Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP Regelung
#31
Faiv,index.php?page=Thread&postID=21947#post21947' schrieb:Die ASR finde ich überflüssig. Wenn man man richtig Gas gibt, dann wird die Leistung schon krass eingebremst und das macht mal gar keinen spaß!
Super, was glaubst du was passiert wenn das ASR nicht da wäre und du aus dem Stand Vollgas gibst? ...dass du von 0 auf 100 in 2 sek. katapultiert wirst? *LOL*
Das ASR verhindert lediglich ein Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen, ohne ASR hättest du dann genau DAS.
...ok, wenn du drauf stehst, dass sich der Gummi deiner Reifen möglichst schnell auf der Straße wiederfindet dann hast du recht - dann ist es sicherlich für dich überflüssig.
Schneller davon kommen wirst du auch ohne ASP nicht, ein durchdrehender Reifen erzeugt nunmal weniger Vortrieb als einer der ne gute Haftung zum Untergrund hat.

Zum ESP:
Im normalen Straßenverkehr selbst bei sportlicher Fahrweise solle ein geschulter Fahrer die Grenzen der ESP-Regelung eher selten erreichen.
(es sei denn es geht um plötzliche Not-Situationen...Ausweichmanöver etc.)
Auf abgesperrter Piste sieht das anders aus...mag wohl sein, dass das Serien-ESP für den Rennstreckeneinsatz untauglich ist -weil's nicht verstellbar bzw. deaktivierbar ist...
Zitieren
#32
Zum ESP:

Leute übertreibt es jetzt nicht mit den bisher geschriebenen Beiträgen zu diesem Thema, kein Mensch hat irgendwas von der Rennstrecke gesagt.

Wenn ich mit verschiedenen Autos die gleiche Strecke fahre und bei 4 von 6 bei gleichem Fahrstil, größe der Autos , PS und Wetter das ESP nicht anspringt kann man wohl beurteilen ob das ESP früher oder später eingreift, wenn ich mit 60 durch die Stadt fahre ist es klar das kein ESP anspringt aber ich wohne auf dem Land da wird bekanntlich etwas anders gefahren als in der Großstadt.

Ich bin auch erst 23 und habe kein Interesse daran meinen Rocco zu zerschießen aber ESP ist auch nicht die Wunderwaffe die alles verhindert so wie man es aus manchen Kommentaren hier herauslesen kann wie anscheinend manche meinen.

Aber das Jeder seine eigene Meinung und Erfahrung mit dem ganzen hat scheint hier der ein oder andere eher weniger zu berücksichtigen.
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste