Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MJ2010 - Update auf das MFL
#1
hallo leute!

ich habe serienmäßig das 2010er lenkrad!
[Bild: IMG_9349.JPG]
würde gerne auf das 2010 MFL aufrüsten! bzw. ich spiele mit dem gedanken!

jetzt die frage, was muss alles getauscht werden!
also abgesehen vom lenkrad bzw. den tasten-elementen, das ist ja selbstverständlich!
- airbag leitungssatz ?
- lenksäulensteuergerät ?
- ...

würde mich über eure hilfe freuen!
gruß
Zitieren
#2
Hi!

Also soweit ich weiss, muss nur das Lenkrad selbst mit Airbag getauscht werden, sonst nichts! Nach meinen Informationen muss nicht mal das Lenksäulensteuergerät getauscht werden!

Ich möchte nämlich das selbe machen, bin aber leider noch nicht an ein günstiges Lenkrad gekommen Sad

Falls ich mit meiner Aussage nicht richtig liegen sollte korrigiert mich bitte!

Grüsse

Wink
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren
#3
woher hast du die infos?
das wäre natürlich die beste variante!

aber kann mir irgndwie nicht vorstellen, dass "serienmäßig" alles für das MFL vorbereitet ist!

gruß
Zitieren
#4
Es war bisher nicht so und wird auch nicht so sein.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
Ist aber so, zumindest wars im MJ 2009 noch so. Hatte selbst einen hier zum Codieren, der nur die Tasten nachgerüstet hatte! Lenksäulensteuergerät kommt auf die verbaute Version an, gibt welche die dann nicht sämtliche Tasten unterstützen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
wie komme ich an die daten?
kann man das über die fahrgestellnummer rausfinden?
also, welches steuergerät ich habe... und was das kann?

schonmal danke! Wink
@Stefan
auf dich habe ich auch irgendwie gezählt Wink

grüße
Zitieren
#7
Am einfachsten auslesen mit VCDS, geht am schnellsten.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#8
Stefan,index.php?page=Thread&postID=25912#post25912' schrieb:Ist aber so, zumindest wars im MJ 2009 noch so. Hatte selbst einen hier zum Codieren, der nur die Tasten nachgerüstet hatte! Lenksäulensteuergerät kommt auf die verbaute Version an, gibt welche die dann nicht sämtliche Tasten unterstützen.
Lag ich doch gar nicht so falsch.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#9
Moment, wenn ich in meinem MJ 09 das MFL nachrüste, dann geht das einfach so? Muss nur umcodieren? Jetzt versteh ich noch weniger, warum das so einen hohen Aufpreis hat...
Zitieren
#10
habe ich leider keins und kenne auch niemanden in meiner nähe! Sad
der bekannte, der mir dann beim einbau und anlernen helfen wird, wohnt leider ne ecke weg!

@falko
möglich ist das schon...
guck doch mal bei der GRA!
da kostet der hebel nur 60€ und mehr muss nicht getauscht werden!
beim bestellen kostet es das 5-fache!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste