Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KFZ LED Kennzeichenbeleuchtung
#11
kein problem :prost

schönes grill wochenende....


...der rocco glänzt bereits :hurra

servus
Scirocco 2.0 TSI Candy Weiss

weiße Interlagos<>Gewindefahrwerk<>Xenon<>Silber-Schwarz/Titanschwarz<>
RCD510<>Climatronik<>GRA<>MFA+<>MAL<>Sport<>Winter ohne NSW<>Spiegelpaket
Zitieren
#12
Muss das Thema mal wieder Aufwärmen.

Hab mir ne Led Kennzeichenbeleuchtung gekauft und nun verbaut.
Zum Lieferumfang gehörten zwei Widerstände allerdings lief die Beleuchtung auch ohne die Widerstände fehlerfrei.
Ist es ein muss die Widerstände zu verbauen in die Haltbarkeit zu gewährleisten oder sind die nur für das Steuergerät da?!
Nicht das es mir die Dinger in kurzer zeit kaputt haut.

Gruß

Martin
Zitieren
#13
Sind vermutlich für dad Steuergerät. Wenn es auch so klappt ist es auch okay. Dad Steuergerat misst den Strom der fließt und falls zu wenig fließen würde , würde das der widerstand quasi ausgleichen

LG

Cutty
Zitieren
#14
Cutty,'index.php?page=Thread&postID=69552#post69552' schrieb:Sind vermutlich für dad Steuergerät. Wenn es auch so klappt ist es auch okay. Dad Steuergerat misst den Strom der fließt und falls zu wenig fließen würde , würde das der widerstand quasi ausgleichen
Du meinst, dass zu viel Strom fließt, oder? Das würde nämlich dem Steuergerät sagen, dass der Verbraucher fehlt oder defekt ist Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#15
Wen das steuergerät schreit ein defekt liegt vor brauchste die widerstände
Zitieren
#16
Sonst gehen die fehler nicht weg
Zitieren
#17
So ist es wenn es ohne funzt lass sie eben weg wenn sie kommen dran machen

LG

Cutty
Zitieren
#18
Cutty,'index.php?page=Thread&postID=69578#post69578' schrieb:So ist es wenn es ohne funzt lass sie eben weg wenn sie kommen dran machen
Ich glaub' er macht sich Sorgen, dass die LEDs ohne Widerstände kaputt werden bzw. früher schlapp machen (aufgrund der höheren Spannung ohne Widerstand)!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#19
Es kommt darauf an was er für welche hat. Ich vermute es sind lastwiderstände mit kühlkörper und die sind dafür da um das Steuergerät zu verarschen.
Denn kein kluger Hersteller baut Led Module mit LEDs ohne Vorwiderstand. Das würde zu massiven Reklamationen führen weil die Lebensdauer durch in Reihe geschaltet LEDs ohne Widerstand erheblich verkürzt würde. Auch wegen schwankender Spannung. Da die LEDs toleranzen haben kann es sein das die erste weniger durchlässt und die 2te mehr abbekommt und wenn sie zu viel Spannung bekommt geht sie nunmal kaputt. Daher sind dort mit großer Sicherheit im eigentlichen Modul bereits Widerstände verbaut.
Die w5w Lampe hatte wenn ich mich recht erinnere 0,39A und ich hab bei meinem TFL bestehend aus 20+ LEDs 0,21A. Das heißt es fehlt da was und das was da fehlt wird durch einen parallel geschalteten Widerstande kompensiert und das Steuergerät erkennt die LEDs als funktionierende Lampe an.

LG

Cutty
Zitieren
#20
Und die w5w-LEDs von zB benzinfabrik.de haben selbst einen ausreichenden Widerstand um nicht gleich den Geist aufzugeben? Würde nämlich erklären, warum mir schon 4 von den 9er-SMDs in Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung eingegangen sind... hab' die jetzt mal retourniert und warte was zurückkommt Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste