Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderausfall :(
#31
Das ist doch eigentlich eindeutig ein Fall für die Mobilitätsgarantie. Ich mein du bist liegen geblieben und das Fahrzeug muss zum Autohaus überführt werden. Was muss man denn noch dafür erfüllen um den Ersatzwagen zu kriegen? (Könnt ich mich schon wieder über VW aufregen).
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#32
Typisch VW. Die werden in Sachen Leihwagen sich nicht mucksen. Entweder ist dein Händler kulant oder du hast echt verloren. Sollten die mit Überführungskosten kommen: Anwalt einschalten. Ich lass meinen Passat inzwischen auch wegen jeder Kleinigkeit abschleppen, anders geht es nicht.
tschau

riedochs
Zitieren
#33
Onkel_Enno,index.php?page=Thread&postID=26396#post26396' schrieb:Das ist doch eigentlich eindeutig ein Fall für die Mobilitätsgarantie. Ich mein du bist liegen geblieben und das Fahrzeug muss zum Autohaus überführt werden. Was muss man denn noch dafür erfüllen um den Ersatzwagen zu kriegen? (Könnt ich mich schon wieder über VW aufregen).
sie ist nicht liegen gebklieben sondern zur werkstatt gefahren...das ist hier leider das problem, lächerlich aber leider wahr Sad
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#34
Und weiter gehts - eben anruf bei meinem Smile in Deutschland, sprich da, wo ich ihn gekauft habt, und die sagen - kein Fall für Mobilitätsgarantie, weil, und jetzt haltet euch fest - ich noch keinen Servisstempel habe!!!!!!!!!!!!! Ansonsten gehts denen noch gut?

Ich finds unmöglich, muss ich sagen! Und ich bin mehr als enttäuscht! Das Wort Kulanz kennen die wohl nicht.... traurig aber wahr...
Zitieren
#35
Hallo,

Ruf mal beim Volkswagen Kundenservice selbst an, das wirkt manchmal wunder.

Gruss Galacius
Wir alle Leben unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
------
Scirocco III 2.0TSI DSG Candy-Weiss
Zitieren
#36
das ist typisch vw :thumbdown:
LG "Fred" Smile
Zitieren
#37
Sodele, eine mittlere Erleichterung gestern Abend - Anruf vom Serviceleiter der Werkstatt, wo cih Rocco gekauft habe:

Ich soll Rocco abholen und zu ihnen bringen (also is er doch noch fahrtüchtig, was man in der schweizer Werkstatt ja verneint hatte....). Und jetzt bekomm ich bis Samstag mal nen Ersatzwagen. Dann schauen wir weiter... Na ich bin gespannt - die sollen mein Baby heile machen... *schnüff*

Achso - und die deutsche Werkstatt fängt quasi nochmal von vorne an, was die Problemidentifizierung und -lösung angeht...hm...
Zitieren
#38
Also ein Anruf ist ja schön und gut, aber wenn du dein Baby jetzt abholst und zu deiner Werkstatt fährst und da geht jetzt noch richtig was kaputt, kann man dir daraus nicht wieder einen Strick drehen? Der Serviceleiter kann im Ernstfall seine Aussage schnell vergessen. Das würde ich mir schriftlich geben lassen.
Zitieren
#39
Die Bedenken hatte ich auch...:-S Aber ich war mal gutgläubig Huh

Hab ihn gestern Abend nach der Arbeit gleich geholt - er ist jetzt da wo er hingehört Smile Und den Ersatzwagen hab ich auch Wink

Das mit dem alles schriftlich geben lassen, stimmt allerdings. Mein Freund hat mich gestern auch noch dazu gedrängt, aber ich war einfach so nervös, dass ich Rocco dann einfach mitgenommen hab...

Was ich an der Stelle aber auch nochmal loswerden möchte (vielleicht hilft es jemandem mal):

Sollte ein Lämpchen im Wagen angehen und man nur den leisesten Verdacht hat, dass das einen Werkstattaufenthalt nach sich ziehen könnte:

Bleibt stehen wo ihr seid und ruft beim Smile an!!!!!!!! NICHT in die nächste Werkstatt fahren!!!!!
Zitieren
#40
Wenn man die 0800-VOLKSWAGEN anruft wegen Problemen mit dem Auto immer sagen dass das Auto nicht mehr fahrbereit ist, bzw man keine Ahnung hat. Hab das selbst beim undichten Kühler meines Passats gemacht obwohl ich noch in die Werkstadt hätte fahren können. So hart es auch klingt: EIne ADAC Mitgliedschaft sollte man sich zulegen, die sind meist schneller als VW und schleppen das Auto auch dahin wo man will. Bei VW ist es normalerweise die nächste Werkstatt.
tschau

riedochs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste