Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gra.
#21
dnl,index.php?page=Thread&postID=38181#post38181' schrieb:
upperhell,index.php?page=Thread&postID=38180#post38180' schrieb:Du redest die ganze Zeit mit einem Big Grin

Also ich verstehe nicht, was das Problem ist. DU hast nen Leckstockschalter mit GRA und kannst den nicht einbauen oder was?
Ich habe das Gefühl, dass du keine große Ahnung davon hast und das versuchst alleine zu machen.
freundchen Confusedtock Ich hab ahnung ich kann das auch hatte das lenkrad drausen etc. alles was man halt muss! Dumm bin ich ja nicht! Ja ich habe den lenkstockhebel, habe aber Modelljahr 2010 und da ist die halterung für nden lenkstockhebel anders! weil ich das lenkrad aus dem 6er golf habe! aber beim 6er golf ist laut VW die halterung für den lenkstockhebel so wie ich den auch habe also das teil... und nochmal um es einfacher zu verstehen-> ich habe den Hebel der NUR geklickt wird! ich brauch aber einen der verscharaubt wird! wieso auch immer das jetzt so ist kann ich dir nicht sagen! aber wenn ich zu VW gehe und sage ich brauche diesen hebel sagen die zu mir mh den gibt es nicht?! wie kann das sein? Ich sagte zu ihm ich habe die drinne den GRA und mir der hebel gefetzt und was sucht der mir raus, nen lenkstockhebel modul oder was weiß der geier was der von mir wollte...
ganz einfach gesagt VW hat einfach selbst kein plan was bei denen im lager rum liegt oder was nicht!

Ich glaube man kann mit einem vernünftigen Ton weit aus mehr erreichen als jemanden verbal anzuschießen.
Wenn ein Modell eine Produktaufwertung erhält dauert es ein weilchen bis die Teile als Ersatzteil vorrätig sind. Der Meister in der Werkstatt kann auch nur in sein System schauen, wo drin steht, dass es bisher noch nicht als Ersatzteil vorrätig ist.
VW weiß nämlich was im Lager ist und dein Meister kann nur auf das Lager der Ersatzteile bzw. Zubehörteile schauen und nicht auf ein Lager in der Produktion.

Im Moment ist im Volkswagenkonzern Urlaubskorridor und bis eine Prduktaufwertung eingepflegt ist, wenn das Personal im Urlaub ist, dauert das eben etwas.
Versuch es in ein paar Wochen und ich bin mir sicher, dass dann der Lenkstockhebel mit der Geschwindigkeitsregelanlage verfügbar ist.
Zitieren
#22
upperhell,index.php?page=Thread&postID=38185#post38185' schrieb:
dnl,index.php?page=Thread&postID=38181#post38181' schrieb:
upperhell,index.php?page=Thread&postID=38180#post38180' schrieb:Du redest die ganze Zeit mit einem Big Grin

Also ich verstehe nicht, was das Problem ist. DU hast nen Leckstockschalter mit GRA und kannst den nicht einbauen oder was?
Ich habe das Gefühl, dass du keine große Ahnung davon hast und das versuchst alleine zu machen.
freundchen Confusedtock Ich hab ahnung ich kann das auch hatte das lenkrad drausen etc. alles was man halt muss! Dumm bin ich ja nicht! Ja ich habe den lenkstockhebel, habe aber Modelljahr 2010 und da ist die halterung für nden lenkstockhebel anders! weil ich das lenkrad aus dem 6er golf habe! aber beim 6er golf ist laut VW die halterung für den lenkstockhebel so wie ich den auch habe also das teil... und nochmal um es einfacher zu verstehen-> ich habe den Hebel der NUR geklickt wird! ich brauch aber einen der verscharaubt wird! wieso auch immer das jetzt so ist kann ich dir nicht sagen! aber wenn ich zu VW gehe und sage ich brauche diesen hebel sagen die zu mir mh den gibt es nicht?! wie kann das sein? Ich sagte zu ihm ich habe die drinne den GRA und mir der hebel gefetzt und was sucht der mir raus, nen lenkstockhebel modul oder was weiß der geier was der von mir wollte...
ganz einfach gesagt VW hat einfach selbst kein plan was bei denen im lager rum liegt oder was nicht!

Ich glaube man kann mit einem vernünftigen Ton weit aus mehr erreichen als jemanden verbal anzuschießen.
Wenn ein Modell eine Produktaufwertung erhält dauert es ein weilchen bis die Teile als Ersatzteil vorrätig sind. Der Meister in der Werkstatt kann auch nur in sein System schauen, wo drin steht, dass es bisher noch nicht als Ersatzteil vorrätig ist.
VW weiß nämlich was im Lager ist und dein Meister kann nur auf das Lager der Ersatzteile bzw. Zubehörteile schauen und nicht auf ein Lager in der Produktion.

Im Moment ist im Volkswagenkonzern Urlaubskorridor und bis eine Prduktaufwertung eingepflegt ist, wenn das Personal im Urlaub ist, dauert das eben etwas.
Versuch es in ein paar Wochen und ich bin mir sicher, dass dann der Lenkstockhebel mit der Geschwindigkeitsregelanlage verfügbar ist.
ich wollte keinen verbal fertig machen 8-) das war eher spaß mäsig gemeint mit dem freundchen! Smile ja es regt ein halt manchmal auf und es ist teilweise sehr komisch da kann mir auch keiner was anderes sagen! meiner meinung nach müsste man bevor man irgendetwas umstellt auf ein neues modeljahr (wobei die änderungen beim rocco von 09 auf 10 ja schon über nen halbes jahr bekannt waren) muss man auch die Teile da haben. Ich kann ja nicht dann am ende sagen ja hm ähhh bitte warten sie noch ein bisschen das teil gibt es noch nicht. In einem Fall wo das Teil wirklich kaputt gegangen ist und defekt ist nicht mehr funktioniert haben die ja dann ein problem, weil ohne Blinker fahren wäre wohl auch sehr doof... naja ich warte jetzt mal und schau mal was da so bei rum kommt. :S
Zitieren
#23
Geduld ist eine Tugend junger Padavan....*lmao*
Zitieren
#24
Darf ich fragen, warum du bei diesem starken Interesse an einer GRA, diese nicht gleich mitbestellt hast?
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren
#25
ja darfst du! 8-) das ding war das ich bei meinem händler bestimmt 5 verschieden arten zusammengestellt hatte, wieso auch immer weiß selber net :-D auf jedenfall ist mir nach der unterschrift und nach der bestell bestätigung erst aufgefallen hey da fehlt was. Dumm von mir naja... also gehlen MFL,MAL und GRA....

sau dumm ich weiß aber naja.... alles nachrüstabr da ich jmd an der hand habe der das alles einbauen kann und im steuergerät einbaut etc. Nur das MFL geht wohl nicht da der preis heftig ist.


@oettinger ich komme aus karben :-D sind uns bestimmt mal übern weg gefahren Big Grin
Zitieren
#26
Tja dafür kontrolliert man seine Auftragsbestätigung wenn man einen neu bestellt, und Änderungen kannst noch ne ganze Zeit lang nachreichen (bis zur fixen Produktionsfreigabe). Ich hab eher den Eindruck du hast ein Lagerfahrzeug des Händler gekauft. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#27
Also ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben Big Grin

Ab KW45/09 (Mj.10) gab es eine Umstellung der Steuergeräte für Lenksäulenelektronik in Verbindung mit dem Lenkstockkombinationsschalter, zu erkennen an der Betätigung vom Fernlicht, ALT(Fernlicht rastend) Neu ( Fernlicht tastend). Es ist bei dem neuen nicht mehr so ohne weiteres möglich die GRA nachzurüsten, weil es jetzt ein ZSB Bauteil ist. Quasi ist es nicht mehr möglich die Schalter für Blinker, Fern und Abblendlicht und Schalter für Scheibenwischer seperat zu wechseln. Die Möglichkeit die ich jetzt sehen würde, neuen Lenkstockkombinationschalter (5K0.953.502.C 9B9). Kostenpunkt ca. 80 Euro. Du müsstest gerade einen 5K0.953.502.A 9B9 verbaut haben, wobei du wahrscheinlich auch die Elektronik tauschen musst, bin mir nicht sicher ob du in der vorhanden Elektronik die GRA Funktion freischalten kannst.

Gruß
Streetigel
Mein Showroom Streetigels .:R
Zitieren
#28
Stefan,index.php?page=Thread&postID=38315#post38315' schrieb:Tja dafür kontrolliert man seine Auftragsbestätigung wenn man einen neu bestellt, und Änderungen kannst noch ne ganze Zeit lang nachreichen (bis zur fixen Produktionsfreigabe). Ich hab eher den Eindruck du hast ein Lagerfahrzeug des Händler gekauft. Big Grin
nene Big Grin ich habe 10 monate auf meinen gewartet und in WOB geholt =) ich glaub meine lieferzeit ist einer der höchsten hier Big Grin
Zitieren
#29
Hallöchen, ich habe da mal eine Frage.
Wo wird beim 1.4er tsi MJ 2008 das mechanische Tachosignal für die GRA angeschlossen (beide Seiten)? Ich will die GRA nachrüsten, nur fehlt noch das Signal. Die Welle hab ich schon hier liegen ... Die habe ich günstig bekommen und deshalb auch keinen Ausdruck bzgl der Einbauanleitung ausm Katalog.

Hat jemand Infos dazu?

Grüße ausm WU Tongue
1.4 TSI und 5,1kg/PS ... läuft!
Zitieren
#30
Bolle,index.php?page=Thread&postID=38442#post38442' schrieb:Hallöchen, ich habe da mal eine Frage.
Wo wird beim 1.4er tsi MJ 2008 das mechanische Tachosignal für die GRA angeschlossen (beide Seiten)? Ich will die GRA nachrüsten, nur fehlt noch das Signal. Die Welle hab ich schon hier liegen ... Die habe ich günstig bekommen und deshalb auch keinen Ausdruck bzgl der Einbauanleitung ausm Katalog.

Hat jemand Infos dazu?

Grüße ausm WU Tongue
Ähm mechanisches Tachosignal ???? ?( :wacko:
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste