Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig Waschen?
#31
Hy,

also wenn du es mit dem waschen ned übertreiben willst dann machs einfach so wie ich :-)

ich fahr 2 x die woche in die SB Waschstraße und hab nen cockpitpfleger, schwamm mit Eimer, Pril, ein mikrofasertuch und ne Küchenrolle dabei ^^

und 2 x im Jahr poliere ich ihn mit einer ganz normalen Lackpolitur von Solax und mein Auto ist immer gepflegt und glänzt wie ein Kristall :thumbsup: und in der Waschstraße brauchst so ca. 4 Euro 8-)

lg
Zitieren
#32
Matzelinho,index.php?page=Thread&postID=40917#post40917' schrieb:Hy,

also wenn du es mit dem waschen ned übertreiben willst dann machs einfach so wie ich :-)

ich fahr 2 x die woche in die SB Waschstraße und hab nen cockpitpfleger, schwamm mit Eimer, Pril, ein mikrofasertuch und ne Küchenrolle dabei ^^

und 2 x im Jahr poliere ich ihn mit einer ganz normalen Lackpolitur von Solax und mein Auto ist immer gepflegt und glänzt wie ein Kristall :thumbsup: und in der Waschstraße brauchst so ca. 4 Euro 8-)

lg
An dem ist ja im Prinzip nichts auszusetzen. Bedenke aber das Pril eine eventuell aufgetragene Waxschicht ablöst. Es gibt nicht umsonst Autoshampoo, was genau dieses nicht macht.
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren
#33
Matzelinho,index.php?page=Thread&postID=40917#post40917' schrieb:Hy,

also wenn du es mit dem waschen ned übertreiben willst dann machs einfach so wie ich :-)

ich fahr 2 x die woche in die SB Waschstraße und hab nen cockpitpfleger, schwamm mit Eimer, Pril, ein mikrofasertuch und ne Küchenrolle dabei ^^

und 2 x im Jahr poliere ich ihn mit einer ganz normalen Lackpolitur von Solax und mein Auto ist immer gepflegt und glänzt wie ein Kristall :thumbsup: und in der Waschstraße brauchst so ca. 4 Euro 8-)

lg
Danke Dir! Aber fast genauso mache ich das so auch schon. Nur 1-2x die woche je nach Wetterlage und benutze ein Autoshampo.

polieren 1x nach dem Winter ansonsten nur Waxen und versingeln. Also auf jedenfall kömmere ich mich sehr viel mehr um mein Auto als es meiner Freundin lieb ist! Big Grin Big Grin

MFG
Zitieren
#34
So habe am Samstag zum ersten mal meinen neuen Rocco mit der Hand gewaschen.
Ich war mit allem fertig..als dieser Scheiß Regen kam.....toll ;(
Zitieren
#35
ja so ist das manchmal!

hier lohnt das überhaupt nicht im moment. bleibt nie lange trocken gerade und das was dann runter kommt macht so amcher waschanlage konkurenz!
Zitieren
#36
Hy zusammen

Ich habe zum Thema Autowaschen auch noch eine kleine Frage.
Wie reinigt ihr die Auspuffblenden (vom 2.0 TSI), dass diese glänzend Chrom bleiben?
Empfehlt ihr Chromstahlwatte?

Danke für die Antworten.
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#37
Alos ich benutze das Meguiars NXT All Metal polish... Sieht danach aus wie neu Wink
autopflege24
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#38
Ich nehm Autosol Chrompolitur. In Härtefällen Ecromal.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#39
LMX99,index.php?page=Thread&postID=41210#post41210' schrieb:Hy zusammen

Ich habe zum Thema Autowaschen auch noch eine kleine Frage.
Wie reinigt ihr die Auspuffblenden (vom 2.0 TSI), dass diese glänzend Chrom bleiben?
Empfehlt ihr Chromstahlwatte?

Danke für die Antworten.

ich verwende bei meinem R haushaltsübliche Ofenreiniger Big Grin vor dem Waschen (nach dem Vorspülen) einfach drauf sprühen und einwirken lassen, dann nur noch kurz mit dem Schwamm drüber gehen und schon sehen die aus wie neu! Kostenpunt gerade mal knapp 2 Euro für eine große Dose Wink
Scirocco R Rising Blue - XBM Tuning Stufe 1 ca. 305 PS - 6 Gang Schalter - Volleder - Pano Dach - Winterpaket - Mittelarmlehne - Rollofach - getönte Scheiben - 19" BBS CS - HiFi komplett Umbau und R macht immernoch Spass Big Grin
Zitieren
#40
Matzelinho,index.php?page=Thread&postID=40917#post40917' schrieb:ich fahr 2 x die woche in die SB Waschstraße und hab nen ... Pril ... dabei
Was schlimmeres kannst du deinem Auto kaum antun. Das Zeug ist so aggresiv und nimmt dem Lack sämtliche Nährstoffe. Mit Pril wirklich nur arbeiten, wenn danach eh mit ner guten reinen Glanzpolitur gearbeitet wird. Glanzpolitur ist übrigens sowas wie ne Art Bodylotion und kein Peeling wie die Schleifpolituren. Also reinigt den Lack weniger aber pflegt ihn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste