Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gra.
#31
frag mich mich auch gerade :-D ich habe auch einen hier daheim liegen der bei dir noch passt bei mir leider nicht mehr ! alten abziehen neuen reinstecken und den stecker ins lenkrad steuergerät fertig! danach im steuergerät bei Tempomat einen haken hin machen und fertig Big Grin
Zitieren
#32
höhö Smile plug and play kann jeder ... ne spass.
auch das elektronische Signal muss erst einmal mechanisch erfasst werden. bei mir gibts da nix und es ist nichts für eine GRA vorbereitet. wenn etwas vorbereitet wäre, würd ichs einfach umstecken. ist klar, nur fehlt derzeit noch der "geschwindigkeits"geber. ich will nun wissen, wo der angeschlossen wird, da das signal nicht aus dem nichts hergezaubert wird Wink
1.4 TSI und 5,1kg/PS ... läuft!
Zitieren
#33
ja, hääää.... wenn du den hebel vor dich hälst muss da doch si ein stück plastik nach unten weg gehen? in dem ding ist ein stecker, der in das lenkrad-steuergerät muss?! mehr muss man doch eigentlich nicht machen... wie isn die telenummer von deinem teil ?
Zitieren
#34
ja der teil ist mir klar ... ich bin mit meinem signal/welle im motorraum ... da muss ich den spass noch anschließen.

edit: und nein, es ist nicht immer nur lenkstockhalter dranbauen und freischalten im SG
1.4 TSI und 5,1kg/PS ... läuft!
Zitieren
#35
also laut der anleitung die bei meinem teil dabei ist schon! und laut der VW werkstadt wo ich war auch!
Zitieren
#36
Hallo Bolle,
das Geschwindigkeitssignal wird über die Raddrehzahlsensoren erkannt und als Botschaft auf den Antriebsbus gelegt. Dort kann sich dann jedes Steuergerät welches die Information brauch bedienen. Wie dnl schon sagte brauchst du einen neuen Lenkstockhebel mit GRA, diesen einfach umbauen und GRA in der Lenksäulenelektronik/ Motorsteuergerät via VCDS aktivieren.
Mein Showroom Streetigels .:R
Zitieren
#37
Jagut, dann habe ich halt null Ahnung und werde selbst ne Lösung finden müssen. Danke trotzdem .. *spass*
1.4 TSI und 5,1kg/PS ... läuft!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste