Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC und Federn Raum Stuttgart
#11
FO308,index.php?page=Thread&postID=36346#post36346' schrieb:Die Härte wird durch die H&R Federn nur gering beeinflusst.
Entscheidend ist die Größe der Felgen.
Hab Sie bei mir im Herbst einbauen lassen, mit 17" Winterreifen, die Härte war fast wie Original, nur geringfügig straffer.
Jetzt mit Sommerpuschen 19" ist es schon deutlich straffer aber noch nicht unangenehm.
das ist gut zu wissen. Ich habe mir schon die Federn bestellt und habe bei meinem R auch das DCC drinn. Mal sehen wie es sich verhält in real ?(
Scirocco R Rising Blue - XBM Tuning Stufe 1 ca. 305 PS - 6 Gang Schalter - Volleder - Pano Dach - Winterpaket - Mittelarmlehne - Rollofach - getönte Scheiben - 19" BBS CS - HiFi komplett Umbau und R macht immernoch Spass Big Grin
Zitieren
#12
Ausgrab... gibts irgendwo eine Übersicht welche Federn mit DCC verwendet werden können und wie viel es dann näher an den Asphalt geht? Ich meine ich hab mal so was hier gesehen, finde es aber nicht wieder.
Zitieren
#13
Früher oder später landest du eh bei einem Gewindefahrwerk Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
Wenn er sich wirklich für ein Gewinde entscheiden würde, hätte er das Geld für´s DCC umsonst ausgegeben...
Zitieren
#15
Iroc´er,index.php?page=Thread&postID=39998#post39998' schrieb:Früher oder später landest du eh bei einem Gewindefahrwerk Big Grin Big Grin
Wäre schade um das schöne DCC. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#16
Ich werde definitiv nicht bei einem Gewindefahrwerk landen! Erstens stehe ich nicht so auf extreme Tieferlegung. Zweitens ist mir die Bedeutung eines Restfederwegs bewusst und Drittens hab ich mir das DCC schon mit Absicht gekauft. Ich möchte nur ein wenig weniger Bodenfreiheit das ist alles, also max 30mm runter, mehr auf keinen Fall.

Ich frag mich nun, weil ich nix definitives Finden konnte. Welche Federn (Hersteller) kann man mit dem DCC verwenden und was muss gemacht werden (DCC nullen?). Wo kann man den Kram beziehen und was wird es mich kosten.

Wenn ich mich so durchs Forum lese, gefallen mir die KW Tieferlegungsfedern am besten aber passen die auch beim R?
Zitieren
#17
Ariton,index.php?page=Thread&postID=40007#post40007' schrieb:Wenn ich mich so durchs Forum lese, gefallen mir die KW Tieferlegungsfedern am besten aber passen die auch beim R?
Passen ja, nur ist das Gutachten bis dato leider noch nicht auf den R erweitert worden: http://docs.kwsuspension.de/ga80185-2959-09-N1.pdf

Für den Fall dass du einen R mit DSG bestellt hast: Damit kommt man an der VA über die max. zulässige Achslast (1070 kg).
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#18
Zitat:^Die Härte wird durch die H&R Federn nur gering beeinflusst.
schuldigung aber größeren quatsch kann man ja fast nicht erzählen... d

ie 35er federn machen die kiste mindestens so hart wie serie auf sport...wenn man danach auf comfort rumfährt... das ist ja noch ok problem ist das der bock ruck zuck voll durchschlägt (nicht nur in den puffer richtig hart bumm auf eisen...) daher fahr ich garnicht mehr in comfort... da sind die dämpfer deutlich zu weich für die härtern H&R federn... in normal passts relativ gut und in sport (ist dann nen guten ecken härter wie das kw var2 im 6n) passen die federn meiner meinung nach dann optimal auf die dämpfer und wenn die straße gut ist kann mans richtig brennen lassen... aber ist dann nichtmehr weit von sau hart...


ich würde mir die 35er H+r nimmer kaufen... sieht zwar super aus und man bleibt vorn noch relativ selten hängen aber da fehlen 2cm federweg... 25er vorne hätten mir satt gereicht... hinten sind die 35er H+r super... wenn ich wüsste das man vorne 25er fahren könnte ohne das das fahrverhalten total beim teufel ist würde ich die mal tauschen...
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#19
@Stefan, Danke für die Info! Ja ich habe einen R mit DSG bestellt.

Was würde da denn gehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste