Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4 TSI 160 PS
#1
Hi Leute!

Ist schon was bekannt dass man einen 1.4TSI 160 PS chipen kann? DSG oder Handschaltung? Ich werd zwar eh erstmals die Finger davon lassen, weil ich weiß dass es 100Updates von VW geben würde, aber Interessehalber.

lg
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#2
Ich rechne mit gut 30 PS und etwa 50 Nm.

Mit dem neuen 7-Gang DSG (VW interne Bezeichnung DQ200) sollte man bedenken das dies "nur" auf eine Dauerbelastung von 250 Nm ausgelegt ist. Das 6-Gang DSG (VW intern DQ250) hält 350 Nm aus, wird aber bei R32 Turboumbauten bis 500 Nm ausgereizt, danach sind diverse Anpassungen notwendig.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Stefan,index.php?page=Thread&postID=524#post524' schrieb:Ich rechne mit gut 30 PS und etwa 50 Nm.

Mit dem neuen 7-Gang DSG (VW interne Bezeichnung DQ200) sollte man bedenken das dies "nur" auf eine Dauerbelastung von 250 Nm ausgelegt ist. Das 6-Gang DSG (VW intern DQ250) hält 350 Nm aus, wird aber bei R32 Turboumbauten bis 500 Nm ausgereizt, danach sind diverse Anpassungen notwendig.
Hi!

oje... , jetzt weiß ich auch warum mir jeder Tuner vom 1.4TSI mit 7Gang DSG abratet. Dann stimmt das doch mit den Nm.

Verdammt, jetzt der 2.0TSI wird immer interessanter :whistling: :wacko: :| 8-| Huh Rolleyes
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#4
Weiß jemand wieviel Nm die Kupplung/Getriebe beim 1,4 L 160 PS mit Handschaltung aushält?

Weil bei den ganzen Chiptunings steht immer was von 300-310 Nm.

Gruß
Zitieren
#5
also bei ABT gibt es ne Leistungssteigerung für den 1,4er mit 160 PS auf:
154kW (210 PS), 290 Nm die geben dann ja sogar ne Garantie dadrauf.Also denke ich mal das du das ohne bedenken machen kannst.Die wissen ja eigentlich schon was sie machen Wink
Zitieren
#6
und wie sieht des eigentlich beim 90KW aus??
gibt es da auch was und wieviel würde das kosten ungefähr??
Gruß
Zitieren
#7
Tommy,index.php?page=Thread&postID=5642#post5642' schrieb:und wie sieht des eigentlich beim 90KW aus??
gibt es da auch was und wieviel würde das kosten ungefähr??
Gruß
bei chipping . de
gehts auf 108 KW / 147 PS - 255 NM und 205Km/h!
hier kann man auch 2 jahre garantie dazu buchen
Zitieren
#8
Beim 90KW Motor machen die mit der ABT Leistungssteigerung auf:
118 kW (160 PS), 250 Nm
kostet 1490€ und auch mit 2 jahren garantie.kannstre aber auch selber nachschauen. auf http://www.abt-sportsline.de
Zitieren
#9
topper,index.php?page=Thread&postID=5641#post5641' schrieb:also bei ABT gibt es ne Leistungssteigerung für den 1,4er mit 160 PS auf:
154kW (210 PS), 290 Nm die geben dann ja sogar ne Garantie dadrauf.Also denke ich mal das du das ohne bedenken machen kannst.Die wissen ja eigentlich schon was sie machen Wink

Weißt du auch was der Spaß kostet?

Ist es nicht bedenklich den 1.4 TSI so zu steigern, immerhin sind 160PS schon ne Ansage. :S

Bin auch am überlegen, wenn es mal langweilig wird oder die 160 ps mir nicht mehr reichen.

Gehen viele Meinungen rum, das man seinem Motor damit nichts gutes tut.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß rocce
________________________________________________

Greetz rocce
Zitieren
#10
In der Regel sind 350 Nm auf dem DSG und 400Nm auf nem Schaltgetriebe kein Problem. Der 160PS bekommst du auch ca. 210 PS, kostet so um die 700 Euro. Einen Tipp aber noch, zu Abt würde ich nicht gehen!
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste