Bewertung:
0
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach den Federn für die automatische Heckklappenöffung.
Weiß jemand wo man die bestellen kann? bzw. hat jemand eine Einbauanleitung?
Bewertung:
0
Gibt auch eine saubere Lösung.
2x 6Y0 827 550 C
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Bewertung:
0
@jubiGTI: Kläre mich mal bitte auch was es mit der gepostete Teilenr. auf sich hat bzw. was das ist?
Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!
Bewertung:
0
Heckklappendämpfer vom Skoda Fabia, welche aber auch im Skoda Octavia verbaut wurden. Die Heckklappen beider sind deutlich schwerer als die kleine Klappe unserer Autos.

Die sollten es locker schaffen die Klappe hochzuwuchten.
Hier nochmal der Beweis:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=7ua-6McwYRI[/video]
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Bewertung:
0
@JubiGTI: Gefällt mir SUPER !! :thumbup:
Habe bisher nur was von strärkeren Federn gelesen, aber das hat mir nicht wirklich gefallen. :|
Hast auch einen Preis für die Dämpfer zur Hand?
Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!
Bewertung:
0
21€ pro Stück.
Gruß Dennis
Weis noch nicht, aber mit diesen stärkeren Dämpfern wird die Klappe nur noch mit hohen Kraftaufwand zu schließen sein. Auf Dauer ist das wohl echt nervig. Im Moment kann ich die Klappe einfach mit runterziehen schließen, danach wahrscheinlich nur noch wenn von außen gedrückt wird.