Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum automatisch öffnen
#11
Na dann mal vielen Dank an euch!!!
Haber mir aber schon gedacht dass die gesamte Heckklappe dann unter Druck ist und dass für die Scharniere nicht gut sein kann. Schade eigentlich wäre sicher eine nette Spielerei gewesen :popcorn
170PS CR TDI :bigtongue , MJ 2010, Rising Blue, Sportpaket, RCD 510, DCC, Climatronic, MFA, MFL, Xenon, Winterpaket :police
Zitieren
#12
@ Jubi GTI..
mit oktavia dämpfern funktionierts??
mit umbau, oder plug&play?

gruß und danke schonmal
Zitieren
#13
Wenn man sich diese Federn auf die Dämpfer steckt, dann verändern sich nicht nur die Spaltmaße der Heckklappe, nein, auch Spur und Sturz müssen neu eingestellt werden,
die Seitenfenster lass sich nicht mehr herunterfahren, das Handschuhfach geht nicht mehr richtig auf und der Kraftstoffverbrauch steigt um 20% an!


Leute ich war einer der ersten, der die Federn mit Original-Dämpfern und nicht umgeschweißten Haltern eingebaut hat und hab sie jetzt seit einigen Monaten drin!

MEIN Fazit:
- Spaltmaße verändern sich überhaupt nicht!! NULL!
- Dämpfer-Halter verbiegen sich überhaupt nicht
WARUM? Weil dich Druckkraft der Federn nichtmal annähernd ausreichend ist, um etwas zu verbiegen!
- Scharnieren & Schloss ist es herrlich wurscht ob Federn verbaut sind oder nicht!
- Heckklappe öffnet nur noch halb bei unter -5°C. NA UND??

Druckfeder 0X-DF2503 nicht beschichtet = Rost nach ein paar Tagen
Druckfeder 0X-RDF2503 beschichtet = perfekt!
Hersteller: http://www.febrotec.de

Achja....ich hab für meine beiden Federn direkt beim Hersteller 11,73€ bezahlt.....bei ebay stehn sie gerade auf 34,00€, Respekt! :wall :thumbsup:


Welche Varianten (es gibt einige dank ein paar Tüftlern) zum Öffnen der Klappe taugen und welche nicht lese bitte jeder im anderen Forum nach!
Ich habe mich für Serienhalter entschieden weil ich was dagegen hab, an genormten Teilen was umzubraten.
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#14
Für 53,00€ verkauft. Respekt.

Ich zitiere mal an dieser Stelle Albert Einstein:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#15
:wall :wall :wall

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#16
@Mr.Jack
Freut mich für Dich,dass die Federn bei Dir tadellos funktionieren.
Fakt ist aber auch,dass bei mir die Spaltmaße nach 3 Tagen drastisch verändert waren. Wenn es sich nur um 1 oder 2 Milimeter gehandelt hätte ,wär's mir noch egal gewesen.
Aber ich konnte in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe fast meinen kleinen Finger legen.Das sah extrem Sch*** aus. Leider hat sich das nach dem Ausbau der Federn nicht
ganz erledigt,so das ich immer noch einen unansehnlichen Spalt auf den Dach habe.
Ich finde es daher nur fair,die User vor evtl.Problemen zu warnen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#17
53€??? Big Grin Big Grin
wie dumm kann man denn bitte sein?
Zitieren
#18
Mal abgesehen davon, dass es evtl. das Material zu sehr belastet, wie gut lässt sich die Heckklappe mit den verbauten Federn denn noch schließen? Ich bin ein großer Fan davon, Heckklappen an den dafür vorgesehenen Griffen an der unteren Kante der Klappe mit etwas Schwung zuzuziehen um vor allem im Winter diese hässlichen Abdrücke der Paddeln an der Außenseite zu vermeiden. Ich kann mir denken dass man schon einiges mehr an Kraft aufwenden muss, um die Heckklappe dann noch mit einem geschickten Schwung zu schließen und mir das Gesamtprozedere als äußerst nervig vorstellen. Da geb ich ihr beim öffnen und schließen doch lieber einen leichten bis beherzten Schuck und alles ist tip top! :thumbup:
Zitieren
#19
Sagen wir mal so, man kann die Klappe nicht mehr einfach zufallen lassen. Ein bisschen mehr Kraftaufwand ist schon nötig.
Zitieren
#20
Jungs laßt doch den Sch***.
Das bringt alles nicht und nur dafür, dass ich die Heckklappe nicht selbst öffnen muss katapultiert sich das Ding bis an den Endanschlag. Das ist schädlich für die Karosse und die Spaltmaße werden auch weg gedrückt. Alles nur Pfusch, der nichts bringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste