Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig Waschen?
#41
Naja so aggressiv ist Pril nun auch wieder nicht. *LOL* Es tut das für was es im Haushalt gemacht ist, es entfettet stark. Deswegen gehört Pril auch dahin und nicht zur Autopflege. Und dein Vergleich mit der Glanzpolitur ist auch net schlüssig, wenn schon so nen Vergleich ziehen willst dann eher mit Wachs aber nicht mit ner Politur. Denn die ist immer abrasiv, je nach Biss eben mehr oder weniger.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#42
Kann mir jemand erklären, welche Nährstoffe SilentViper meint? ?(
Zitieren
#43
Nein.

Ich denke er spielt hierbei auf Corrossionshemmende Stoffe wie beispielsweise Carnauba-Waxe an.
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren
#44
also das Thema Waschen beschäftigt mich auch schon ne ganze weile.
hab da jetzt auch mal ne frage zu.

also bisher hab ich es immer so gemacht das ich in die SB Anlage gefahren bin und dann das Komplette Programm gemacht habe.
Ich weiss nicht schützt der Heisswachs den Lack schon? oder sollte ich doch eher zu ein festen Wachsen wechseln?

Wie siehts denn eigentlich im Winter aus wie kann man da den Lack am besten Schützen? darf ich da noch die harten Wachse verarbeiten???
oder sollte man da eher auf weichere Produkte wechseln wegen den Temperaturen (z.b. das SONAX Xtreme BrillantWax 1 NanoPro).
Zitieren
#45
Sprüh- und Flüssigwachse kannst eigentlich alle vergessen, haben immer ne sehr begrenzte Standzeit (2-3 Wochen). Je nach Zusammensetzung und auch Hersteller ist auch bei Hartwachsen die Standzeit sehr unterschiedlich (4 Wochen bis 6 Monate). Wer nicht wöchentlich wäscht kommt über den Winter wahrscheinlich am besten mit ner guten Polymerversiegelung. Verarbeitung spätestens im Herbst bis 15° Außentemperaturen, alles andere is suboptimal.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#46
Hallo bekomme ja nächsten Monat meinen neuen.
Wollte noch nicht viel am Lack machen diesen Winter desshalb habe ich mir gedacht, das dieses
http://www.meguiars-deutschland.de/product/214

doch vollkommen ausreicht am Anfang . Oder was meint Ihr?
Zitieren
#47
Sag mal Stefan für wie viele Vorgänge reicht denn so ne Dose Meguiar's Hartwachs???

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#48
Wenn schon Produkte von Meguiar's dann bitte mind. aus der Professional oder gleich Detailer-Reihe (letztere sind eigentlich Profiprodukte für Aufbereiter und daher meist nur als Großgebinde ab 1 Gallone erhältlich) - die könnnen dann auch was. Die ganze Consumer-Reihe (Gold Class & NXT) ist recht müllig und total überteuert für das was sie bringen.

Einen Pot Meguiar's #16 Professional Paste Wax (312 g) wirst du z.B. wahrscheinlich nie in einem Autoleben komplett aufbrauchen können. Der hält ewig weil a) der Verbrauch minimal ist und b) die Standzeit um die 4 Monate liegt.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#49
Ich nutze auch das Meguiar's Wax #16 und bin sehr zufrieden damit.

Ich fahre auch zum Waschen in diese SB-Boxen,benutze allerdings diese fiesen Waschbürsten nicht.
Ich entferne zuerst mit dem Hochdruckreiniger (mit gebührendem Abstand) ausgiebig den groben Dreck. Dann wasche ich mit Eimer und Waschhandschuh und meinen eigenen Autoshampoo (Surf City Wash+WAx)
Danach spülen. Bei uns gibt's das Programm "Glanzspülen" mit entmineralisiertem Wasser. Das hinterlässt kaum Wasserflecken.

Für die Felgen sollte man selbstverständlich einen seperaten Schwamm oder Felgenbürste benutzen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#50
Stefan,index.php?page=Thread&postID=41755#post41755' schrieb:Wenn schon Produkte von Meguiar's dann bitte mind. aus der Professional oder gleich Detailer-Reihe (letztere sind eigentlich Profiprodukte für Aufbereiter und daher meist nur als Großgebinde ab 1 Gallone erhältlich) - die könnnen dann auch was. Die ganze Consumer-Reihe (Gold Class & NXT) ist recht müllig und total überteuert für das was sie bringen.

Einen Pot Meguiar's #16 Professional Paste Wax (312 g) wirst du z.B. nie in einem Autoleben komplett aufbrauchen können. Der hält ewig weil a) der Verbrauch minimal ist und b) die Standzeit um die 4 Monate liegt.
Und wo findet man die Professional Serie ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste