Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum automatisch öffnen
#21
Beppo,index.php?page=Thread&postID=28399#post28399' schrieb:@Mr.Jack
Freut mich für Dich,dass die Federn bei Dir tadellos funktionieren.
Fakt ist aber auch,dass bei mir die Spaltmaße nach 3 Tagen drastisch verändert waren. Wenn es sich nur um 1 oder 2 Milimeter gehandelt hätte ,wär's mir noch egal gewesen.
Aber ich konnte in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe fast meinen kleinen Finger legen.Das sah extrem Sch*** aus. Leider hat sich das nach dem Ausbau der Federn nicht
ganz erledigt,so das ich immer noch einen unansehnlichen Spalt auf den Dach habe.
Ich finde es daher nur fair,die User vor evtl.Problemen zu warnen.
Danke.
Hm sehr seltsam! Ich habe alle meine Spaltmaße genau beobachtet, da hat sich nix geändert durch die Federn!
Dass sich zwischen Dach und Heckklappe was verändert klingt sehr komisch....bist du dir sicher dass du das Problem nicht schon vorher hattest und es nur nicht bemerkt hast?
Da schaut man ohne Grund ja schließlich auch nicht unbedingt hin...
Wenn sich Spaltmaße verändern würden, dann doch am ehesten in der Gegend der Rückleuchten - da ist der Hebel und die Kraft schließlich am größten!

Barbarossa,index.php?page=Thread&postID=28468#post28468' schrieb:Ich bin ein großer Fan davon, Heckklappen an den dafür vorgesehenen
Griffen an der unteren Kante der Klappe mit etwas Schwung zuzuziehen um
vor allem im Winter diese hässlichen Abdrücke der Paddeln an der
Außenseite zu vermeiden.
Ich bin auch ein Fan davon! Und genauso kannst du die Heckklappe auch nach wie vor schließen - nur eben mit ein wenig mehr Schmackes - aber völlig Problemlos!

upperhell,index.php?page=Thread&postID=28519#post28519' schrieb:Jungs laßt doch den Sch***.
Das
bringt alles nicht und nur dafür, dass ich die Heckklappe nicht selbst
öffnen muss katapultiert sich das Ding bis an den Endanschlag.
Äähm....ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du bei dir die Federn noch gar nicht drin hattest?!? :wacko:

Sonst würdest du solch einen Unsinn gar nicht schreiben und wissen, dass die Federkraft gerade mal ausreicht, um die Heckklappe über den "toten Punkt" zu drücken!!
Die letzte Hälfte des Wegs schwenkt die Heckklappe mit genau derselben Kraft/Geschwindigkeit auf wie im Originalzustand!


Im Endeffekt kann sich hier somit jeder seine eigene Meinung bilden! Wink
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#22
Mr.Jack,index.php?page=Thread&postID=28526#post28526' schrieb:
Beppo,index.php?page=Thread&postID=28399#post28399' schrieb:@Mr.Jack
Freut mich für Dich,dass die Federn bei Dir tadellos funktionieren.
Fakt ist aber auch,dass bei mir die Spaltmaße nach 3 Tagen drastisch verändert waren. Wenn es sich nur um 1 oder 2 Milimeter gehandelt hätte ,wär's mir noch egal gewesen.
Aber ich konnte in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe fast meinen kleinen Finger legen.Das sah extrem Sch*** aus. Leider hat sich das nach dem Ausbau der Federn nicht
ganz erledigt,so das ich immer noch einen unansehnlichen Spalt auf den Dach habe.
Ich finde es daher nur fair,die User vor evtl.Problemen zu warnen.
Danke.
Hm sehr seltsam! Ich habe alle meine Spaltmaße genau beobachtet, da hat sich nix geändert durch die Federn!
Dass sich zwischen Dach und Heckklappe was verändert klingt sehr komisch....bist du dir sicher dass du das Problem nicht schon vorher hattest und es nur nicht bemerkt hast?
Da schaut man ohne Grund ja schließlich auch nicht unbedingt hin...
Wenn sich Spaltmaße verändern würden, dann doch am ehesten in der Gegend der Rückleuchten - da ist der Hebel und die Kraft schließlich am größten!
Glaub' mir,das[size=8] [size=10]hätte ich bemerkt. War ja nicht zu übersehen.[/size][/size] :cursing:
Die Spaltmaße an den Rückleuchten stimmen natürlich auch nicht mehr. Da ist es nur nicht so extrem wie auf dem Dach.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#23
Hm in der Tat sehr seltsam...
Welche "Öffnungsvariante" hattest du denn bei dir verbaut?
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#24
Oh jeeeeeeee. Bitte nicht streiten! :police Ich denke, dass muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich, der Themenstarter, habe mich dagegen entschieden da die Argumentation der erhöhten Spannung im geschlossenen Zustand für mich schlüssig und nachvollziehbar ist.
Sollte mir das Thema aber nicht aus dem Kopf gehen, Mr. Jack, behalte ich mir vor dich mal zu besuchen. Würde mir das gerne mal anschauen. Komme ja aus der Ulmer Ecke.
Und da du offensichtlich Reptilien hast kennst du meinen Wohnort bestimmt :jump Schnürpflingen :jump
170PS CR TDI :bigtongue , MJ 2010, Rising Blue, Sportpaket, RCD 510, DCC, Climatronic, MFA, MFL, Xenon, Winterpaket :police
Zitieren
#25
Mr.Jack,index.php?page=Thread&postID=28556#post28556' schrieb:Hm in der Tat sehr seltsam...
Welche "Öffnungsvariante" hattest du denn bei dir verbaut?
Die 55mm Federn von Febrotec mit originalen Haltern und Dämpfer aus einer Sammelbestellung.
Bei den meisten scheint es einwandfrei zu funktionieren.
Einige haben kleine Veränderungen der Spaltmaße,nehmen das aber in Kauf.
Bei mir war's leider echt heftig und völlig undiskutabel.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#26
die spaltmaße werden sich bei allen gleich verändert haben!
nur den einen ist es egal und den anderen eben nicht!
einige werden es garanteirt auch nicht zugeben wollen Smile
Zitieren
#27
Mir ist es deswegen egal, weil die Spaltmaße vorher kaum besser waren und mein Smile sich weigert zu justieren.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Heckklappe justiert?
Zitieren
#28
Ist jemand in dem Forum angemeldet und hat Lust das mal hier einzustellen? Würde mir das ganze gern mal ansehen...

Einbauanleitung: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=4940
Zitieren
#29
Lass die Finger von den Federn! Du machst nur Deine Spaltmasse kaputt.

Die Dinger hat fast jeder wieder ausgebaut.
Zitieren
#30
Ich hab die Federn seit über einem Jahr drin und bei mir hat sich bei den Spaltmassen nicht verändert
Ich überprüfe das regelmässig aber da hat sich nichts getan.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste