenn man ruhig einparken tut und das Radio aus ist war !
War halt mit dem Originalfahrwerk nicht der Fall.
Vielleicht arbeitet sich die Feder noch ein !!!!!!!!!?????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Hattet Ihr schon mal so etwas ähnliches erlebt ?

Lache nicht über Jemanden, der einen Schritt zurück macht,....... denn er könnte Anlauf nehmen ! :hurra
Zitieren
#7
Hmmmmmmmmmm,.......... hatte noch niemand mit Tieferlegungsfedern ein knarzen ?
Ist nur beim rangieren zu hören.

Vielleicht liegt es daran das die Federn von Supersport sind.
Hätte ich bloß H&R besorgt. *seufz*
Zumindest hatte ich bei denen noch nie ein Knarzen.

Jetzt wo ich ca. 400 km gefahren bin,............... ist es vorne links und rechts.
Vielleicht sind die Federn zu kurz !???

Hab gelesen das ein Silikonschlauch helfen könnte !?
Hat denn keiner Erfahrungen mit solchen Dingen ?

Lache nicht über Jemanden, der einen Schritt zurück macht,....... denn er könnte Anlauf nehmen ! :hurra
Zitieren
#8
Da wird wohl die Feder das springen anfangen wenn sich das ganze verspannt, klingt dann wie ein Knarzen. Das Problem umgehen andere Hersteller mit ner kleinen Teflonscheibe unter der Feder.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
bei mir knarzt es im stand auch wenn man lenkt.. h&r federn
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#10
Das "Problem" habe ich auch auch vorne links (KW V1 Gewinde).
Die Einen sagen die Feder rutscht im Teller, die Anderen sagen es ist das Domlager, wieder Andere sagen es wäre die Antriebswelle und wieder Andere sagen es sind die Stabis.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste