Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA 8,5x19 ET35 & 9,5x19 ET35 Motec Pantera - geht das?
#1
Hi alle zusammen,

ich habe heute euer tolles Forum gefunden und habe gleich mal eine sehr wichtige Frage.
Mein Rocco kommt, soweit der Bautermin klappt, im April. (2.0 DSG mit DCC)

Ich möchte die H&R 25mm Federn drauf machen und nun fehlen mir noch Felgen.

Nach vielem gucken und suchen (finde nicht so viele Bilder von Vipern-grün und schönen Felgen die mir gefallen) habe ich jetzt mal die VA 8,5x19 ET35 & HA 9,5x19 ET35 Motec Pantera (schwarz poliert) gefunden - die könnten mir glaub ich gefallen. Wenn ich ein Bild dazu hätte wüsste ich es, aber leider finde ich keines.

Nun meine Frage - geht das so wie ich mir das vorstelle? Also ohne etwas an der Karosserie ändern zu müssen.

Falls diese Kombi geht, was müsste ich da für Reifen fahren?

Danke euch schon mal für Antworten.

Grüße
Matt
Zitat: Guns don't kill people. People kill people. Guns only protect people agains people with smaller guns.
Homepage: http://www.cyberwuff.net
Zitieren
#2
im normalfall bekommst du 9,5 ET35 hinten nicht eingetragen, da der reifen nicht mehr von der karosse komplett abgedeckt wird!
aber es gibt auch leute, die es so eingetragen bekommen haben!

gruß
Zitieren
#3
ok also wenn es da schon so Konflikte gibt, dann lass ich das lieber - ich will etwas das ohne Probleme eingetragen werden kann ohne das ich zu speziellen Werkstätten muss die über 5 Ecken nen TÜV kennen Smile
Dann HA 8,5x19 ET35 wie vorne. Das sollte gehen oder?

Nachtrag: Ich meinte in meinem ersten post natürlich 35mm Federn Smile
Zitat: Guns don't kill people. People kill people. Guns only protect people agains people with smaller guns.
Homepage: http://www.cyberwuff.net
Zitieren
#4
8,5 und ET35 passt perfekt!
auch mit federn, ohne probleme!
Zitieren
#5
Was ist eigentlich der unterschied zwischen ET35 und ET30 ?
Sind Räder bei ET35 dann bündig mit der Karosserie oder kommen die bissl raus bis das Profil anfängt?

Und ist evtl. jemand da der diese Felgen bitte auf einen viper-grünen Rocco faken kann damit ich mir das ien bisschen vorstellen kann? ;-)

Nachtrag: Habe grad in einem anderen post gelesen das das beim Rocco nicht mehr möglich ist "nur" die Lauffläche des Reifens unter die Karosse zu bringen - der ganze Reifen muss drunter Smile
Zitat: Guns don't kill people. People kill people. Guns only protect people agains people with smaller guns.
Homepage: http://www.cyberwuff.net
Zitieren
#6
das gilt nicht nur für den rocco... das gilt für alle neuen eintragungen!

8,5 ET30 steht 5mm weiter draussen als 8,5 ET35!
Zitieren
#7
Ok dann ist das ja fast egal ob 30 oder 35 - ich glaub nicht das 5mm so viel ausmachen Tongue

Vielen lieben Dank für deine Erklärungen.

Lassen sich dann bei den Felgen 245er Reifen fahren? Oder welche müssten dann drauf?
Zitat: Guns don't kill people. People kill people. Guns only protect people agains people with smaller guns.
Homepage: http://www.cyberwuff.net
Zitieren
#8
kommt auch darauf an, was im gutachten der felge steht!
den würde ich dann nehmen... bei mir waren es 235 auf einer 8,5er!
ansonsten musste nämlich auch noch die reifen per einzelabnahme eintragen lassen!
Zitieren
#9
Oki, dann werden es wohl VA 8,5x19 ET35 & HA 8,5x19 ET35 Motec Pantera (schwarz poliert) mit 235er Reifen. Evtl. auch ET30 - mal gucken was leichter zu beschaffen ist und was eher durch den TÜV kommt.

Jetzt wäre es noch toll wenn ich die Felgen auf dem Auto sehen könnte - aber kommt bestimmt noch.

Nochmals vielen Dank - ich werde da nie durchsteigen ;-)
Zitat: Guns don't kill people. People kill people. Guns only protect people agains people with smaller guns.
Homepage: http://www.cyberwuff.net
Zitieren
#10
ab dem 19.03. ist bei mir genau die kombination inkl. feder verbaut....werde dann bilder posten.
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste