Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Neuwagen nach verbauten Gwindefahrwerk keine Garantie mehr?
#11
Nur auf die gewechselte teile
oder alles was damit zusammen hängt ?
Zitieren
#12
@loonzen: öhm die aussage ist mal absolut unbrauchbar. is ja klar, dass wenn ich ein federbein wechsle, die neuwagengarantie nicht das neue federbein von kw oder h und r umfasst.
da haben dir die angeschriebenen händler mist erzählt.

ist es denn nicht eher so, dass die garantie auf die jeweilige komponentengruppe, also in diesem fall praktisch aufs radlager verfällt?

so kenne ich das.

greets i-roc
Zitieren
#13
Hier ein Ausschnitt von einem der Händler:

"Bezüglich der Garantie kann ich Ihnen mitteilen, dass die Herstellergarantie für Fahrwerksteile erlischt, allerdings i.d.R. der Hersteller des Fahrwerks dort eine entsprechende Garantie übernimmt, ausser es handelt sich bei dem Fahrwerk um ein Volkswagen Nachrüstfahrwerk."

Hab ich doch wohl nichts falsch verstanden ...
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#14
Ein Kumpel von mir hat gemeint
die Garantie erlischt auf alles was damit zusammenhängt,
der hat heute bei einem VW Händler nachgefragt !
Zitieren
#15
@loonzen: hmm...also ich bin mir sicher, du hast das trotzdem falsch verstanden.
angenommen du baust das federbein eines gewindes ein, übernimmt der fahrwerkshersteller ausschließlich die garantie für das federbein.
das radlager oder die antriebswelle geht ihn nichts an. ansonsten mit den restlichen fahwerksteilen ist es so wie "west-berlin" geschrieben hat.
Zitieren
#16
hmn ärgerlich ... aber nutzt ja nichts ... habs jetzt hier und jetzt muss es auch rein ..
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#17
Garantie erlischt auf die Fahrwerkskomponenten. Und für Folgeschäden, die durch die Änderungen verursacht werden bzw. damit zusammenhängen, wird VW sicherlich nicht mehr übernehmen. Die Nachweispflicht dass der Schaden dann nicht mit den Komponenten zusammenhängt wird für einen Laien i.d.R. sowieso schwer.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#18
*klugscheissermoduson* das nennt sich dann adäquater Kausalzusammenhang *klugscheissermodusoff*
Zitieren
#19
naja was will man machen ... ich will ja nichts umtauschen Wink ...
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste