Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum automatisch öffnen
#31
Hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mir die Federn einzubauen, aber ich finde dass die Heckklappe dann etwas zu sehr unter Spannung steht und das kann auf Dauer nicht gut sein.
Würde hier eher die Lösung mit den anderen Dämpfern bevorzugen.
Zitieren
#32
soviel ich weiß brauchst du für die andern Dämpfer (ich denk mal du meinst dir vom Skoda Fabia) die umgebauten Halterungen.
Weil der normale winkel nicht ausreicht um die Heckklappe anzuheben.
Zitieren
#33
Ich würde auch von den Federn abraten, ich habe sie selbst schon drin gehabt und beim ersten Schließversuch der Kofferraumklappe konnte ich schön mit ansehen wie sich das Blech verbogen hat. Das ist es nicht wert. Man müßte unter die Kugelköpfe große Unterlegscheiben machen damit sich der Druck besser verteilt.

Und am besten gleich kürzere Kugelköpfe einbauen (vom Scirocco II).

Ich muß allerdings auch sagen es gibt ein paar Leute bei denen hat es auch so funktioniert.



Sollte halt jeder selber wissen. Falls du Federn brauchst ich habe meine noch, wurden wie gesagt nur einmal zur Probe verbaut.
Zitieren
#34
Wundert es euch, dass sich da was verdrückt? Das ist sehr dünnes Blech und durch die zusätzlichen Federn wird ein Druck aufgebaut, für die die Heckklappe so nicht ausgelegt wurde.
Ich finde die Federn sind nichts halbes und nichts ganzes.
Zitieren
#35
Gibts denn dafür keine akzeptable Lösung? Find es schade wenn man schon automatische Kofferraumöffnung hat aber trotzdem mit der Hand den Deckel nach oben machen muss! Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht ;(
Zitieren
#36
Wie gesagt kurze Kugelköpfe und eine möglichst goße Unterlegscheibe darunter (an der Kofferraumklappe), dann sollte es passen.

Die Unterlegscheibe sollte aber lackiert oder anderweitig bearbeitet sein so das sie später nicht rostet.



Oder mit modifizierter Halterung an der Karosse und anderen Gasdämpfer.



http://www.youtube.com/watch?v=gxrR8MPa2zo 8o
Zitieren
#37
Wie schon gesagt hab ich die Federn drin, allerdings ist es bei mir gerade so kalt das die Klappe nicht ganz auf geht :thumbdown:
Da ich ja schon die umgebauten Halter drin hab, würde mich interessieren was für Dämfer man bräuchte??

Hab mal was gehört das die vom Skoda Fabia gehen sollen, stimmt das??
oder gibt es bessere??

Ist diese Lösung dann auch besser für die Karosse??
Gruß sebi
Zitieren
#38
Sebi-K,'index.php?page=Thread&postID=46247#post46247' schrieb:Wie schon gesagt hab ich die Federn drin, allerdings ist es bei mir gerade so kalt das die Klappe nicht ganz auf geht :thumbdown:
Da ich ja schon die umgebauten Halter drin hab, würde mich interessieren was für Dämfer man bräuchte??

Hab mal was gehört das die vom Skoda Fabia gehen sollen, stimmt das??
oder gibt es bessere??

Ist diese Lösung dann auch besser für die Karosse??
Gruß sebi
Wo finde ich die umgebauten Halter? Hast du da nen Link zu oder sind die "self made"
Zitieren
#39
Sebi-K,'index.php?page=Thread&postID=46247#post46247' schrieb:Wie schon gesagt hab ich die Federn drin, allerdings ist es bei mir gerade so kalt das die Klappe nicht ganz auf geht :thumbdown:
Da ich ja schon die umgebauten Halter drin hab, würde mich interessieren was für Dämfer man bräuchte??

Hab mal was gehört das die vom Skoda Fabia gehen sollen, stimmt das??
oder gibt es bessere??

Ist diese Lösung dann auch besser für die Karosse??
Gruß sebi


Viper 7,'index.php?page=Thread&postID=46273#post46273' schrieb:Wo finde ich die umgebauten Halter? Hast du da nen Link zu oder sind die "self made"

Im Iroc-Forum haben die damals zwei Mitglieder umgebaut und in einer Sammelbestellung verkauft.
Gibt aber leider keine mehr, ist schon über ein jahr her.
Gruß Sebi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste