Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifizierung tiefes H&R
#11
ein stabi bringt aber auch nix. aw schlägt am rahmen nicht am stabi an.

dann muss man eben hochschrauben.

wer das eine will muss das andere mögen.

aber begrnzer gehören da nunmal nicht rein.

da sind die up side down dämpfer bald schrott. und nicht nur die
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#12
Also Punkt 1:
Anderer Stabi bringt nix, da die Antriebswelle dann trotzdem noch am Rahmen angeht. Es verringert sich höchstens ein wenig die Seitenneigung, dürfte aber nicht ausreichen, dass das Problem dann
gelöst ist.

Punkt 2:
Im Dämpfer sind wie bereits gesagt ca. 8 cm Begrenzer drin. Erst der große gelbe. Dieser ist relativ weich und ca. 5 cm lang. Der gibt mindestens 2 bis 2,5 Zentimeter nach. Danach sind mehrere schwarze
Anschlagbegrenzer drin, die gar nicht nachgeben.
Ich habe zu den bereits vorhandenen acht Zentimetern Anschlagpuffer einen weiteren halben dazu. Und dieser reicht aus, dass die Welle bei meiner Tiefe nun nicht mehr angeht. Auch nicht bei extremer Fahrweise auf
schlechtem Untergrund. Es ist aber immer noch ausreichend Federweg vorhanden. Auf diesen Begrenzer geht das Fahrwerk nur in absoluten Extremsituationen (sehr schnelle Kurvenfahrt in Linkskurve und tiefe Bodenwellen).
Ich habe nur den Dämpfer vorne rechts gemacht, da nur da die Antriebswelle angehen kann.
Ich habe mir von H&R mehrere Anschlagbegrenzer schicken lassen und mich dann für den mit 0,5 Zentimeter Dicke entschieden. Zufällig hat der genau gepasst. Nicht zu viel, dass ich nur noch am Begrenzer fahr und exakt so viel, dass die Welle eben nicht mehr angeht!

Zum Thema "Bastellösung":

Der Fahrwerksingenieur von H&R hat mir genau diese Variante empfohlen. Natürlich mit dem Hinweis, dass bei Öffnung des Dämpfers die Garantie für diesen erlischt. Über das Thema Rahmenumbau haben wir uns unterhalten, da hat der nur noch gelacht... SIch selbst den Totalschaden flexen war sein O-Ton... Und im Übrigen werden bei den H&R Spezialfahrwerken, die von dem ein oder anderen in diesem Forum vertrieben werden, werden auch die Dämpfer geöffnet und sämtliche Begrenzer entnommen, um die Tiefe zu bekommen. Wenn der Dämpfer dann wirklich mal durchschlägt, möchte ich nicht wissen, was dann los ist (Metall auf Metall...?). Damit macht man sich sicher den DÄmpfer kaputt!!

Lieber Kollege BigWheelers:
War ja klar, dass Du daran was zu kritisieren hast, nachdem ich Deinen Wagen auch schon das ein oder andere Mal für nicht so schön betitelt habe. Allerdings ist es mir lieber, der Dämpfer geht auf Begrenzer, als die Welle am Rahmen an. So wie es jetzt ist, leidet die Langlebigkeit des Dämpfers sicherlich nicht. Noch dazu bei meiner Kilometerleistung von max. 10.000 km im Jahr. Und selbst wenn doch, dann tausche ich nach drei oder vier Jahren (nach denen ich vermutlich längst nicht mehr im Besitz des Roccos bin) diesen einen Dämpfer, was mich wohl höchstens 300 Euro kosten dürfte. Die ist es mir wert!
Und wie schon so oft gesagt, ist das noch tausend Mal besser, als illegale Rahmenumbauten, für die niemals ein TÜV seinen Segen geben wird. Dies könnte er nur, wenn das Crashverhalten des Fahrzeuges nach dem Rahmenumbau getestet werden würde. Und das dürfte wohl den finanziellen Rahmen sprengen..

Der Komfort des Fahrzeuges hat tatsächlich nicht gelitten, weil der Dämpfer ja nur in absoluten Extremsituation auf den Begrenzer geht.
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#13
Iroc´er,index.php?page=Thread&postID=37993#post37993' schrieb:Jetzt sei mir nicht böse... der Stabi kostet ca. 160,- ! Wer sich für über 800,- ein Gewinde leisten kann............
Aha 160€?
Kannst du mir den Satz besorgen für den Preis?
Alois bietet die auch an siehe hier:
Zitat:Stabisätze:
33014-1, VA26mm HA22mm, einstellbar 2x VA und HA!!! UVP 429€, kann ich Euch inkl. Versand und Rechnung für 349€
33014-2, VA28mm HA24mm, einstellbar 2x VA und HA!!! UVP 459€, kann ich Euch inkl. Versand und Rechnung für 379€ Ganz wichtig diesen auf alle Fälle beim Scirocco "R" verwenden!!!

Zudem hat man hier auch schon gelesen das das nix bringt zweck´s anschlagen.
Ganz ehrlich, ich bin jetzt keiner wo auf jeden Cent schaut bei seinem Auto, aber was ist soooo schlimm einen zusätzlichen 5mm Begrenzer dazu zu legen?

Gruß "R"
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#14
Also ich weiß nicht, ob es da verschiedene gibt, aber ich würde auch eine Stabistange für VA von H&R für 150,- kriegen...
Allerdings Spezialpreis...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#15
Da spricht garnichts dagegen wie es Christian gelöst hat. Es wird ja nur diskutiert ob es nicht eine bessere Lösung gibt und in wie weit die Variante von Christian schädlich ist oder sein kann, damit vielleicht der ein oder andere weiss was zu machen wäre wenn die Antriebswelle angeht. Christian hat ja eine sehr schöne Erläuterung geschrieben welche er mit dem Menschen von H&R abgesprochen hat die sehr hilfreich sein kann für den einen oder anderen. Wie Christian es auch geschrieben hat, die Stabistange die ich meine liegt preislich bei ca. 160,- und lt. meines Haus und Hof - Tuners reicht das damit die AW nicht mehr angeht. Hatte vor meinem Rocco eine Golf 4 sehr tief gelegt und da hatte ich auch das Problem welches ich mit der Stabistange gelöst habe! So jetzt darf weiter geschimpft oder diskutiert werden ..... LOS GEHTS schlagt euch die Köpfe ein Confusedtock :jump
Zitieren
#16
Und was hat mein Kritik damit zu tun, das dir mein Auto nicht gefällt. Seh da keinen zusammenhang
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#17
Schuld an dem ganzen Sch... hat VW :thumbdown: Bringen einen geiles Sportcoupe raus mit der Optik eines Geländewagens :kotz Ich bin mit meinem H&R Gewindefahrwerk 100% zufrieden! Hinten hat es kein Restgewinde mehr,vorne ca. 2cm.Habe schon mit voller Besetzung(4 Personen) auf der Bahn getestet.Trotz z.T. schlechter Fahrbahn bei Vmax hat die Aw nie angeschlagen :thumbup: Würde das Fahrwerk jederzeit wieder verbauen 8-)
Schöne Grüße
Gerd
Scirocco 3
2,0 TSI
Deep Black Perleffekt
H&R Gewinde tiefe Version
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste