Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum automatisch öffnen
#1
Hi Forum,
habe bereits "vorbildlich" die Suchfunktion genutzt aber leider nicht gefunden.
Was haltet Ihr hiervon?
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-3-Kofferraum-automatisch-oeffnen_W0QQitemZ170441946376QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27af21b508#ht_1025wt_1063

Ist das etwas das Funktionieren kann? Das Video von dem in Ebay die Rede ist sieht echt gut aus. Gefällt mir.
Kann mir aber in keinster Weise vorstellen wie bzw. wo diese Federn verbaut werden sollen??
170PS CR TDI :bigtongue , MJ 2010, Rising Blue, Sportpaket, RCD 510, DCC, Climatronic, MFA, MFL, Xenon, Winterpaket :police
Zitieren
#2
Die Federn stammen aus ner Sammelbestellung (Schon abgeschlossen) im iroc-Forum (Da haben welche nicht bezahlt also sind die Dinger auf eBay gelandet), sie werden auf das Gestänge der Gasdruckdämpfer geschraubt und geben der Klappe beim Öffnen einen Schubs durch den sie Aufschwingt.
Da durch die Umgebungstemperatur die Gasdruckdämpfer bei kalten Temperaturen nicht stark genug drücken geht das ganze tatsächlich nur bis etwa 0°C.
Federn und Beschichtung fühlen sich sehr hochwertig an, ob die hält wird nur ein Langzeittest zeigen können aber da da nicht viel Last drauf ist bin ich zuversichtlich Smile

Zum Einbau muss man die Dämpfer rausnehmen, den Kopf abschrauben, Feder aufstecken, Kopf drauf und wieder ins Auto klipsen. Schraubstock empfohlen, Handtuch Pflicht. Geht aber auch nur mit ner Klemm und Wasserrohrzange Wink

Einbauanleitung: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=4940
Bestellthread: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=5399
Zitieren
#3
Das sind ja fast 1000% Gewinn für die Federn :-O 8-| 8-| 8-|
Zitieren
#4
Ich würde die Dinger nicht kaufen!!! Habe solche Teile auch in meinem GTI drinne, da die Feder bei geschlossener Heckklappe unter Druck steht, sind mit der Zeit die Halter vom Dämpfer verbogen. Und nach ein paar Wochen funktioniert die Feder nicht mehr!
Gruß Stefan
Zitieren
#5
stefr32,index.php?page=Thread&postID=28035#post28035' schrieb:Ich würde die Dinger nicht kaufen!!! Habe solche Teile auch in meinem GTI drinne, da die Feder bei geschlossener Heckklappe unter Druck steht, sind mit der Zeit die Halter vom Dämpfer verbogen. Und nach ein paar Wochen funktioniert die Feder nicht mehr!
kannst du welche empfehlen? Smile
Zitieren
#6
ich habe die federn selbst gekauft! (sammelbestellung)
inzwischen habe ich sie wieder verkauft!
hatte nur eine seite fertig, da war mir schon klar, dass es nichts für mich ist!
die spaltmaße an der heckklappe haben sich merklich verändert!

gruß
Zitieren
#7
Es ist (leider) so wie Beathoven sagt, die Spaltmaße verändern sich.
Manche User nehmen das in Kauf,aber ich hab' meine Federn auch wieder ausgebaut.
Durch die Mehrbelastung könnten auf die Dauer auch Dämpfer,Halter oder das Schloß in Mitleidenschaft gezogen werden.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#8
_wassi_,index.php?page=Thread&postID=28036#post28036' schrieb:
stefr32,index.php?page=Thread&postID=28035#post28035' schrieb:Ich würde die Dinger nicht kaufen!!! Habe solche Teile auch in meinem GTI drinne, da die Feder bei geschlossener Heckklappe unter Druck steht, sind mit der Zeit die Halter vom Dämpfer verbogen. Und nach ein paar Wochen funktioniert die Feder nicht mehr!
kannst du welche empfehlen? Smile

Am besten gar keine nehmen!!!
Gruß Stefan
Zitieren
#9
Bei dem Wetter was wir noch momentan haben, schneit es eh nur rein bis man am Auto ist =D
Zitieren
#10
Dämpfer vom Skoda Octavia kaufen, wer sowas haben will. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste