Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[autobild.de] - Scirocco mit R36-Motor
#21
wetten das doch. die airlift fahrwerke werden von bagyard gebaut und von cargrafic eingebaut. also mit nicht bekannt das die die dinger drosseln Big Grin
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
#22
Übrigends, auf der IAA sind es Demofahrzeuge und Studien. Aber es gibt Fahrzeuge im Studienzustand die 250km/h fahren.

Beinem Umbau zum R36 seh ich den Sinn dahinter, mehr Leistung zu bekommen und schneller fahren zu können. Dies wiederum wird durch das viele Mehrgewicht.

Zu meinen Sitzbezügen und die neue Polsterung. Diese hat schon einen Zweck. Zu dem zeitpunkt als der R kam, habe ich von Seiten VW Individual mehrfach bestätigt bekommen dass die Sitze nciht in einen R passen oder eingetragen werden können. Da auch ein straffes Fahrwerk geplant war, war meine Lösung Posche Polster und Alcatnara. einerseits Federt der Sitz ganz anderst und andererseits klebt man fast schon mit dem Stoft der Kleidung in den Sitzen. Da die Polster irgendwie vernäht werden müssen bot es sich an blaue Nähte zu nehmen.

1. Sein Wagen ist in meinen Augen nicht 100000€ wert, selbst wenn er einen Goldklupmen mit 50000€ reinlegt. Das ist das was das Auto für dich vllt. wert 2. Hat er selbst gesagt dass er mit diesem Gefährt und Tempo 260km/h vorbeiziehen will. Wink

Zum Kofferraumausbau, ich kenne keine Zahlen was der Ausbau theoretisch kosten würde udn auch nicht was alles eingebaut wurde aber ich behaupte mal, das habe ich schon in meinen wagen gesteckt. Ich weiß nicht wie weit du dich mit sowas etwas auskennst und ob du vom Materiellen Wert sprichst oder von dem Wert was dieser Ausbau für dich wert ist. Ich weiß nciht wie hoch du meine Umbauten finanziell einschätzt aber ich glaub du liegst ein gutes Stück daneben.

Seit wann Tuning Sinn macht? Das fragst am besten mal ein Team vom 24h Rennen.

Es gibt Leergewichte vom Scirocco und vom R36 Passat und da liegt de rPassat deutlich über dem vom Scirocco. Klar, du kannst Aufhängung, Achse etc. tauschen. Aber der Rahmen bleibt der gleiche.
#23
@ BigWheelers: Hier werden wir beide wohl den letztendlichen Beweis schuldig bleiben. 2 Baugleiche Porsche einer Werksfahrwerk der andere das Baygard, ich sage "der Werksporsche fährt um den anderen Kreise" leider kann ich grade keine zwei Porsche aus dem Ärmel schütteln. Aber eigentlich ist das auch schon wieder OT.

Wie gesagt, Respekt vor der technischen Leistung, optisch aber leider für meine Begriffe voll daneben.
#24
der ausbau kostet ohne carbon , lack ,leder , technik schon 13.000€

den rest kannst selber zurechnen.

wertgutachten eines unabhänigen versicherungsgutachters beläuft sich auf genau 95.800 €

stimmt also, ich hab die 100.000 leider nicht geschafft
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
#25
im übrigen der rahmen identisch ist wie beim golf v. und der hat bekannterweise den r32 drin. welcher das gleiche wiegt wie der r36.

und der sinn einen r36 einzubauen war folgender. es gibt ihn einfach nicht . jetzt schon
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
#26
Die Summe für den Einbau halt ich zwar für gut geschätzt aber seis so.

Zum Gewicht, der Golf R32 hat leer 1525kg, der Scirocco leer 1346kg und voll 1720kg. Die ganze Anlage etc. dauz denke ic du kommst schon knapp an die Grenze. WEnn der Unterbau der selbige sein sollte, wieso hat dann der R32 mehr zul. Gesamtgewicht? Der TÜV prüfer wird schon wissen was er eingetragen hat.
#27
"Übrigends, auf der IAA sind es Demofahrzeuge und Studien. Aber es gibt Fahrzeuge im Studienzustand die 250km/h fahren. "
...und warum sollte das dann der Rocco vom Big nicht können?

"Beinem Umbau zum R36 seh ich den Sinn dahinter, mehr Leistung zu bekommen und schneller fahren zu können. Dies wiederum wird durch das viele Mehrgewicht"
...das ist eine grundsätzliche Entscheidung desjenigen, der das Auto umbaut. Deshalb fährst Du ja auch 18", da Du ja auf "performance" Wert legst.

"Zu meinen Sitzbezügen und die neue Polsterung. Diese hat schon einen Zweck."
...richtig, DEINEN Zweck...warum darf Big nicht SEINE Ziele verfolgen ohne dass Du ihn angreifst?

"1. Sein Wagen ist in meinen Augen nicht 100000€ wert, selbst wenn er einen Goldklupmen mit 50000€ reinlegt. Das ist das was das Auto für dich vllt. wert 2. Hat er selbst gesagt dass er mit diesem Gefährt und Tempo 260km/h vorbeiziehen will. "
...wiederum in DEINEN Augen...und zu 2.: Käme ja auf nen Versuch an?

"Zum Kofferraumausbau, ich kenne keine Zahlen was der Ausbau theoretisch kosten würde udn auch nicht was alles eingebaut wurde aber ich behaupte mal, das habe ich schon in meinen wagen gesteckt. Ich weiß nicht wie weit du dich mit sowas etwas auskennst und ob du vom Materiellen Wert sprichst oder von dem Wert was dieser Ausbau für dich wert ist. Ich weiß nciht wie hoch du meine Umbauten finanziell einschätzt aber ich glaub du liegst ein gutes Stück daneben."
...da ich schon zig Ausbauten vom Renato gesehen habe und weiß, dass er keinen Schrott verbaut...liegst DU eindeutig daneben.
Zu Deinen Umbauten: Felgen, Fahrwerk und die geänderten Sitze...keine 5000,--€


"Es gibt Leergewichte vom Scirocco und vom R36 Passat und da liegt de rPassat deutlich über dem vom Scirocco. Klar, du kannst Aufhängung, Achse etc. tauschen. Aber der Rahmen bleibt der gleiche. "
..und was willst Du damit sagen? Dass der Rocco besser gehen müßte als der Passat ist ja wohl klar...sind einfach mal knapp 60cm weniger Blech und 400kg Differenz. Dies gilt aber nur, wenn man auf Leistung umbaut. Ein Showfahrzeug verfolgt andere Zwecke. Oder erklär mir den Sinn vom Passat von Crazy Colours (Gangsta´s Paradize), den Sinn vom Touran vom Renato...oder oder oder. Du baust auf Performance, andere auf Optik und Show. Wo also bitte ist da Dein Akzeptanzproblem? Liegts am schlechten Standplatz, den Dein Auto auf der TWB hatte???

"Die Summe für den Einbau halt ich zwar für gut geschätzt aber seis so. "
...Du glaubst garnicht wie XXXXXXXX! Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du Dich in dieser Materie ein wenig zurückhalten.
Um ein sinnvolles und haltbares, für eine Versicherung akzeptiertes Gutachten zu erstellen, mußt Du den Wert Deines Fahrzeuges mit X Belegen nachweisen; da wird kein Wert einfach aus der Luft gegriffen, da das im Schadenfall nichts als Ärger bringt.


Mit Dir könnte ich noch stundenlang Spaß haben.... Confusedtock
#28
Alex2501,index.php?page=Thread&postID=34841#post34841' schrieb:Die Summe für den Einbau halt ich zwar für gut geschätzt aber seis so.
.

darfst dir gerne mal den spaß machen und bei x-dream car audio nach nem einbau fragen.

sorry aber ich glaube du weiißt nicht wovon du da sprichst.

und ja der unterbau ist der gleiche wie beim golf und eos. ist nunmal eine plattform. und richtig der prüfer weiß was er da macht
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
#29
@all..

^^

hab auch erstmal lachen müssen, was hier alles schon für Comments stehen ^^ ^^ ^^ ^^

eins ist sowas von bierglasklar..

der rote Rocco ist und bleibt eine Studie, die auch fahren kann, wenns sein muss.. was schönes zum anschauen und was machbar ist, wenn man das nötige Kleingeld hat.. inkl. hier-und-da Extra-Veränderungswünsche :popcorn

Viele von euch haben einen anderen Geschmack ^^ .. ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und könnte mir den sogar in einer anderen Knall-Signalfarbe vorstellen :hurra

Wie tief sind doch gleich die Roccos im Rocco-Cup neben der DTM ??? .. auch ganz schön unten.. fährts sich damit super ? :whistling: :evil: jaaaaaaaaaaaaaaaaa :bigtongue
#30
Ich find es immer sehr lustig, wie Leute die noch nie ein Airride wirklich gefahren sind, es schlecht machen nur weil sie es nicht leisten können.....

Ich bin mein Airride 3 Jahre lang und über 160tkm gefahren und war richtig begeistert davon! Es fährt sich bei 220 immernoch sehr sehr gut und ist auf jeden Fall mit einem Gewinde vergleichbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste