Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Heckklappenöffung
#21
Da muss ich alex recht geben! das Video stammt von nem golf 6 beim rocco geht da nix zu drehen!

@ jubi GTI Hast du die dämpfer bei dir verbaut?
Zitieren
#22
Nein, ich hab die sie noch nicht bestellt. Ich find momentan keine Zeit mal kurz zum Smile zu fahren.
Hast du explizit die von mir beschriebenen Dämpfer eingebaut oder andere?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#23
Ich sehe das Problem bei den Aufnahmen.
Es funktioniert nur wenn der Winkel des Dämpfers flacher wird.

Vom Golf VI können wir das so wohl nicht übernehmen.
Es gab schon Versuche mit anderen Dämpfern in den unterschiedlichsten Stärken, alles nur mit mäßigem Erfolg.
Die Halter müssen dazu auch noch umgearbeitet werden, die Kugel muss ausgepresst und in ein neu gebohrtes Loch verschweißt werden.
Alles sehr aufwendig und funktioniert auch nur sporadisch.

Ich habe mir die Federn eingebaut.
Die überwinden die ersten 2-3cm und die Heckklappe öffnet dann auch mit den Seriendämpfern.
Das funktioniert aber auch nur bis zu -5°C zu 100%.
Wenn es noch kälter wird geht die Klappe nicht mehr selbstständig auf.
[Bild: aosv-4b-a8f1.jpg]
Zitieren
#24
@ Jubi GTI: Wir hatten gerade langeweile, und da dachte ich wir könnten es ja mal ausprobieren mit den Dämpfern von meinem Kumpel seinem Octavia Combi! Hab die Nummerrn aber net verglichen.
Zitieren
#25
http://www.youtube.com/watch?v=nsd80jLlVLs&feature=related

in diesem video hat der besitzer offensichtlich die dämpfer des skoda-fabia verbaut. leider gibt er keine hinweise, ob irgendwas verdreht oder umgebaut werden muss, um die dämpfer zu verwenden.

die dämpfer hat er wohl hier bezogen.

überlege, ob ich die mal bestelle und das ganze mal teste.
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren
#26
Gut, dabei dürfte es sich dann um die von mir genannten Dämpfer handeln. :thumbup:
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#27
und wie haben die das jetzt gemacht ??
weil die teile kann man ja nicht umdrehen oder ??
Zitieren
#28
...nein, mit "umdrehen" ist bei unseren roccos da nichts.

ich werde die skoda-lifter mal bestellen und testen - "no risk, no....automatic open" :totlach

viel schlimmer finde ich, das die kollegen von vw bei der motorhaube immer noch diese wackelige stütz-stange verbauen !! :wall
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren
#29
...so, dann will ich auch das ergebnis mit den skoda-liftern mal schreiben hier.

die lifter waren heute bereits in der post. perfekter service sozusagen.
ABER: das erhoffte ergebnis blieb nach der montage aus. leider.
die klappe springt genauso weit auf wie vorher und ende.

einziger unterschied zu den original-liftern: der aufwand, die klappe wieder zu schliessen, ist mindestens 200% höher, als vorher.

FAZIT: rücksendung der lifter, ggf. weiteren versuch starten demnächst mit der "feder"-lösung unter beibehaltung der serien-lifter.
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren
#30
Was mich an der Sache extrem wundert ist, dass die Dämpfer die schwere Golf Heckklappe hoch bekommen aber die kleine Scirocco Klappe nicht? Da stimmt doch was nicht.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste