Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP Regelung
#21
rocco3,index.php?page=Thread&postID=21858#post21858' schrieb:technisch lässt es sich sicher machen, dass was piepst, wenn die esp-lampe an geht.
sicherlich...aber das würde nicht den Kern der Sache treffen...das was ich mir wünschen würd, ist ein Hinweiston der ertönt wenn das ESP regelt...und zwar nur das ESP.
...die Warnlampe geht auch an wenn das ASR regelt...
...und die ASR-Eingriffe sind das was die meisten hier nervig finden...vermute ich...

@Lippi: dann schalt doch das ASR ab wenn's dich da nervt. Beim Rausbeschleunigen aus den Kurven regelt wohl eher das ASR als das ESP.

(Irgendwie hab ich den Verdacht, dass hier einige gar nicht wissen was hinter den jeweiligen Systemen steckt bzw. wann das eine und wann das andere System eigentlich eingreift... ?( )
Zitieren
#22
Stefan ändere mal den Titel dieses Threads in:


ESP-Regelung NERVT!!!!!!!! Big Grin

@Taiwo: Da haste ja was losgetreten.. Glaub jetzt lässt jeder mal sein Frust raus Wink ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#23
...hihi...jaja Dampf ablassen...
naja...wer weiß wozu es gut ist... Big Grin

Nur zu lasst es raus...ist ja guut...wird schon wieder...*g*
Zitieren
#24
@Taiwo

Ich weiß schon wann welches System regelt keine Panik, wenn man das ausschaltet blinkt der Spaß auch die ganze Zeit falls du das schonmal ausprobiert haben solltest, müssteste das ja schon gesehen haben, abgesehen davon merkt man wohl den Unterschied ob ASR oder ESP eingreift sofern man das mal ausprobiert hat und nicht als Wanderdühne umherfährt..
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#25
ah ja, hab deinen Beitrag eben nochmal gelesen...es war ja die Anzeige die dich nervt...sicherlich, das Problem ist mit dem Deaktivieren des ASR dann nicht erschlagen...eher im Gegenteil...LOL
Zitieren
#26
Ja zum einen das, da haste Recht und eben zum anderen das meiner Meinung nach viel zu früh eingreifende ESP weiß ja nicht wie allgemein die Meinung dazu ist aber ich finde es etwas übertrieben, und wenn man auf ESP off geht hat man wieder das schöne blinken im Tacho und es greift zwar später ein aber wenn man das eine ausschaltet hat man dafür das Andere Big Grin
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#27
Ich wäre dafür, dass man das blinken der ESP-Leuchte im Tacho abstellen kann. Das irritiert mich beim fahren und stört ich Augenwinkel!

Die ASR finde ich überflüssig. Wenn man man richtig Gas gibt, dann wird die Leistung schon krass eingebremst und das macht mal gar keinen spaß! :kotz

Ein Piepton.... oh mein gott, das wäre schrecklich. Ich will den ganzen Schabernack eigentlich gar nicht haben. Smile Nur ein gutes Fahrwerk, dann passts. :jump
Favoritty Cent is back 8-)
Zitieren
#28
Ja an diesen Dingen sollte VW vielleicht mal Hand anlegen, Safety First hin oder her aber nen bisschen Spaß sollte gerade so ein Auto doch noch machen. Smile
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#29
Meine Meinung ist ja, wenn das ESP eingreift, dann bin ich nicht sauber genug gefahren. Natürlich gibt es Regelgrenzen und die liegen mit Sicherheit unterhalb dessen, was ein perfekter Fahrer herausfahren könnte. Aber ihr wollt doch nicht alle erzählen, das ihr trainierte Rennfahrer seid, die ihr Material und die Strecke perfekt kennen? Die Regelgrenze liegt eigentlich so hoch, das man sie im öffentlichen Straßenverkehr nicht erreichen sollte. Und wenn es doch regelt, sind wir wieder bei Punkt 1: nicht sauber genug gefahren.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#30
kann michael da zustimmen, ich finde es arg - so wie es sich von manchen anhört - dass esp zu "provozieren"

ich bin auch kein sonderlich langsamer fahrer und hab das lämpchen auch schon in der kurvenfahrt gesehen, aber es ist nun nicht wirklich so dass mich die anzeige nerven würde, eher im gegenteil
finde es eher gut zu sehen, wann man langsam mal den fuß weng vom gaspedal nehmen sollte, gerade als 20 jähriger wie ich :whistling:
denn bei allem spaß - ich will meinen rocco eigtl net gegen die wand fahren oder schlimmer noch andere in große gefahr bringen
gegen ein piepgeräusch hätte ich allerdings auch etwas :wacko:

für meine meinung sind die regelgrenzen beim ESP nicht zu früh angesetzt, ich glaube aber ehrlichgesagt auch zu behaupten das ich es quasi noch nie _wirlklich_ dringend gebraucht oder gespürt hätte, bis auf ein ausweichmanöver auf der AB -> wo mir fast das herz stehen geblieben ist ^^
bei der ASR muss ich allerdings meinen vorrednern zustimmen, da finde ich das eingreifen übertrieben, wenn man aus dem stand schlagartig vollgas gibt
man kann dies allerdings verhindern in dem man halt die ersten meter noch nicht mit vollgas fährt, sondern eher so das die ASR schon greift und erst wenn man angefahren ist vollgas gibt, dann passt die regelung, und bei einer 160ps schüssel wie meiner braucht man die eh nicht lange Tongue
aber wie gesagt, das esp sollte einen auch auffangen wenn man vllt mal nicht hellwach am steuer sitzt und etwas unvorhergesehenes passiert Wink

somit kann ich sagen ich hätte mir vllt eine getrennt voneinander schaltbare ASR und ESP gewünscht, und dazu vllt dann noch einen "sport/soft oder sommer/winter" modus o.ä. bei der ASR Wink


wer jetzt natürlich ernsthaft auf die rennstrecke oder ne abgesperrte piste geht, da kann ich mir wirklich vorstellen das es nervig werden kann
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste