Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch
#21
Der RX8 hat aber ein Wankelmotor, bei dem funktionierts ein bisschen anders.
Zitieren
#22
Den RX-8 kann man nicht ganz in den Vergleich mit einbeziehen, der besitzt ein ganz anderes Motorkonzept, nämlich einen einen Wankelmotor (Kreiskolben) mit 2 x 654 cm³, was einem Hubraumäquivalent von 2616 cm³ entsprechen würde.

Werksangaben Beschleunigung 0-100 km/h:

1.4 TSI (122 PS): 9,7 Sek.
1.4 TSI (160 PS): 8,0 Sek.
2.0 TSI (200 PS): 7,2 Sek.
2.0 TDI (140 PS): 9,3 Sek.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#23
So viel tun die sich ja nicht...ich denke dann werd ich zum 1.4 mit 160 PS greifen. Der ist doch auch mit DSG geplant oder?
Zitieren
#24
Ja mit dem neuen 7-Gang-DSG. Ist aber noch nicht verfügbar.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#25
Die Kilometerangaben die du da angibst: 7KM zur Arbeit und zurück 7km!

Wenn ich so wenig fahren würde wäre mir der Spritverbrauch egal oder ich würde mir nen 80PS Bluemotion Polo kaufen Big Grin Das ist mein ernst!
Zitieren
#26
Da das hier wohl schon ein Thread ist, der sich mit dem Verbrauch beschäftigt, möchte ich mal schnell was posten.


Hier sind mal 2 Strecken von mir, wo ich aufgeschrieben habe, was mein Boardcomputer so von sich gegeben hat.

Braunschweig - Freiburg
602km
Zeit: 4:10
Durchschnittsgeschwindigkeit: 144 km/h
Verbrauch: 11,1 l/100km


Basel - St. Gallenkirch (Österreich)
256km
Zeit: 2:30
Durchschnittsgeschwindigkeit: 102 km/h
Verbrauch: 6,9 l/100km


Werde mal schauen was ich noch so für Strecken fahre, Mittwoch gehts von Basel nach Braunschweig, da wird sicher nichts los sein. Mal schauen was er dann sagt. :thumbup:

Gruß
Zitieren
#27
Bigsonic1,index.php?page=Thread&postID=782#post782' schrieb:Klar gibt es bei anderen Hestellern Motoren, mit ähnlich hohen/höheren Literleistungen: Smart Roadster 700cm³ und 101PS, Fiat Bravo 1,4T-Jet 150PS, Audi TTS 2,0TFSI 272PS,
Mazda RX-8 1,3l und 240PS ;-), ......
Der Smart Roadster Brabus hat 101PS. Der "normale" Roadster 61 bzw. 82. Ich als Besitzer eines Roadsters kenn mich da aus. Das Problem an der hohen Literleistung ist nicht der Motor an sich, sondern eher der Turbolader. Ich höre von anderen Roadsterfahrern ab und zu von kaputten Turbos aber nur sehr selten von kompletten Motorschäden.
PS: Zum Thema hohe Spritpreise. War eben an der Tanke. Super kostete 1.04€ den Liter(Hoffentlich bleibt das noch lange so :thumbsup: )
Zitieren
#28
Die Spritpreise sind im Moment echt super. Wer in der Nähe vom Bodensee in Österreich oder der Schweiz wohnt, kann ich nur empfehlen in Dipoldsau tanken zu gehen.
Da habe ich gestern für umgerechnet 84 Cent den Liter Super bekommen. :thumbsup:

Gruß
Zitieren
#29
@lovebunnyhunter

Rechne doch bitte mal nach, was der wirkliche Verbrauch ist und wie weit der Bordcomputer abweicht vom richtigen Verbrauch.
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#30
lovebunnyhunter,index.php?page=Thread&postID=2547#post2547' schrieb:Braunschweig - Freiburg
602km
Zeit: 4:10
Durchschnittsgeschwindigkeit: 144 km/h
Verbrauch: 11,1 l/100km



Sag mal, bist du dann immer 200 / 230 gefahren auf der Autobahn? Big Grin
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste