Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MJ2010 - Update auf das MFL
#41
Erstens das, dann sollte man noch vorsichtig sein mit dem Lenkwinkelsensor, damit der nicht grossartig verdreht wird, das Lenksäulensteuergerät ist ne Kunst zu entriegeln, wer das noch nicht ausgebaut hat tut sich verdammt schwer.... Der Wischerschalter das selbe....

Also alles in allem: Wenn ich vorher den Aufwand gewusst hätte, hätte ich den Umbau defintiv NICHT durchgeführt.... Das nächste mal bestell ich das blöde Ding defintiv gleich von Werk aus mit Big Grin
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren
#42
Wink,index.php?page=Thread&postID=33061#post33061' schrieb:Erstens das, dann sollte man noch vorsichtig sein mit dem Lenkwinkelsensor, damit der nicht grossartig verdreht wird,...
Was mich jetzt mal brennend interessieren würde ist, warum denn der Lenkwinkelsensor nicht verdreht werden darf? Manche kleben den sogar fest. Bei richtigem aufsetzen des Lenkrads, ist der Lenkwinkelsensor aufgrund der Führungsstifte doch sowieso wieder in der richtigen Position. Kommt man nur in Schwulitäten, wenn man den Sensor einmal im Kreis dreht, o.ä.? Wer so was macht, für den ist jede Warnung zu spät. Confusedtock [MSIE_newline_end ]
Zitieren
#43
tiert@Barbarossa: Wenn du das Lenkrad abmontierst, dann dreht sich der Lenkwinkelsensor ganz langsam, ich vermute dass da ne Feder drin ist oder so und wenn sich der um 360 Grad verdreht, dann ist das Ding schrott... Es gibt Leute die das nicht wissen und die dann das Teil ein wenig im Kreis drehen oder ähnliches Wink möglich ist alles bei manchen leuten Wink

Also wenn man ein wenig Ahnung hat dann ist es kein Problem, man muss sich nur erkundigen wie man das Lenksäulensteuergerät entriegelt, das ist das kniffligste wenn man es nicht weiss! Und der Lenkstockschalter ist auch ein wenig knifflig wenn man nicht weiss wies geht!

Aber ein absolute Laie hat keine Chance....
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren
#44
Bei mir hat sich von allein nichts verdreht. Und das sogar über mehrere Stunden! Deshalb hat es mich auch so sehr gewundert.

Das Lenksäulensteuergerät fand ich jetzt nich sehr spektakulär,
Den Blinkerhebel dagegen sehr! Big Grin Big Grin Big Grin .
Zitieren
#45
Ja, das glaub ich dir Smile

Wir hatten zum Glück die Elsa zur Verfügung, da konnten wir nachlesen und dann wars kein Problem mehr Smile
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste