Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4 TSI 160 PS
#51
Einen Langzeit bericht für den 1,4l (160PS) mit Chip kann ich leider auch noch nicht geben, nur ein Fazit nach 10.000 km.

Macht riesig Spaß!!! Unten rum fahrt er einfach wie Serie und im Turbobetrieb merkt man nicht mehr, das man nur 1,4l hat.

Kosten unter 750€ und wie oben schon bemerkt keinen teuren Namen mitbezahlt.



Den 200PS bin ich allerdings im EOS ca.85.000 km in 2 Jahren gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Abgefangen habe ich mit einer Softwareoptimierung von Serie 205PS (5 mehr als Werksangabe) auf 248PS. Hat schon super Spaß gemacht, leider gewöhnt man sich an alles.

Dann habe ich eine Downpipe mit 100Zellen Metallkat, Edelstahlanlage mit 70mm Rohrführung und eine Airbox in CarbonOptik montiert. Nach neuer Abstimmung waren es dann

272PS (immer alles gemessen auf Rollenprüfstand).

Wie gesagt, trotz all der Kilometer nie Probleme und der EOS fährt auch jetzt ein Jahr nach Verkauf noch immer Problemlos(Allerdings wieder mit Stufe I)



Die gleiche Leistungssteigerung (natürlich neuer Datensatz) habe ich jetzt mit meiner alten Downpipe und neuer Abgasanlage auf meinem Passat CC montiert und bin wieder rundum glücklich.

Wichtig ist nur, das man keinen eBay Billigchip kauft und seinen Turbo wie oben schon beschrieben pflegt, dann hat man auch dauerhaft Spaß.

Und auch neue, Serienmäßige Motoren können kaputt gehen. 8-)
Zitieren
#52
blueangel53i,index.php?page=Thread&postID=7448#post7448' schrieb:Einen Langzeit bericht für den 1,4l (160PS) mit Chip kann ich leider auch noch nicht geben, nur ein Fazit nach 10.000 km.

Macht riesig Spaß!!! Unten rum fahrt er einfach wie Serie und im Turbobetrieb merkt man nicht mehr, das man nur 1,4l hat.

Kosten unter 750€ und wie oben schon bemerkt keinen teuren Namen mitbezahlt.



Den 200PS bin ich allerdings im EOS ca.85.000 km in 2 Jahren gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Abgefangen habe ich mit einer Softwareoptimierung von Serie 205PS (5 mehr als Werksangabe) auf 248PS. Hat schon super Spaß gemacht, leider gewöhnt man sich an alles.

Dann habe ich eine Downpipe mit 100Zellen Metallkat, Edelstahlanlage mit 70mm Rohrführung und eine Airbox in CarbonOptik montiert. Nach neuer Abstimmung waren es dann

272PS (immer alles gemessen auf Rollenprüfstand).

Wie gesagt, trotz all der Kilometer nie Probleme und der EOS fährt auch jetzt ein Jahr nach Verkauf noch immer Problemlos(Allerdings wieder mit Stufe I)



Die gleiche Leistungssteigerung (natürlich neuer Datensatz) habe ich jetzt mit meiner alten Downpipe und neuer Abgasanlage auf meinem Passat CC montiert und bin wieder rundum glücklich.

Wichtig ist nur, das man keinen eBay Billigchip kauft und seinen Turbo wie oben schon beschrieben pflegt, dann hat man auch dauerhaft Spaß.

Und auch neue, Serienmäßige Motoren können kaputt gehen. 8-)
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[Bild: aosv-4b-a8f1.jpg]
Zitieren
#53
Habt Ihr keine Bedenken wenn Ihr DSG habt?

Laut der Webseitesollte die Steigerung bei Schaltung und DSG möglich sein, aaaaber...

Normal hat er glaube ich 230 Nm und bekommt nochmal 60Nm dazu. Das macht dann 290 Nm.
Das DSG ist aber laut Prospekt nur bis 250 Nm zugelassen :S

Und nun ? Warten bis einem das Ding beim beschleunigen um die Ohren fliegt ?
Zitieren
#54
Viper67,index.php?page=Thread&postID=7332#post7332' schrieb:
NetJunckie,index.php?page=Thread&postID=7329#post7329' schrieb:das mit der kette hat ja nix mit "Tuning" zu tun...das einfach nen Produktionsfehler der mit vernünftiger Überholung und Ölpumpe kein prob mehr darstellt! ich bin jetzt kein motorenspezi, aber 1.4 is ja nich gerade nen großer motor!! ich frage auch nur weil ich natürlich auch mit so einer leistungssteigerung liebäuge...das sollte nich negativ verstanden werden :prost
ich hab das ganze auch wirklich nicht negativ aufgefasst.
Mein Beispiel sollte ja auch nur verdeutlichen , dass selbst bei Serienmotoren diverse Defekte einfach nicht auszuschließen sind.
Dein VR6 war auch nur ein Beispiel ( hat sich gerade so angeboten Smile ), in dieser Kategorei gibt es noch dutzende andere Beispiele.

Wie sich das liest hat es dich mit der Kette ja auch schon erwischt.
Alleine die Einbauposition der Steuerkette beim VR6 ist doch wohl schon eine Frechheit, oder :?:
nicht direkt erwischt...sagen wir es wurde vorsorglich gemacht, man hat schon geräusche gehört.

aber freut mich das sich anscheinend schon mehr leute für das tuning entschieden haben...bei mir wirds denke ich was dauern, muss ersma federn und felgen anschaffen.
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#55
Man Drake,index.php?page=Thread&postID=7884#post7884' schrieb:Habt Ihr keine Bedenken wenn Ihr DSG habt?

Laut der Webseitesollte die Steigerung bei Schaltung und DSG möglich sein, aaaaber...

Normal hat er glaube ich 230 Nm und bekommt nochmal 60Nm dazu. Das macht dann 290 Nm.
Das DSG ist aber laut Prospekt nur bis 250 Nm zugelassen :S

Und nun ? Warten bis einem das Ding beim beschleunigen um die Ohren fliegt ?
Das kann ich nicht sagen, fahre den Schalter!
Die Jungs kenne sich aber auch hervorragend mit DSG aus und optimieren sogar hierfür die Software.

Frag doch einfach mal bei denen nach Smile
[Bild: aosv-4b-a8f1.jpg]
Zitieren
#56
1.4l TSI 118 kW
Zitat:Getriebe:Manuell oder DSG


Änderungen: Optimierung der Kennfelder im Steuergerät


Bestellnummer:
HGR 000 510 00
Preis:€ 799,00

Leistungsdaten:

HGR


Leistung
+ 50 PS/36 kW


Drehmoment
+ 60 Nm
Auf meine Anfrage ob das 7gang DSG das mitmacht sagte er, wir können sogar auf Wunsch noch mehr rausholen Big Grin
Sie würden nicht nur den Motor sonder auch das DSG anpassen.

Info's wie gesagt hier
Zitieren
#57
servus


ich spiele auch mit dem gedanken meinen 1,4 160PS scirocco chippen zu lassen, nun hat mir ein freund SLS Tuning empfohlen. Er hat einen Kompressor für nen Corrado VR6 dort gekauft und meinte die wären ganz patent dort Wink

nun wollt ich mal hören was ihr davon denkt? ich habe mir schon folgendes angebot schicken lassen (schon mit rabatt Wink )

Optimierung der Motorsteuerung : 790€

Garantie siehe Garantiebedingungen : 148.00 €


Tüv brauch ich nicht da ich in belgien wohne Wink

und hier noch ein link...

http://www.sls-chiptuning.de/index.php?mark=Volkswagen

ihr müsst das fahrzeug selber konfigurieren auf der seite.


gruss oli
Zitieren
#58
Wenn du aus BE kommst bist du ja nicht so weit von mir weg Wink ( 41747 Viersen bei Mönchengladbach )

Preislich sind wir ähnlich und sicherlich auch qualitativ nicht unterlegen Wink

Einen Erfahrungsbericht aus dem Forum findest du hier :

Erfahrungsbericht XBM-Tuning Leistungssteigerung Stufe 1 Scirocco 2.0 TSI

Gruß

Dirk
Zitieren
#59
hallo


danke schonmal für die antwort.

Ein angebot kannst du mir ja mal gerne schicken, habe gesehn das du auch AGA machst. Hätte evt auch interesse daran, du kannst dich ja mal bei mir melden was da so technisch im moment geht bei den AGA.

Bietest du auch eine garantie an, wie es SLS tuning macht?

gruss oli
Zitieren
#60
azerty,index.php?page=Thread&postID=17141#post17141' schrieb:hallo


danke schonmal für die antwort.

Ein angebot kannst du mir ja mal gerne schicken, habe gesehn das du auch AGA machst. Hätte evt auch interesse daran, du kannst dich ja mal bei mir melden was da so technisch im moment geht bei den AGA.

Bietest du auch eine garantie an, wie es SLS tuning macht?

gruss oli
Hi Olli,

eine Zusatzgarantie über die NSA können wir natürlich auch bieten Smile

Gruß

Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste