Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderausfall :(
#21
also nachfragen würde ich da aufjedenfall nochmal.notfalls auch mal mit deinem händler telefonieren wo du den geakuft hast.weil ich würds echt nicht einsehen.ja stimmt den eintrag habe ich jetzt auch gelesen :-) also wissen wir jetzt wenn wir maln en problem haben einfach auto abstellen und sagen ist liegen geblieben :whistling: Big Grin
Zitieren
#22
Genau, das hab ich jetzt auch gelernt Big Grin

Mit dem hab ich schon telefoniert. Heute morgen gleich - der sagt s gleiche ... :|
Zitieren
#23
was für ein Schei.. da kann man nur hoffen das dass jetzt schnell geht.also da muss ich ja mal mercedes loben(nicht schlagen bitte) aber da bekomme ich immer einen leihwagen umsonst und wenn die mir nur nen Keilriemen wechseln
Zitieren
#24
Da sie den Scirocco nicht bei diesem Händler gekauft hat, kann ich das verstehen. Aber der Smile bei dem man das Auto kauft sollte schon so kulant sein, dass er einen Scirocco bekommt.

Inzwischen hab ich eins gelernt bei VW, das Auto solange fahren bis eine rote Leuchte kommt. Dann den Motor abstellen und abschleppen lassen. Egal ob der Smile jetzt 1Meter vor einem ist und man es noch bis rein geschafft hätte.

Ich würde abwarten was Morgen rauskommt. Weil wenn es wirklich was größeres ist (Einspritzventile) würde ich beim Kundencenter nen Auftstand machen. iIrgendwann geben die auch nach.

Wichtig ist bei dir blos, dass du damit auch über die Grenze darfst.
Zitieren
#25
Bist du bei ADAC? Die stellen doch in so Fällen einen Leihwagen zur Verfügung? Zumindest als "plus" Mitglied.

Als ich meinen Unfall hatte meinte meine VW Werkstatt, ob ich ADAC plus Mitglied sei, die würden mir einen Leihwagen bezahlen...
Zitieren
#26
war schon 3 mal in der Werkstatt wegen Ausfall eines Zylinder, ruckeln, etc.
Beim ersten Mal gabs ne neue Software, beim zweiten Mal ne neue Zündspule und beim dritten mal nen blöden Spruch:
Könnte an billigem Sprit (freie Tankstelle) liegen.
Fazit: Wenn er kalt ist ruckelt er gerne mal, nimmt kein Gas an, etc.

Ich werd langsam sauer.
Zitieren
#27
also bei meinem 2.0l blinkt auch manchmal eine gelbe Warnleuchte, die sieht glaub so aus:

[Bild: 57493830_d0b05b5c8d.jpg]

?( ?(

Ne Spaß bei Seite.

Darkmaroon,index.php?page=Thread&postID=26332#post26332' schrieb:Fazit: Wenn er kalt ist ruckelt er gerne mal, nimmt kein Gas an, etc

Kann ich bestätigen, Panzerpaule hat auch den 1.4l und den seiner ruckelt auch wie sau wenn der Motor kalt ist. In der Werkstatt haben se Ihm auch die neue SW aufgespielt und meinten es sein jetzt weg, aber es ist immer noch da.
Zitieren
#28
@ Darkmaroon wie de willi schon gesacht hat, so isses bei mir auch ..
Seit dem Update, hat sich des problem nur verlagert, voher waren die "Ruckler" bei mir so extrem das der Motor 2-3 sek null Leistung gebracht hatte und des auchnoch beim anfahren. :zensur

Nach dem SW Update fährt sich die Kiste wie ein 1.0L 50 PS mit Zündaussetzer ...


Das einzige was bei mir en bissi besserung bringt is das ich de rocco mal richtig ausfahre bis zum Anschlag, aber auf Dauer auch keine lösung, macht aber extrem laune bis zur tanke Big Grin
Zitieren
#29
Ich könnte so :kotz ... ich bin so abartig stinksauer, ich könnte echt.... :wall Confusedtock

Eben Anruf von der Werkstatt:

Es scheint wohl jetzt definitiv ein mechanischer Schaden vorzuliegen. sie wissen allerdings noch nicht was. Sie wissen nur, dass ein Zylinder nur ca 50% der normalen Leistung bringt. Er meint, vielleicht liegts am Ventil, vielleicht am Kolben, sie wissensn noch nicht. D.h. sie werden erstmal weiter basteln und suchen müssen, dann müsse man sich mit VW in verbindung setzen wegen der Behebung des Problems, weil sie wohl "einfach so" keine dieser Teile wecheln können/dürfen.

Ausserdem würden sie das Auto jetzt zu meinem Händler nach Deutschland überführen. Frage - wer übernimmt die Überführungskosten... ich fürchte Schlimmes...

Und natürlich weiterhin das Thema - ICH BRAUCH EIN AUTO!!! Meine Arbeitstelle ist 50km von meiner Wohnung weg und über ÖVs nur umständlich zu erreichen. Ergo brauch ich einen Ersatzwagen. Der Schweizer Typ meint halt nachwievor 50Franken am Tag. Aber ich bin doch nich bekloppt! Ich zahl doch keine 500Franken (ach so hab ich erwähnt dass sie mit einer Raparaturdauer von 10Tagen rechnen? :kotz ) für ein 8 Monate altes Auto, welches nicht mehr fahrtauglich ist ohne, dass ich auch nur die kleinste Kleinigkeit falsch gemacht haben könnte.

Ich könnt grad nur heulen ;( ;( ;( Sad Sad Sad
Zitieren
#30
Rede doch mal wegen eines Leihwagens mit deinem Händler, bei dem du den Rocco gekauft hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste