Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlich led + Blinker
#11
Christian H.,index.php?page=Thread&postID=40259#post40259' schrieb:@ zu den tollen Selbstbauprofis
Ihr habt in eurer Kalkulation auch nen Satz komplett neue Blinker drin, oder? :whistling:

SCUD,index.php?page=Thread&postID=40259#post40259' schrieb:Habs mal überschlagen. Bin bei ca 30 Euro Materialkosten, ohne das Gehäuse von VW (LEDs, Platine, Widerstände, Farbe, Leitung).

Die Blinker habe ich wie schon geschrieben in der Berechnung weggelassen. Das ist dem Auto ja eh Wurscht obs mal nen Nachmittag ohne Blinker in der Garage steht.
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren
#12
Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um eine NICHT ZULÄSSIGE Änderung!!!

Und dafür 250,-- Tacken ausgeben? Ich weiß nicht...
Zitieren
#13
i-roc,index.php?page=Thread&postID=40286#post40286' schrieb:Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um eine NICHT ZULÄSSIGE Änderung!!!

Und dafür 250,-- Tacken ausgeben? Ich weiß nicht...

Du hast natürlich recht, dass die Sache nicht zugelassen ist. Aber die Änderung betrifft ja nun nicht wirklich ein wichtiges Bauteil. Wenn ich
manche sehe, was die im Bereich Fahrwerk "tricksen" und damit im Straßenverkehr rumfahren... Nicht das ich was dagegen hätte, aber da
wäre es mir nicht wohl bei der Sache... Hier verbessert Du ja sogar die Sicherheit, da Du tagsüber sicherlich besser zu sehen bist... Da
wird man auch nur schwer jemanden beim FC Grün/Weiß finden, der das
a) überhaupt als Veränderung erkennt und
b) sich daran stört

Der Preis liegt derzeit im Bereich um die 200 Euro... Habe auch mal den Hersteller selbst angeschrieben.. Der verkauft mir die Teile
ohne Mehrkundenrabatt für 210 + 20 Versand. Ich denke ab fünf Leuten kriegen wir die Teile für 200 inkl. Versand..

Der Preis ist okay, wenn ich denke, dass der Typ die vorderen Einsätze von VW kaufen muss (sind ja die originalen Teile), die LED-Teile kaufen muss
und dann das Ganze noch zusammenbasteln muss...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#14
Öhm, ein Blinker ist schon ein wichtiges Teil. Wäre er unwichtig, könnte man drauf verzichten. Und ob die unbedingt besser zu sehen sind als normale ist schon besser.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#15
n h
Jubi GTI,index.php?page=Thread&postID=40296#post40296' schrieb:Öhm, ein Blinker ist schon ein wichtiges Teil. Wäre er unwichtig, könnte man drauf verzichten. Und ob die unbedingt besser zu sehen sind als normale ist schon besser.

Sei es wie es ist. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er die Teile haben will oder nicht.
Was ich gemeint habe, ist, dass die LED TFL die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges nicht direkt beeinflussen...
Im Gegensatz zu anderen Umbaumaßnahmen...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#16
Christian H.,index.php?page=Thread&postID=40293#post40293' schrieb:
i-roc,index.php?page=Thread&postID=40286#post40286' schrieb:Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um eine NICHT ZULÄSSIGE Änderung!!!

Und dafür 250,-- Tacken ausgeben? Ich weiß nicht...

Du hast natürlich recht, dass die Sache nicht zugelassen ist. Aber die Änderung betrifft ja nun nicht wirklich ein wichtiges Bauteil. Wenn ich
manche sehe, was die im Bereich Fahrwerk "tricksen" und damit im Straßenverkehr rumfahren... Nicht das ich was dagegen hätte, aber da
wäre es mir nicht wohl bei der Sache... Hier verbessert Du ja sogar die Sicherheit, da Du tagsüber sicherlich besser zu sehen bist... Da
wird man auch nur schwer jemanden beim FC Grün/Weiß finden, der das
a) überhaupt als Veränderung erkennt und
b) sich daran stört

Der Preis liegt derzeit im Bereich um die 200 Euro... Habe auch mal den Hersteller selbst angeschrieben.. Der verkauft mir die Teile
ohne Mehrkundenrabatt für 210 + 20 Versand. Ich denke ab fünf Leuten kriegen wir die Teile für 200 inkl. Versand..

Der Preis ist okay, wenn ich denke, dass der Typ die vorderen Einsätze von VW kaufen muss (sind ja die originalen Teile), die LED-Teile kaufen muss
und dann das Ganze noch zusammenbasteln muss...

Sorry, ich will da jetzt echt nicht einen auf Oberlehrer machen; keine Sorge.
Aber überlegt euch bitte, was euch im Schadensfall alles erwarten kann. Angefangen vom Regress des Versicherers wegen einer unzulässigen, bzw. nicht abgenommenen Änderung, bis hin zu strafrechtlichen Konsequenzen.

Grob gesagt: das ganze ist Fahren ohne die erforderliche Betriebserlaubnis, und somit auch OHNE Versicherungsschutz. :police

Im Übrigen: jeder ist für seine vorgenommenen Änderungen im schlimmsten Fall verantwortlich; egal ob Beleuchtungsjunkies oder Rahmenflexer!

Optik hin, Optik her...

Dann lieber in die originalen R Teile investieren und gut ist.
Zitieren
#17
Ich frag mich, warum eigentlich IMMER jemand jedes und jedes und jedes mal mit dem langen Bart des Versicherungsschutzes ankommen muss.
Das ist nichts persönliches, aber ich finde das langsam total nervend.

Als ob nur darauf gewartet wird den Finger zu erheben um eine Art Verkehrserziehung durchzuführen. Wenn jemand einen Fehler beim Fahren macht, steigt ihr
dann auch aus und belehrt denjenigen was alles hätte passieren können wenn dann ...... ????

Wie gesagt nix persönlich, aber ich mag es nichtmehr lesen wollen ...
Zitieren
#18
Spielereien an der Beleuchtungseinrichtung sind immer deshalb kritisch weils fast jeder sofort erkennen kann, ob das OEM oder selbstgebastelt ist - selbst ohne große technische Sachkenntnis. Nicht umsonst muss alles was leuchtet zur zentralen lichttechnischen Abnahme zur Erlangung der e-Prüfzeichen. Im Falle eines Unfalls sollte man seine Arschbacken dann auch tatsächlich zusammenkneifen, wenn der Unfallgegner sagt er hätte das Blinken nicht richtig gesehen. Und dann bitte nicht heulen wenn der Versicherer zwar zahlt, aber einen im gleichen Zug in Regress nimmt.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#19
Stefan,index.php?page=Thread&postID=40313#post40313' schrieb:Spielereien an der Beleuchtungseinrichtung sind immer deshalb kritisch weils fast jeder sofort erkennen kann, ob das OEM oder selbstgebastelt ist - selbst ohne große technische Sachkenntnis. Nicht umsonst muss alles was leuchtet zur zentralen lichttechnischen Abnahme zur Erlangung der e-Prüfzeichen. Im Falle eines Unfalls sollte man seine Arschbacken dann auch tatsächlich zusammenkneifen, wenn der Unfallgegner sagt er hätte das Blinken nicht richtig gesehen. Und dann bitte nicht heulen wenn der Versicherer zwar zahlt, aber einen im gleichen Zug in Regress nimmt.

Ja es bleibt dabei, es ist jeder erwachsen und entscheidet selbst, ob er die Teile haben will oder nicht. Eine Änderung dieser Bauteile mit dem Flexen des Rahmens zu vergleichen, ist in etwa so, wenn ich den Diebstahl einer Packung Kaugummi mit dem Mord an John F. Kennedy vergleiche.. Beides nicht erlaubt, aber vergleichen kann man das nicht.

Noch was: Die Betriebserlaubnis erlischt in folgenden Fällen:

- Änderung der Fahrzeugart (durch Motortuning aus einem Roller ein Motorrad machen als Beispiel)
- Veränderung im Abgas- und Geräuschverhalten (z.B. eine geänderte Downpipe fahren... Big Grin hallo Stefan... Big Grin )
- Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (zum Beispiel Tönungsfolie in den Vorderscheiben, da hierdurch Fußgänger zur Nachtzeit schlechter erkannt werden können)

Das LED TFL fällt sicher unter keine dieser Varianten, da durch dieses keiner der anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wird, selbst wenn man unterstellen würde, dass man die Blinker schlechter sieht, als die Originalen. Die Betriebserlaubnis erlischt ja auch nicht, nur weil das Birnchen deines Blinkers durchgebrannt ist und deshalb nicht mehr funktioniert. Geschweige denn dein Versicherungsschutz.

Richtig ist, dass es nicht zulässig ist, alles andere ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass es ein ganzer Jammer ist... Big Grin

Ich kenne mich in diesem Bereich etwas aus. Was die maximale Folge sein kann, ist dass du eine Mitteilung über Fzg.-mängel bekommst und die Teile ausbauen musst. Des Weiteren ist an dem Fzg. eine nicht
zulässige lichttechnische Einrichtung verbaut, Kostenpunkt 20,- Euro.


[size=14][size=10]So und jetzt zurück, zu dem worum es mir hier geht... Interessenten vorhanden? Wenn ja bitte hier schreiben oder PN an mich. Alle, die gerne noch eine Belehrung los werden möchten, bitte sein lassen. Es ist alles gesagt![/size][/size]
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#20
Hey Brüderchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: recht haste....... unglaublich vor was manche Angst haben.........
wenn ich meine gut 100 zusätzlichen LEDs und zig Fernscheinwerfer an meinem 40tonner hernehme, die jucken weder TÜV noch POLIZEI........ Confusedleeping: Confusedleeping: Confusedleeping: Confusedleeping:
also im mer schön locker durch die Hose atmen......hehehehehe

Ach noch was, ich wäre dabei.......kannst für mich mit einplanen :jump :jump :jump :jump :jump sieht ja nur noch geil aus



Gruss Habby
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste