Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bei frost schließen sich die scheiben nicht
#11
So nach den letzten kalten Tagen hatte ich auch die erste Begegnung mit den festgefrorenen Scheiben!!!

Ich hatte das Prob das ich die Tür nicht mehr schließen konnte da die scheibe zu blieb!
Irgendwann war ich es satt und hab mit den Fensterheber weitergeholfen!

Aber danke für den guten Tipp @ Mr.Jack

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#12
Mr.Jack,index.php?page=Thread&postID=24079#post24079' schrieb:Aaaaalso:

Wenn die Scheiben "stehenbleiben" dann meistens wenn Frost/Eis im Spiel ist!
Das ist in der Tat eine Sicherungsfunktion! Die Scheibe "merkt" dass sie festgefroren ist bzw. das evtl. Eis beim hoch- und runterfahren im Weg ist.

Lösung:
Abdeckkappe Türschloss abziehen (mit dem Schlüßel unten in das Loch und Kappe abhebeln)
Schlüssel ins Schloss. nach rechts drehen und paar Sekunden halten.
Dann sind die Scheiben neu initialisiert und fahren wieder hoch!
Danke :thumbup: Das meinte ich mit dem "resetten". 8-)
Zitieren
#13
Ihr macht es euch alle so schwer.....Ich habe vor den minusthemperaturen einfach die Dichtung wo die Scheibe hinaus und hineinfährt mit Vasiline eingeschmiert und das funktioniert alles wunderbar, ihr habt zwar am oberen Rand der Scheibe nen kleinen Schmierfilm aber der ist mir lieber als wenn mein Fensterheber kaputt geht.... :thumbsup: probiert es mal aus Wink
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#14
Lippy,index.php?page=Thread&postID=24143#post24143' schrieb:Ihr macht es euch alle so schwer.....Ich habe vor den minusthemperaturen einfach die Dichtung wo die Scheibe hinaus und hineinfährt mit Vasiline eingeschmiert und das funktioniert alles wunderbar, ihr habt zwar am oberen Rand der Scheibe nen kleinen Schmierfilm aber der ist mir lieber als wenn mein Fensterheber kaputt geht.... :thumbsup: probiert es mal aus Wink

Agieren statt reagieren :thumbsup:
Zitieren
#15
Darüber hatte ich mir schon Gedanken gemacht bevor ich meinen Rocco bekommen hatte ^^

Ich will nicht wissen wieviele Fensterheber schon nen Knax weghaben.... ?(
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#16
Lippy,index.php?page=Thread&postID=24167#post24167' schrieb:Ich will nicht wissen wieviele Fensterheber schon nen Knax weghaben.... ?(

Da bin ich mal gespannt - dürfte aber eigentlich nicht sein. Haben die Motoren nicht 'ne Rutschkupplung?
Im Moment bewegen sich die Seitenscheiben keinen Millimeter nach unten.
Zitieren
#17
Da ich in meinem alten Auto ( Seat Leon ) noch geraucht habe, hatte ich dementsprechend im Winter auch immer die Scheibe nen Stück unten, die Fensterheber waren dort auch ganz gerne festgefrohren. Rolleyes
Jeden Winter hatte ich mal die Ehre die Türverkleidung abzubauen und die Scheibe wieder in die Führung des Fensterhebers einzusetzen. :thumbdown:
Dem Spaß wollte ich dementsprechend beim Rocco gleich vorbeugen auch wenn ich in diesem nichtmehr rauche und das Fenster sich meist nur beim ein und aussteigen bewegt . Smile



Wenn sich deine Scheiben kein Stück bewegen und du trotzdem die Türen als auf und zu machst wird das aber irgendwann auf Kosten deiner Dichtung gehen, damit kannste rechnen. ?(
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#18
Ich dachte, mich könnte das Problem nicht treffen, da ich ja eine Standheizung habe.
Heute nachmittag wollte ich nur mal schnell das Wischwasser auffüllen - und stelle nach dem Abschließen fest, daß das Beifahrerfenster offen geblieben ist. :cursing:

Mit dem Tip oben habe ich es wieder zubekommen. Aber ich musste erst beide Fenster ganz nach unten fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#19
bei mir war die beifahrerseite heute auch fest ... nach paar sekunden heber ziehen gings i-wie wieder ....
Zitieren
#20
Ich hab nach meinem letzten Kontakt mit den zugefrorenen Scheiben einfach auf den Gummi etwas Scheibenenteiser gesprüht. Das mach ich jetzt jeden 3.Tag und seitdem funktioniert es. Ist natürlich keine Garantie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste