Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderausfall :(
#11
Naja bevor die den Zylinderkopf runterreißen sollten se am besten mal mitm Endoskop rein gucken, da kann mans dann schon enger eingrenzen. Obs nun an der Zündung liegt (die Einzelstabzündspulen verrecken gern mal) oder tatsächlich an der Einspritzung. Rein mechanische Schäden am Kolben sind eigentlich selten der Fall und meist ein Folgeprodukt wenn was anderes drauf geht (z.B. Einspritzdüse versagt, Zündkerze zündet munter weiter >> ergibt im Nu ein Loch im Kolben).

Erstmal abwarten und Tee trinken bis zur endgültigen Diagnose. Was anderes bleibt dir ja auch net übrig. Kopf hoch. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#12
Alex2501,index.php?page=Thread&postID=26273#post26273' schrieb:Topper will damit sagen, dass du sicherlich den kolben meinst, weil dievier zylinder alle in einem Block sind, der so genannte Motorblock Big GrinBig Grin

danke alex Big Grin das war auch nicht böse gemeint,musste nur ein wenig schmunzeln ?( Wink was die einem immer erzählen wollen wenn die merken das der gegenüber nicht so den totalen durchblick in sachen technik hat.unglaublich.Aber halt uns mal auf dem laufenden was genau die machen.Und den kopf nicht hängen lassen wird schon wieder
Zitieren
#13
Wuooo, Rene das klingt nich schön Sad
Aber ich bin mir sicher soweit wars nicht. Weil ich hab weder gemerkt, dass er sich "verschlucken" würde, noch hatte er Probleme beim Gasannehmen. EIGENTLICH lief alles super. Bis auf diese doof Lampe ...*grummel*

Alex, danke für die Aufklärung Big Grin Big Grin

Und Stefan, vielen Dank für die doch etwas erleichternden und aufmunternden Worte! Smile Ja ich warte jetzt mal bis um 3 oder so, dann ruf ich mal an und frag, was sie jetzt genau herausgefunden haben und was sie dagegen tun...

Drückt die Daumen, dass ich mein Baby bald wieder hab! Smile

Danke natürlich auch allen anderen für eure Anteilnahme Wink
Zitieren
#14
topper,index.php?page=Thread&postID=26279#post26279' schrieb:
Alex2501,index.php?page=Thread&postID=26273#post26273' schrieb:Topper will damit sagen, dass du sicherlich den kolben meinst, weil dievier zylinder alle in einem Block sind, der so genannte Motorblock Big GrinBig Grin

danke alex Big Grin das war auch nicht böse gemeint,musste nur ein wenig schmunzeln ?( Wink was die einem immer erzählen wollen wenn die merken das der gegenüber nicht so den totalen durchblick in sachen technik hat.unglaublich.Aber halt uns mal auf dem laufenden was genau die machen.Und den kopf nicht hängen lassen wird schon wieder
:bigtongue Scho recht Wink Habs auch ncih böse aufgefasste...

Japp ich halte euch aufm Laufenden.
Es hilft mir schon ungemein, euch zu haben und mich bei euch auszuheulen...

Gerade als Frau fühlt man sich doch dann gleich mal recht hilflos.... Huh
Zitieren
#15
Roccolino,index.php?page=Thread&postID=26281#post26281' schrieb::bigtongue Scho recht Wink Habs auch ncih böse aufgefasste...

na dann bin ich ja beruhigt :hurra und heul dich ruhig aus irgendwann musst du dann mal den seelsorger für andere spielen Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
Mach ich Big Grin
Zitieren
#17
Soooo, ihr Lieben,

hab eben angerufen und nachgefragt:

Er hat mir heute Morgen tatsächlich irgend n komisches Zueg erzählt Wink Egal, er meinte es sei schwieriger als angenommen, er dachte erst es sein ein Ausfall der ZÜNDSPULEWink - DAS ist natürlich was anderes Wink - allerdings scheint das Problem wohl doch "tiefer" zu liegen. Sie müssen wohl jetzt nach vorgegebenen Prüfkriterien (wie Alex schrieb) erstmal herausfinden, was es wirklich ist, aber sie denken und hoffen, dass sie Rocco bis morgen Abend wieder in Stand setzen können...

Naja... also schauen wir mal Wink

Was mich noch beruhigt hat - er meinte gleich, ohne dass ich nachfragen musste, dass sie mir einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen würden - für 50CHF (knapp 40€) am Tag - und das ist wirklich sehr fair, find ich Smile

Wenn Rocco dann wieder "gesund" ist, bekomme ich hoffentlich einen ausführlicheren Bericht was war und werde diesen natürlich dann zur Verfügung stellen.
Zitieren
#18
Eigentlich sollte da doch die Mobilitätsgarantie von VW anspringen. Sprich 3 Tage Leihwagen von VW bezahlt.
tschau

riedochs
Zitieren
#19
hmm das ist ja jetzt ärgerlich das du den nicht wiederbekommst.ja das meine ich doch eigentlcih auch das du doch nen Leihwagen gestellt bekommen musst.Kostenfrei.verbessert mich bitte wenn das nicht zutrifft aber ich würde kein geld für nen Leihwagen bezahlen wenn solch ein defekt in der Garantiezeit auffällt.
Zitieren
#20
Ich hab unter "Allgemeines" extra separat noch gefragt gehabt. Da wurde ein Link gepostet. Dort steht quasi drin, dass wenn man mit dem Auto noch in die Werkstatt gefahren ist, die Mobilitätsgarantie nicht greift. Das habe ich ja getan. Wäre ich liegen geblieben, hätte ich Anspruch, ja.

Über den Sinn dieser Klausel lässt sich streiten... Wink Denn im Grunde sehe ich es wie ihr - wieso soll ich dafür bezhalen, wenn ich mein gerade mal 8 Monate altes Auto ordnungsgemäss fahre und der plötzlich ohne ersichtlichen Grund rumspackt... Aber nun ja, is nu mal so. Ich frag nachher nochmal nach, wenn ich den Ersatzwagen abhol.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste