Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9,5 x 19 Zoll mit Et 35
#1
Hallo alle zusammen!!

Ich hab schon oftmals im Forum gesucht aber noch nix Konkretes dazu gefunden:

Am liebsten wären mir 9 x 19 Zoll Felgen, da es die meißten 19" Zoll Räder die mir gefallen entweder in 8,5 oder 9,5 Zoll Breite gibt und mir auf ner 8,5 zoll Felge 235 und auch noch 225 Reifen zu breit sind und ich keine 215 fahren will, stellen sich mir nun ein paar fragen.



Kann man auf eine 9,5 x 19 Felge einen überhaupt 235/35 Reifen montieren? Laut meinem Tüv Beamten würde das gehen, bin mir da aber nicht so sicher.

Passt diese Kombination mit einer Et von 35 dann unter den Rocco ohne zu ziehen oder was an der Karosserie zu machen? Fahrwerk ist das Serie mit H&R Federn.

Laut ET Rechner würden die Felgen dann jeweils 25mm weiter rausstehen, als die Serienräder und 12,5mm weiter nach innen.

Jedoch ist ja der Reifen gleichbreit wie Serie, wodurch die Lauffläche nicht so weit herauskommen sollte.

Außen ist der Reifen denke ich mal das Problem, die Felge wird nicht streifen, innen die Felge.

Mit einer Radreifenkombination aus 8,5 x 18 et 35 und 225/40 Reifen kann ich vorne 12mm Spurplatten pro Seite fahren, also insgesamt 24mm weiter draußen als Serie, ohne dass außen etwas streift.

Hinten sollte das ganze dann sowieso gehen.



Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt, oder kann ein paar Tipps geben?



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#2
9,5x19 ET35 wird schwierig!!! :thumbdown:
Lg. Loisl
Zitieren
#3
Hallo,
Ich habe mir die ASA AR1 in Chrom gekauft. VA 8,5x19 ET35 und HA 9,5x19 ET35 beidesmal mit 235/35/19...Reifen sind also kein Prob. Habe die Felgen bei mir auch mal montiert. Hinten stehts schon gut raus, habe Bilder gemacht werde ich noch hochladen. Sollte aber dennoch passen. Federn werde ich auch die 35mm von H&R verbauen. Sollte normalerweise ohne Bördeln oder ziehen des Kotflügels gehen.

[Bild: dsc00282a.th.jpg]

[Bild: dsc00283j.th.jpg]
Zitieren
#4
Kevin-Rocco,index.php?page=Thread&postID=25325#post25325' schrieb:[Bild: dsc00283j.th.jpg]
Nach geltendem Recht für den Rocco ist das nimmer eintragbar, da das gesamte Rad abgedeckt werden muss. Nicht nur mehr die Lauffläche wie früher!
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
das hat stefan schon so richtig erwähnt .... normalerweise müsstest du probleme beim eintragen bekommen ... :police
Zitieren
#6
Kann ich so als Prüfer bestätigen.
Eine legale Eintragung ist hier nicht möglich.
Zitieren
#7
Ich werde da schon jmd finden der mir das einträgt, gibt ja genug TÜV/GTÜ etc Stellen die man anfahren kann^^ Big Grin
Zitieren
#8
Auf jeden Fall sieht es geil aus :hurra !!
Gruß Roberto
Zitieren
#9
wieviel Platz ist denn nach Innen?

Würde es mit Et 40 funktionieren?
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#10
Gordan,index.php?page=Thread&postID=25347#post25347' schrieb:wieviel Platz ist denn nach Innen?

Würde es mit Et 40 funktionieren?


ET 40 gibts die Felge glaube ich garnicht, habe zumindestmal kein Gutachten bei ASA gefunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste