Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[autobild.de] - Scirocco mit R36-Motor
#11
@Jesseblue Ja, das hab ich gelesen. Mir erschließt sich eben nicht warum man ein Auto für Fotos extra hässlich macht. Mir gefallen Fotos von fahrbaren Autos eben besser. Dem Kollengen mit seinem Roc gefällt eben anscheinend etwas das ich als "optisches Brechmittel" bezeichnen würde.
#12
An diesem Rocco sieht man eben, was alles maximial machbar ist. Schön aussehen muss das Ganze aber dann
nicht unbedingt... Meine Meinung...
Mir persönlich gefallen Tiefbettfelgen nicht und das Rot ist auch nicht mein Geschmack, aber trotzdem Respekt vor
diesem Aufwand...

Dieses Auto mit mit einem tiefen Gewinde und ein paar schönen dezenten Felgen wäre der Hammer! Zumal die
Airrides zwar schön tief gehen, aber ab 120 km/h auf der Bahn wirste seekrank...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
#13
stimmt deswegen bau ich nen r36 ein weil ich damit nur 120 fahren kann

sollten wir uns mal auf der bahn begegnen denk an deinen satz wenn ich mit 260 an dir vorbeifahr :whistling:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten-

bagyard baut airlifts für porsche. fahren die auch nur 120?

die bagyard fahrwerke habe eine identscieh federrate wie ein bilstein gewinde und das belegbar. das wurde von einem motorsporttechniker geprüft.

wenn einem optisch etwas n icht gefällt ist das eine sache. aber hier dünnschiss zu erzählen die andere.
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
#14
Immer mit der Ruhe.
Klar durftest du dir schon viel zu dem Auto anhören (positiv und negativ), aber man sollte freundlich bleiben. Wink

Ich persönlich kann nur dem Motor was ab. Der Rest am Auto ist für mich gar nichts.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
#15
Rolleyes
BigWheelers,index.php?page=Thread&postID=34807#post34807' schrieb:stimmt deswegen bau ich nen r36 ein weil ich damit nur 120 fahren kann

sollten wir uns mal auf der bahn begegnen denk an deinen satz wenn ich mit 260 an dir vorbeifahr :whistling:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten-

bagyard baut airlifts für porsche. fahren die auch nur 120?

die bagyard fahrwerke habe eine identscieh federrate wie ein bilstein gewinde und das belegbar. das wurde von einem motorsporttechniker geprüft.

wenn einem optisch etwas n icht gefällt ist das eine sache. aber hier dünnschiss zu erzählen die andere.

Was für ein Vergleich. Glaubst du tatsächlich, das ein BagYard (Motorsporttechniker geprüft Rolleyes ) einem Porsche Serienfahrwerk ebenbürtig ist? :thumbdown: Ich rede hier nicht vom geradeaus fahren! Nicht alles was einbaubar ist, muss zwangsläufig auch gut und besser sein! Kritiken verträgst du scheinbar gar nicht, warum stellst du dann das Projekt in die Öffentlichkeit?
#16
Hab mir mal die Kommentare angesehen.
Ich musste ja grade extrem laut lachen. Big Grin

Zitat:...und dann hat das Geld nicht mehr zum Autowaschen gereicht.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
#17
Hab mir das Ganze mal live angeschaut. Irgendwie macht das Auto für mich keinen Sinn. Einerseits baust du einen starken Motor mit Allradantrieb ein um schnell zu beshcleunigen und schnell zu fahren.

Andererseits hast du einen schweren Hfi Ausbau drin, alles nochmal mit Leder bezogen, zig Meter Carbon und bestimmt literweise Harz daufgeklebt. Hast allein wegen dem Mehrgewicht den motor eingebaut um das zu ziehen?

Dazu baust du dir ein Fahrwerk ein um möglichst tief zu kommen, hats wahrscheinlich den Rahmen noch ausgeschnitten dass die Antriebswelle nicht schleift.

Daraus resultieren für mich ein paar Fragen. Ist der Motoreinbau mit Allrad vom TÜV abgenommen? Und wieviel Leergewicht hast du jetzt auf der Vorderachse? Hast du den Rocco mit dem neuen Motor jemals schneller als 160k/h bewegt?
#18
@Alex: Sorry, wenn ich Dich jetzt ein wenig von der Seite anmache...aber seit wann machen Showcars sinn? Oder hast Du auf der IAA schon eine einzige Studie gesehen, die zu diesem Zeitpunkt an dem sie ausgestellt wird 250km/h fährt?
Dass so ein Auto polarisiert ist ja ganz klar...aber mal so gefragt: Machen Deine Alcantara Sitze mit den blauen Nähten Dein Auto schneller/besser/schöner? Sie machen es individueller...nicht mehr und nicht weniger.

Wie schon mal gesagt, es geht hier einzig und allein darum zu zeigen, was tatsächlich machbar ist. Und mal ganz nebenbei:

Wenn Dein R ein Einzelstück wäre für sagen wir mal ca. 100.000,--€....würdest DU den mit 250 über die Autobahn prügeln?
Sorry, aber bei Big´s Auto ist allein der Kofferraumausbau mehr wert, als DU jemals in Dein Auto reinstecken wirst...

BTW: Seit wann macht Tuning überhaupt Sinn?
#19
öhm ja ich bin schneller als 160 gefahren-

u.a. gestern nach hause und zwar mehrfach 260.

auch wenn das mit dem airride gar nicht geht.

aber ich hab einfach mal mein tacho verstellt damits so aussieht als ob.

woher weißt du was mein ausbau wiegt??? schon gewogen?? der ist mehr als nur leicht und nen reines stecksystem.

und sorry das ich nach dem motto lebe leistung und luxus. es geht nämlich beides.

und jup das komplette fahrzeug hat inkl allrad umbau TÜV.

sonst hätte ich nämlich kein wertgutachten machen lassen können wleches sich wohl in dimensionen bewegt wo so einige einfach keine fragen mehr haben.


aber wo wir geradé dabei sind. wieviel ps bringen eigentlich deine lautsprecher Big Grin
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
#20
i-roc,index.php?page=Thread&postID=34825#post34825' schrieb:Wenn Dein R ein Einzelstück wäre für sagen wir mal ca. 100.000,--€....würdest DU den mit 250 über die Autobahn prügeln?
Ja, ich würde das tun, und mit 'nem R36 Motor würde ich das sogar Schneller als mit 250 machen weil Autos nun mal zum fahren und nicht zum stehen da sind.

Das die Airlift Fahrwerke es mit den Porsche Werks Fahrwerken aufnehmen können wage ich allerdings zu bezweifeln.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste