Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderausfall :(
#1
Hallo zusammen,
ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit...

Und dann kams... ein gelbes Lämpchen Sad Es blinkte .... und war wieder weg... ich "Hääääää? Aber gut es ist wieder weg..." 10 km später - Das Lämpchen blinkt wieder...ich:"hm. komisch... vielleicht das Öl??? Ich fahr an ne Tanke und hol welches, das kipp ich dann in der Mittagspause wenn Rocco kalt is rein..." An der Tanke dann überleg ich mir, ich sollte doch im Serviceheft mal schauen, was das genau ist. Ich schau nach und da steht "Fehler im Abgassystem. Werkstatt aufsuchen!" ich schau mich um und welch Glück - genau gegenüber ein VW Händler Smile Ich geh rein. verkäufer erzählt mir: "Das is nich schlimm, aber sie sollten doch mal in die Werkstatt fahren" Erklärt mir wo ich die finde, ich fahr hin, erklär mein Problem, Werkstattmensch liest Fehler aus, kommt zurück und sagt: "Ein Zylinder hat total den Geist aufgegeben" :-O :-O :-O Okayyyyyyyyyyyyy... hab gefragt ob ich so weiterfahren kann. Er "Nein, nein, auf keinen Fall, Sie riskieren einen kompletten Motorausfall!!"

Na super, und jetzt steht er da Sad

Kennt das einer von euch?
Woran kann das liegen? Mein Rocco ist im Originalzustand - nix verändert. Steht über nacht in der Tiefgarage...

Ich bin grad total hibbelig und nervös, obwohl im Grunde ja nichts passiert ist ...

Danke für's Zuhören!



Grüssle
Stefanie
Zitieren
#2
Du fährst nicht zufällig einen 2.0er Scirocco?

Vor ca einer Woche hatte ein 2.0er das Problem, dass sein Rocco während dem fahren eine große schwarze wolke hinter sich herzog und zig Meldungen aufleuchteten. Bei Ihm waren es auch nur Gelbe. In der Werkstatt wurde auch festgestellt dass ein Zylinder nicht richtig lief. Die Lösung war dann ein defektes Einspritzventil. Es hatte nicht mehr richtig geschlossen wodurch der Zylinder abgesoffen ist.

Könnte mir das so erklären, dass dadurch dass das Ventil nicht mehr richtig schließt Benzin im Abgas ist, worauf Sensoren im Abgassystem das feststellen udn dir sagen "Fehler im Abgassystem".


Achja, eine bitte noch. Wenn jemals wieder ein Lämpchen leuchtet und du nciht weist was es ist, im Handbuch naschauen. Einfach Öl nachfüllen beseitigt nicht alle Probleme Big Grin
Zitieren
#3
Alex2501,index.php?page=Thread&postID=26258#post26258' schrieb:...
Achja, eine bitte noch. Wenn jemals wieder ein Lämpchen leuchtet und du nciht weist was es ist, im Handbuch naschauen. Einfach Öl nachfüllen beseitigt nicht alle Probleme Big Grin
oder produziert unter Umständen sogar noch größere!!!
Zitieren
#4
Hmm sehr kurios!!! Und ärgerlich auf jedenfall...

Aber ne plausible erklärung hab ich auch nicht. Alex' begründung wäre zwar logisch aber ob es das wirklich ist k.A.?!

Was soll denn jetzt damit passieren?

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#5
Du fährst nicht zufällig einen 2.0er Scirocco?

Nope, is der grosse 1.4er.

Achja, eine bitte noch. Wenn jemals wieder ein Lämpchen leuchtet und du nciht weist was es ist, im Handbuch naschauen. Einfach Öl nachfüllen beseitigt nicht alle Probleme Big Grin

Weiss ich doch Wink Hab ich ja auch nich gemacht. Denn der Gedanke kam mir auch noch. Hab ja an der Tanke gehalten und erst ins Heftchen geschaut und als es dann nicht das él war, hab ich auch nich mehr "dranrum" machen wollen. Also bin ich zum Händler.

Hmm sehr kurios!!! Und ärgerlich auf jedenfall...

Allerdings! Sad Bin immernoch ganz unruhig innerlich Sad so ein Mist, echt Sad

Was soll denn jetzt damit passieren?

Die Werkstatt hat bis heute Abend Zeit das herauszufinden und zu beheben Big Grin Nein im Ernst, ich hab auch noch keine wirkliche Ahnung. Die wollen halt nen neuen Zylinder einbauen und den müssen sie erst ranholen, meinte der Mensch da. Wisst ihr, was mich noch beunruhigt, ist die Tatsache, dass das in der Schweiz passiert ist Wink (sorry, an die schweizer Kollegen Wink) - das dauert ja alles bisschen länger Wink Nee, es is halt doof. Es sind 50km bis nach Hause und bezüglich Leihwagen hab ichkeine Ahnung was die Kosten und ob ich damit über die Grenze darf... ?( Muss sich heute Nachmittag/Abend alles zeigen. Aber vielleicht hab ich ja noch riesen Glück im Unglück und er ist fertig bis heute Abend... *hoff*
Zitieren
#6
Roccolino,index.php?page=Thread&postID=26269#post26269' schrieb:Die wollen halt nen neuen Zylinder einbauen und den müssen sie erst ranholen, meinte der Mensch da.
was wollen die bitte machen? Big Grin 8o nen Zylinder verbauen...das will ich sehen.Ich glaube da hast du was falsch verstanden,denn um meine Landsleute in Schutz zu nehmen, ... dass haben die bsteimmt nicht gesagt Wink
Zitieren
#7
Äääähm...doch Huh

Ich fürchte halt, er meinte, dass so ein junges Blondchen nich viel mit Technik anfangen kann udn hats mir deswegen so erklärt. Aber ich schwöre Wink, DAS hat er gesagt...
Zitieren
#8
Topper will damit sagen, dass du sicherlich den kolben meinst, weil dievier zylinder alle in einem Block sind, der so genannte Motorblock Big GrinBig Grin

Aber ich glaube nciht dass das heute noch was wird. Die müssen den zuerst zerlegen, dann von VW eine Liste anfordern worauf steht was sie kontrollieren sollen, das Ergebnis müssen sie zurückschicken. Dann auf die Antwort und die Teile warten.
Zitieren
#9
Also ich will dich ja nicht verunsichern, aber mein Bruder hatte das vor ca. nem halben Jahr auch...
Bei ihm ging die Warnleuchte auch an, das Auto hat kein Gas mehr angenommen und hat sich regelrecht verschluckt! Er ist dann stehen geblieben und hat den ADAC geholt, die haben das Auto dann in die Werkstatt gebracht, wo festgestellt wurde das ein Zylinder zerschlagen war...
Fazit: MOTORSCHADEN... und das nach gerade mal 6000km!

Also lass das auf jeden Fall mal näher untersuchen...
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#10
Das wär natürlich böse

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste