Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Heckklappenöffung
#1
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach den Federn für die automatische Heckklappenöffung.

Weiß jemand wo man die bestellen kann? bzw. hat jemand eine Einbauanleitung?
Zitieren
#2
Gibt auch eine saubere Lösung.
2x 6Y0 827 550 C
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#3
@jubiGTI: Kläre mich mal bitte auch was es mit der gepostete Teilenr. auf sich hat bzw. was das ist?
Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#4
Heckklappendämpfer vom Skoda Fabia, welche aber auch im Skoda Octavia verbaut wurden. Die Heckklappen beider sind deutlich schwerer als die kleine Klappe unserer Autos. Wink
Die sollten es locker schaffen die Klappe hochzuwuchten. Wink

Hier nochmal der Beweis:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=7ua-6McwYRI[/video]
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
@JubiGTI: Gefällt mir SUPER !! :thumbup:
Habe bisher nur was von strärkeren Federn gelesen, aber das hat mir nicht wirklich gefallen. :|
Hast auch einen Preis für die Dämpfer zur Hand?

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#6
21€ pro Stück. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
Das ist echt ne sinnvolle Umrüstung :thumbup:

Thx an Jubi, habe es mal in unsere Knowlegdebase aufgenommen. klick mich
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#8
Da muß ich gleich Dienstag mal zum Big Grin ... Danke für den Tip :god
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#9
Weis noch nicht, aber mit diesen stärkeren Dämpfern wird die Klappe nur noch mit hohen Kraftaufwand zu schließen sein. Auf Dauer ist das wohl echt nervig. Im Moment kann ich die Klappe einfach mit runterziehen schließen, danach wahrscheinlich nur noch wenn von außen gedrückt wird.
Zitieren
#10
Hummel,index.php?page=Thread&postID=35299#post35299' schrieb:Weis noch nicht, aber mit diesen stärkeren Dämpfern wird die Klappe nur noch mit hohen Kraftaufwand zu schließen sein. Auf Dauer ist das wohl echt nervig. Im Moment kann ich die Klappe einfach mit runterziehen schließen, danach wahrscheinlich nur noch wenn von außen gedrückt wird.

Sag mal, gibt´s eigentlich überhaupt ein Thema, an dem Du nichts auszusetzen hast? Is doch ne geniale Lösung.
Egal wo man einen Beitrag von Dir liest gibt´s nur negative Impulse....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste