Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch
#1
Hi,

ich wollt mal fragen ob jemand schätzen kann wie der verbrauch der Motoren sein wird. Die Werksangaben sind ja nicht wirklich ernst zu nehmen...
Vlt anhand anderer VW Modelle oder so.
Zitieren
#2
Einfach mal auf http://www.Spritmonitor.de gucken und suchen
Zitieren
#3
Wonach suchen? Big Grin Der Rocco 3 ist ja noch nicht raus. In welchen Autos sind die Motoren denn noch verbaut?
Zitieren
#4
wenns um den 1.4 160 PS geht, am besten bei Golf ab BJ2007 nach 125kW (170PS) filtern. Der Motor ist (fast) Baugleich mit dem ROCCO-Motor.

Den Golf kannste auf spritmonitor.de auch bei den anderen Motoren als Anhaltpunkt für den Verbrauch nehmen.
Zitieren
#5
Also wenn ich beim 2.0 nach dem GTI Motor gehe kann ich davon ausgehen auf unter 10 Liter zu gehen wie ich das sehe...
ich hatte den mal zur probefahrt und kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen trotz moderater fahrweise auf unter 10 liter zu kommen
Zitieren
#6
Bei einer Probefahrt, bewegt man den Wagen doch eh anders und schaltet nicht Optimal(niedrige Drehzahl......)
Vor ein paar Wochen bin ich den Seat Leon Cupra mit 240PS Probegefahren, laut Anzeige hat er nach 70km einen Durchschnittsverbrauch von 16l gehabt.
Dabei war Autobahn, Landstraße sowie Stadt, natürlich nicht langsam. Bin dann aber ein kurzes gerades Stück Autobahn mit Tempomat gefahren, und er zeigte mir dann einen Momentanverbrauch von ca. 7,5l an.
Ist halt ein Turbomotor!!
Zitieren
#7
Chucky,index.php?page=Thread&postID=723#post723' schrieb:Also wenn ich beim 2.0 nach dem GTI Motor gehe kann ich davon ausgehen auf unter 10 Liter zu gehen wie ich das sehe...
ich hatte den mal zur probefahrt und kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen trotz moderater fahrweise auf unter 10 liter zu kommen

<10 l/100km sollten bei 2.0 locker machbar sein (sofern die 100km nicht nur innerstädtisch sind) >10l/100km sind aber auch kein Problem...

Ich fahre meinen 3.2er/DSG bei durchaus zügiger Gangart mit 10,5 l (tanke sogar nur Super statt Super+) --> 10% Stadt, 60% Überland, 30% AB - aber die ermittelten Werte bei Spritmonitor.de sind durchaus brauchbar, da hier ja auch die Fahrweise Stadt/Land/Fluß Wink mit angeben wird.
Zitieren
#8
Etwa 10 Liter sind in der Tat bei moderater Fahrweise machbar. Gerade im Teillastbetrieb sind moderne Motoren mittlerweile recht sparsam.

Fahr meinen 1.8T mit einigen Modifikationen (knapp 280 PS) bei gemischtem Fahrbetrieb und dickeren Schluffen im Schnitt auch um die 10,5 Liter und bin dabei beileibe kein Schleicher sondern von der zügigeren Sorte. Zwischen 8 und 14 Liter ist alles möglich, je nach Fahrstil, Umgebung (Stand/Land/AB) und natürlich Eile. Muss aber auch dazu sagen die 8 Liter machen keinen wirklichen Spaß, aber dafür kauft man sich ja solch ein Auto auch nicht. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
Ja die sache ist folgende, ich bin jetzt 21 und arbeite als Webdesigner, habe zur zeit einen Toyota Corolla 1.4 mit 90PS von 1999. Möchte mir gerne eine Neuwagen holen. Zur Wahl steht für mich der 118i von BMW oder halt der Scirocco, wobei ich da nicht ganz sicher bin wegen des verbrauchs. Mein Toyota hat mit Winterreifen 7L und mit dicken Schlappen um die 8L. Mehr als 9 / 9,5 Liter will ich nicht verbauchen, wegen der Benzinpreise....

Ich fahre fast nur "Stadt", es sind aber nur 7km bis zur Arbeit für mich und dann halt ab und zu mal wirklich in die Stadt wo ich 15Km bis in die City über ne beschränkte (100km/h) Autobahn fahre. Alles andere sind Sonderfahrten und kommen nicht regelmäßig vor. Wozu würdet ihr mir raten?
Ich hab ehrlich gesagt angst davor das VW so viel Power in so wenig Hubraum gepresst hat... halt auf lange sicht...defekte usw.
Zitieren
#10
Im letzten Satz ist natürlich der 1.4 gemeint
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste