Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MJ2010 - Update auf das MFL
#31
Hmm, ist echt interessant, naja jetzt schauen wir mal was bei Beathoven raus kommt... Big Grin
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren
#32
so langsam wird die sache konkreter!
dank Wink habe ich jetzt eigentlich alle TN's zusammen!

was uns allerdings stutzig macht, ist die tatsache, dass es anscheinend unterschiedliche airbags gibt!
also, fürs normale und fürs, ich zitiere: "Airbag-Einheit für Lenkrad mit Schalter für Radio- und Telefonfernbedienung"!

weiß da jmd was genaueres bzgl des airbags?

gruß
Zitieren
#33
so, ich habe eben die teile bestellt... ich werde berichten Wink
Zitieren
#34
[Bild: IMG_7490.jpg]
zumindest die teile habe ich schonmal Wink
der grundstein ist also gelegt!

grüße
Zitieren
#35
hallo leute!

das mit dem MFL klappt so leider nicht!
weiß noch nicht genau wo das problem liegt!
die TN's sind von der beschreibung her korrekt!
aber die teile passen nicht zusammen!
vll gibts es doch unterschiedliche lenksäulensteuergeräte!
hier brauchen wir also noch etwas geduld!

grüße
Zitieren
#36
ES IST VOLLBRACHT!!!!

Gestern Abend hab ich mich mit einem Kumpel dahinter geklemmt und es funktioniert

Ausgangssituation ein 2.0 Scirocco Bauwoche 44/10, also die selbe Situation wie von Beat!

Einkaufsliste, wie Beat bereits geschrieben hat:

5K0971584A Leitungssatz 34,81 €
5k0959542 Steuergerät (Lenkrad) 100,44 €
5k0998537 Tasten 103,17 €
1K0953549CD Lenksäulenstgr 152,32 € (Muss nicht gekauft werden wenn das Altteil bereits das Index CD hat!)
1K0953519H Wischerhebel ~45 €


Fazit: Es ist echt absolut super ein MFL zu haben und ich möchte es nicht mehr her geben, aber nachrüsten würde ich das ganze nicht nochmal, da die Zeit und das Geld doch nicht gerade wenig waren, die investiert wurden.

Jetzt bin ich jedoch froh dass das ganze funktioniert und für mich abgeschloss ist.

Das nächste was sich aus der ganzen Aktion ergeben hat, ist eine Recht gute Bekanntschaft mit Beat, mit dem ich mittlerweile fast jeden Tag schreibe Dem möchte ich übrigens auch nochmal danken für die gute Zusammenarbeit was dieses Thema betrifft

Und natürlich auch nochmal ein dickes DANKE an F-Thrawn!
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren
#37
Freut mich das das ganze endlich ein Ende gefunden hat.... :hurra

War das ganze E tka wühlen doch nicht umsonst. Wink
Zitieren
#38
Macht Ihr eine Anleitung oder wie kann ich wenigstens die Kennung des Lenksäulensteuergerätes checken?
_____________________________________________________________

1.4 TSI | 2010 | Candy White| Luganos | H&R Tief | Ragazzon R
Zitieren
#39
@F-Thrawn: Oh ja, ich mich auch Smile

@mediaslaves: Also Anleitung hab ich jetzt keine gemacht, aber hier mal der Ablauf: Die Nummer des Lenksäulensteuergerätes auslesen lasen (VCDS, Händler etc.)

Einbau:

-Airbag raus
-Lenkrad runter
-Verkleidung der Lenksäule demontieren
-Lenksäulensteuergerät demontieren
-Schleifring demontieren
-Wischerhebel demontieren
-neuen Wischerhebel einbauen
-Schleifring montieren
-Lenksäulensteuergerät montieren
-Verkleidung montieren
-Neuen Airbag leitungssatz verbauen
-Tasten umschrauben
-Steuergerät ins Lenkrad stecken und kabel für stecker verlegen
-Lenkrad drauf schrauben
-Airbag anstecken und einclipsen
-codieren

FERTIG!

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen dass das ganze nicht unbedingt von einem Laien gemacht werden sollte! Denn das ganze ist nicht gerade einfach zu verbauen!
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren
#40
@Wink

an den Airbag sollte sowieso nur ein Profi, korrekt?
_____________________________________________________________

1.4 TSI | 2010 | Candy White| Luganos | H&R Tief | Ragazzon R
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste