Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA 8,5x19 ET35 & 9,5x19 ET35 Motec Pantera - geht das?
#11
Super vielen Dank ;-)
Freu mich schon auf die Bilder.

Ich habe gerade an Dani's Rocco gesehen das es die auch als 20" gibt und auch drunter passen. Wie machen sich 20" auf einem Rocco mit DCC und 35mm H&R Federn?
Sieht das gut aus, oder sollte man 20" nur in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk verbauen?
Zitat: Guns don't kill people. People kill people. Guns only protect people agains people with smaller guns.
Homepage: http://www.cyberwuff.net
Zitieren
#12
LMX99,index.php?page=Thread&postID=29547#post29547' schrieb:ab dem 19.03. ist bei mir genau die kombination inkl. feder verbaut....werde dann bilder posten.

Welche kombination...8,5x19 vorn und hinten oder 8,5 und 9,5 x 19 ET35?
Zitieren
#13
8.5x19 Hinten und Vorne hätte es zwar in der schweiz vermutlich sogar mit 9.5 hinten und vorne (natürlich mit kleinen änderungen) eingetragen bekommen, da bei uns nur die lauffläche des reifens abgedeckt werden muss Big Grin

EDIT: ET35
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#14
ich beneide euch Big Grin
Zitieren
#15
das ist aber der einzige fall wo du das tun kannst...sonst bin ich es eherBig Grin
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#16
Das ist in Deutschland auch so das gesetz sagt siehe hier

http://www.juraforum.de/gesetze/StVZO/36...E4der.html

Also kurz gesagt ist es auslegungssache und die vom tüv haben nunmal nen gewissen ermessensspielraum aber

eigentlich geht es hier hauptsächlich darum das umherschleudern von steinen etc zu vermeiden.

Kurz gesagt die felge darf überstehen den reifen dar man sehen nur die lauffläche nicht,

nur da kommt halt der ermessensspielraum zum tragen

wenn der schlechte laune hat sagt er nein aber wenn er gute hat sagt er ja.

ich würde 8,5er nehmen und dann bei bedarf spurplatten drauf machen.



Achso ein 225er auf ner 8,5J felge ist voll in ordnung und bedarf keiner einzelabnahme ich hab selber aufm bora 8,5er mit anfangs 225/45 17 91V

gefahren und danach hab ich 215/40 17 88 Y den zu niedrigen lastindex hab ich durch eine herstelerbescheinigung umgangen die den reifen

für mein auto mit entsprechenden achslasten frei gab, der 215/40 wäre ne einzelabnahme gewesen aber nichtmal das ist eine geworden da

der tüv so tolle schlaue ordner her genommen hat wo eine 8,5X17 felge drin war wo ein 215/40 auf 8,5j frei gegeben war und

das als vergleichsgutachten her genommen hat also normale eintragung!



und ein schmalerer reifen hat auch vorteile 1. ich brauch weniger sprit ist von 235 zu 225 ja 1cm unterschied und das ganze musst ja mal 4 rechnen,

sind also schon 4cm.

zudem sind die reifen billiger ein 225er pirelli p zero nero kostet bei reifen direkt 98,70€ als 235 kostet er 144,60 das sind ca 200.-€

für den satz reifen wegen 1cm der noch nichtmal sehr viel brigt 225er reichen locker wenn ich nen guten reifen kaufe

bei wanli achilles und was es sonst noch gibt da würd ich eh nie drauf vertrauen bei reifen und bremsen darf man nicht sparen.
"Gott kennt Gnade, er nicht." (Rambo3)
Zitieren
#17
Das mit der Lauffläche stimmt so nicht mehr ganz, habs hier schon mal erläutert:

9,5 x 19 Zoll mit Et 35
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#18
Das mag sein jedoch ist das EU-recht das ist prinzipiell zwar gültig aber wird in deutschland

meist sehr schleppend umgestetzt meine reifen stehen auch über und sind eingetragen

und die grünen können eintragungen immer anzweilfeln und ne erneute vorstellung

beim tüv verlangen wenn man das vermeiden will dann hilt nur eins

und zwar nix umbauen.
"Gott kennt Gnade, er nicht." (Rambo3)
Zitieren
#19
hier das versprochene bild....8.5 x 19 VA und HA mit H&R-Federn(waren beim Foto aber erst seit 1 Stunde drin):

[Bild: img_0101xur0.jpg]
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#20
Hier ist ein Einpresstiefe-Rechner:
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

's geht immer was beim TüV:
[Bild: P1000412.jpg] [Bild: P1000428-1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste