Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig Waschen?
#51
Habs in der Bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/Meguiars-Mirror-Glaze...2eaf9840d0

Denke das ist das welches Stefan meint. Der Preis ist doch auch i.O. oder? Wenn das wirklich um einiges besser ist als diese Gold Class/NXT Serie...

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#52
Sollte ich denn einen neuen Lack (Fahrzeug wird nächsten Monat ausgeliefert) damit behandeln oder reicht da nicht fürs erste Jahr der MQ Qick Wachs. ?
Zitieren
#53
Schaden kanns auf keinen Fall, gleich zum M#16 zu greifen. Bedenke aber, dass dies auf den Fett/Wachsfreien Lack aufgebracht werden sollte. Also mit einem nicht abrassivem Lackreiniger z.b. DoDo Lime Prime oder aber Liquid Glass Pre Cleaner vorreinigen und dann das Wachs deiner Wahl sparsam aufbringen.

in deinem Fall weniger von Interesse:
Noch ein Vorteil vom M#16 gegenüber dem Mequiars NXT 2.0 (dessen Standzeit imo ein Witz ist) das M#16 wird nicht Weiß beim aushärten. Ist nämlich nicht schön, an schon Steinschlaggeschädigten Fahrzeugen anzuschauen.


Stefan
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren
#54
ich hatte auch immer flüssig-supermarktwachs usw, bis ich jetzt auch mal das meguiars mirror glaze verwendet habe, ich hab gleich das #26 geholt
davor hab ich noch dass deep crystal polish (step2) drauf und man merkt einen wirklich deutlichen unterschied, der glanz ist spitze und dass wasser perlt endlich mal gut ab, richtig toll is der effekt aber erst nach der 2-3 schicht gewesen bei mir ^^
ich kann nur empfehlen da zu was anständigem zu greifen
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#55
Möchte keinen neuen Thread aufmachen und poste es hier mal mit dazu. Hab immer wieder das Problem nach dem Waschen das mir zwei große Microfasertücher zum Trocknen des Fahrzeugs und der Felgen nicht ausreichen. Beide Tücher sind patsch nass... durch die Zaino Versiegelung bleiben sehr viele kleine Wasserperlen auf dem Lack stehen die es heißt aufzusaugen mit den Microfasertüchern. Bevor jetzt hier geschrieben wird von wegen ich hätte keine gescheiten Microfasertücher oder ich kenn welche die sind besser....ich könnte ja auch einfach noch ein drittes zum Trocknen hinzunehmen was aber nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dachte eher an sowas hier:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Wae...::582.html

Hat das schonmal jemand ausprobiert oder kann darüber berichten? Vielleicht hat auch der ein oder andere einen guten Tip für mich.
Zitieren
#56
Die Lippen sind ein heisses Eisen.
Hatte ich schon und hab sie wieder entsorgt.

Kauf Dir das Orange Towel...das ist echt klasse!

http://www.lupus-autopflege.de/Orange-Dr...knungstuch
Zitieren
#57
Kann über meine Lippe absolut rein gar nichts negatives sagen.
Ist allerdings von Zymöl und war auch etwas hochpreisig. Keine Ahnung ob die sich von anderen unterscheiden. Ich hab damit jedenfalls bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#58
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=64371#post64371' schrieb:Möchte keinen neuen Thread aufmachen und poste es hier mal mit dazu. Hab immer wieder das Problem nach dem Waschen das mir zwei große Microfasertücher zum Trocknen des Fahrzeugs und der Felgen nicht ausreichen. Beide Tücher sind patsch nass... durch die Zaino Versiegelung bleiben sehr viele kleine Wasserperlen auf dem Lack stehen die es heißt aufzusaugen mit den Microfasertüchern. Bevor jetzt hier geschrieben wird von wegen ich hätte keine gescheiten Microfasertücher oder ich kenn welche die sind besser....ich könnte ja auch einfach noch ein drittes zum Trocknen hinzunehmen was aber nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dachte eher an sowas hier:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Wae...::582.html

Hat das schonmal jemand ausprobiert oder kann darüber berichten? Vielleicht hat auch der ein oder andere einen guten Tip für mich.

Habe den von Swizoil benutze ihn aber nur für die Scheiben. Sonst brauch ich 2 Swizöl Trocknungstücher das 1. wird extrem nass ist aber egal ich geh damit immer einmal komplett rüber und mit dem 2. Tuch kann man dann gut den Rest aufnehmen.
[Bild: 457250.png]
Zitieren
#59
Wieso lederst du das Auto nach der Wäsche nicht einfach ab? Das nimmt doch schon die meiste Feuchtigkeit runter.

Ich mache das so und komme nach dem Abledern locker mit 1 Trockentuch (von Meguiar´s) aus.
Zitieren
#60
Voll kraß, Autowaschen eine Lebenseinstellung, gar eine Religion? ?(

Wie könnt ihr euch das geben, das dauert doch sicher Stunden, habt ihr da echt Spaß dran? Also mich nervt waschen immer Vollgas, ich laß mir die Karren immer in matt-originalton komplett folieren, P21S auf verdreckte Räder und Bremse gerotzt, n bissl auf die größten Dreckbatzen aufm Auto mit dazu, n Zwickel in die Waschlanze geschmissen, Mückendreck vorne wegballern mit 2 cm Abstand, dann mitm Eimer und nem 2 EUR Schwamm die Karre mit Kaufland-Billigautoputzmittel komplett einseifen, dann nochmal n Zwickel zum Runterspritzen, fertig is die Laube und strahlt wieder wie frisch foliert. Aufm komplett folierten Auto kannst so garnix falsch machen, keine Kratzer im Klarlack, keine eingebrannte Mückenscheiße, etc und die eineinhalb bis zwei Riesen hast ja über das Nichtkaufen von Superduperpolituren und vor allem über die gesparten etlichen Arbeitsstunden locker refinanziert. :thumbup:

Äh nur son Tip von einem pragmatischen Faulenzer an andere potenzielle Faulenzer da draußen. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste