Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Neuwagen nach verbauten Gwindefahrwerk keine Garantie mehr?
#1
Morgen Leuts,

nen Kumpel hat mich darauf hingewiesen das wenn ich mir nen Fahrwerk einbaue, dass meine Garantie flöten geht ... ist da was dran? Weiß da einer was genaues?

Google bringt mich einfach nicht weiter ...

Gruß
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#2
Die Garantie entfällt auf die gewechselten Teile.
Da hatte ich als ich meinen Golf noch hatte mal ein Gespräch mit meinem Smile hier. Dort hieß es, wenn man wie ich beim Golf z.B. Fensterheberschalter aus dem Passat CC einbaut nur die Schalter keine Garantie mehr haben. Alles was dahinter kommt, jedoch weiterhin die Garantie behält.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#3
Jubi GTI,index.php?page=Thread&postID=32064#post32064' schrieb:Die Garantie entfällt auf die gewechselten Teile.
Da hatte ich als ich meinen Golf noch hatte mal ein Gespräch mit meinem Smile hier. Dort hieß es, wenn man wie ich beim Golf z.B. Fensterheberschalter aus dem Passat CC einbaut nur die Schalter keine Garantie mehr haben. Alles was dahinter kommt, jedoch weiterhin die Garantie behält.

Ich behaupte mal, das alles was in Verbindung mit dem Fahrwerk steht und nicht nur die ausgewechselten Teile, aus der Garantie ausgeschlossen werden. Zum Beispiel, Radlager, Domlager, Querlenker, Antriebswellen, Gummimanschetten, Stabilisatoren, Spurstangen, Knarz- Quietsch- Klappergeräusche usw.
Zitieren
#4
Ich würde da einfach behaupten das VW mal nachweisen soll das es vom Fahrwerk kommt, wenn es fachgerecht eingebaut wurde. Rechtlich steht man da eigentlich ganz gut. Hat jedenfalls meinem Bruder damals eine neue Bremse im Polo gebracht, nachdem der Anwalt auf der Matte stand.
Ach ja, Klappergeräusche. Meine an der Hinterachse werden abgestellt. Man muss das richtige Autohaus haben.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
hmm

vlt gehe ich mal zu nem autohaus und werde fragen wie es aussieht wenn ich bei ihm das fahrwerk einbauen lasse. wie es aussieht von wegen garantie.

wäre schon gut zu wissen.
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#6
Wenn du dort eh Kunde bist, vielleicht auch länger und das Auto dort gekauft hast, kannst du sicher auch über einen guten Preis verhandeln. Außerdem zeigen sich Autohäuser da meist doch sehr kulant.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
problem ist das mit dauerkunde ist so ne sache ... wo ich dauerkunde war der ist fusioniert und den gibts in der art nicht mehr Sad ... ick bin wa und kauf im werk weiß nicht ob das so interessant ist dann für die ... wäre trotzdem cool wenn die da einem entgegen kommen ...

mal sehen was se sagen.
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#8
so ...


hab se mal alle angeschrieben. jetzt bin ich mal gespannt was da zurück kommt.
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#9
Hast schon eine Antwort bekommen ?
Zitieren
#10
achso ja natürlich sry ... Garantie auf die gewechselten Teile verfallen Wink
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste