Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9,5 x 19 Zoll mit Et 35
#11
10x18 ET 65 mit 20 mm adapter scheiben hinten
[Bild: porkarocco004.jpg]

9,5x20 ET 36 mit 235/30 (rundum) aber kein kein Tüv beim die NorwegerWink
[Bild: roccoshoot003.jpg]
[Bild: tuckandflush014.jpg]
Zitieren
#12
Habe mich heute mit ASA direkt in Verbindung gesetzt. Die Felgen in der Größe 9,5x19 ET35 passt ohne Probleme drunter, laut deren Aussage sogar mit 245/35 oder 30/19. Sie haben mir desweiteren gesagt, dass sie auf einem Scirocco Typ 13 sogar schon 9,5 x20 ET 35 mit Spurplatten drunter bekommen haben und das auch ohne Arbeiten an der Karosserie. Sogar mit 35mm Federn wird es kein Problem geben. TÜV trägt es ein Big Grin Somit ist hier jetzt alles geklärt :thumbsup:

Thank´s ASA :thumbup:
Zitieren
#13
Kevin-Rocco,index.php?page=Thread&postID=25702#post25702' schrieb:Habe mich heute mit ASA direkt in Verbindung gesetzt. Die Felgen in der Größe 9,5x19 ET35 passt ohne Probleme drunter, laut deren Aussage sogar mit 245/35 oder 30/19. Sie haben mir desweiteren gesagt, dass sie auf einem Scirocco Typ 13 sogar schon 9,5 x20 ET 35 mit Spurplatten drunter bekommen haben und das auch ohne Arbeiten an der Karosserie. Sogar mit 35mm Federn wird es kein Problem geben. TÜV trägt es ein Big Grin Somit ist hier jetzt alles geklärt :thumbsup:

Thank´s ASA :thumbup:

Na das würde ich gerne mal sehen, vorallem wenn 4 Leute im Auto sitzen!
Das mag vielleicht im Stand gehen, aber nicht während der Fahrt in Kurven und Bodenwellen und wenn dann noch ein Gewinde verbaut ist, wirds richtig eng.

Ich glaube nicht, dass das passt, die können viel erzählen!!!
Zitieren
#14
Mich würde vorallem interessieren wie das Vorne aussieht, da würdes denk ich deutlich kritischer werden als Hinten.

Denk ich werd wohl um auf Nummer sicher zu gehen 8,5 x 19 kaufen.

Hat zufällig grade wer ein Bild von nem 225/35er Reifen auf ner 8,5 x 19 Zoll Felge rumliegen?



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#15
Hallo, war heute beim TÜV Süd, dieser meinte, dass da kein Grund bestehe weshalb er die Räder nicht eintragen solle. Hat mich gefreut =). Habe auch wegen dem ,,Gesetz/Regelung,, bezüglich dem Scirocco gefragt, er meinte, dass er nichts davon weis^^------------------------> Eintragung steht also nichts im wege :thumbsup:
Zitieren
#16
Noch ist es nicht eingetragen. Drück dir trotzdem die Daumen.
Zitieren
#17
Kevin-Rocco,index.php?page=Thread&postID=26191#post26191' schrieb:Habe auch wegen dem ,,Gesetz/Regelung,, bezüglich dem Scirocco gefragt, er meinte, dass er nichts davon weis^^
Rocco = Fahrzeug mit EG-Zulassung. Hier greift die Richtlinie 78/549/EWG ergänzt durch die Richtlinie 94/78/EG. In Anhang I Pkt. 2.1.1 dieser Richtlinie wird ausgeführt daß die Radabdeckungen mindestens ausreichen müssen, um die Gesamtbreite des Reifens (nicht nur Lauffläche) abzudecken.

RILI 78/549/EWG
  • In dem Teil, der durch die Radialebene 30° vor u. 50° hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Abdeckungen mind. die Gesamtbreite des Reifens abdecken; Aufschriften, Verzierungen, Scheuerleisten u. -rippen auf Reifenflanken bleiben unberücksichtigt.

  • Die hinteren Kanten der Abdeckungen dürfen nicht oberhalb einer horizontalen Ebene enden, die 150 mm über der Radmitte liegt u. der Schnittpunkt der hinteren Kanten mit dieser Ebene (Punkt A der Abbildung 2) muss innerhalb der Längsmittelebene des Reifens liegen.

  • Umriss und Lage der Abdeckungen müssen möglichst nahe am Reifen liegen. Vor allem innerhalb des Teiles, der durch Radialebenen gebildet wird, müssen erfüllt sein: Die Projektion der Tiefe (p) der Außenkanten der Abdeckungen muss mind. 30 mm betragen. Sie darf sich bis zu den Ebenen hin auf 0 mm verringern u. der Abstand © zwischen den Unterkanten der Abdeckungen der durch die Radmitte verlaufenden Achse darf den statischen Durchmesser des Reifens nicht übersteigen.
Wenn er es dir einträgt ist es sein Ding. Muss aber nicht heißen daß die Eintragung in ner Kontrolle angezweifelt werden kann. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#18
Stefan,index.php?page=Thread&postID=26214#post26214' schrieb:... Muss aber nicht heißen daß die Eintragung in ner Kontrolle angezweifelt werden kann. Wink

Das geht auch? 8o
Zitieren
#19
Klar. Wenn die Eintragung eigentlich nicht rechtens ist (=nichtig), dann isses genau so schnell aus den Papieren wieder raus wies drin war.

So wie ich RedRocco weiter oben verstanden habe ist er als Prüfer tätig, der wirds ebenso bestätigen können.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste