Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP Regelung
#11
Ne son Schabernack geht nicht. Gott sei dank!
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#12
...eindeutig abgelehnt der Ton!!!
Zitieren
#13
*lol* das wärs noch...

an jeder ampel fragt dann der beifahrer was da immer so komisch piepst oder wie :wall

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#14
Leute, ihr dürft mal ASR und ESP nicht in einen Topf werfen...nur weil ihr nur einen Schalter (ESP) dafür im Auto habt...
Das sind zwei völlig unabhängige Systeme..eins in ne Traktionskontrolle...das ist die sich bei euch immer bemerkbar macht wenn ihr an der Ampel das Gas bis zum Bodenblech durchtretet
und die Reifen die Kraft des Motors nicht mehr auf die Straße bringen.
...das andere (das eigentliche ESP) gegelt nur dann (durch Einbremsen einzelner Räder) wenn euch (mangels oder aufgrund zuviel fahrerischen Könnens?) die Karre (bei wilden Kurvenfahrten) ausbricht (durch Unter- oder Übersteuern).

Auf nen Signalton wenn das ASR regelt, kann man sicher getrost verzichten, aber nen (optionales) sanftes Tönchen wenns ESP eingreift wäre wohl für jeden Bleifuß
n freundlicher Hinweis, dass er es grad mal wieder übertrieben...und ihn die Elektronik u.U. vor größeren Schäden bewahrt hat *LOL*
Zitieren
#15
Wäre ja noch schöner... :cursing:

Schnelle Kurvenfahrten wären ja dann nur noch die reinste Qual mit dem Piepton im Ohr..

Da kann man auch gleich die Karre stehen lassen wenn man nicht mehr ungestört sportlich fahren könnte...
Das wäre was für die S-Klasse-fahrer mit Hut und Klopapierrolle auf da Hutablage, aber nicht für so ein jugendliches Auto wie den Scirocco...


EINDEUTIG ABGELEHNT :thumbdown: ...
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#16
mei oh mei oh mei...warum tut hier eigentlich gerade jeder, als ob ich behauptet hätte, das so etwas ins Auto rein müsste...

ich bleib dabei, als optionales (aktivierbares) feature fänd ich es praktisch....wer Lust hat, könnte sich das dann via VCDS aktivieren...wer keine Lust hat, lässt es halt bleiben...
Der betreffende Ton müsste ja kein nerviges Piepen sein...
Ich find zum Austasten des Grenzbereiches wäre das durchaus hilfreich...

in der Luftfahrt sind solche optischen Warnsysteme übrigens standard...'stall warning' z.B. ...aber die Piloten können ja alle nicht fliegen...deshalb brauchen die sowas, gell... Wink

aber irgendwie driften wir hier gerade mächtig ab... :whistling:
Zitieren
#17
Ich persönlich finde das das ESP meistens viel zu früh eingreift, also da sollte VW den Eingriffszeitpunkt mal ein wenig mehr Raum nach oben lassen.... ?(
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#18
Also ich bin da auch strickt dagegen. Gut ich hab mein Rocco noch nic aber ich arbeite bei ner autovermietung und wir lassen es meistens krachen.

Und auch Privat mit meine auto lass ich es mal gerne in kurven krachen. Da bin ich froh wenn ich im Schwarzwald rumfahre und am Kurvenräubern bin das da nix piept.
Zitieren
#19
technisch lässt es sich sicher machen, dass was piepst, wenn die esp-lampe an geht.

aber auch nichts für mich, danke.
Zitieren
#20
Also so ein dämlicher Piepston wenn das eingreift kann man sich wirklich sparen mir geht das doofe geblinke beim rausbeschleunigen aus den Kurven schon teilweise auf den Geist wie sonstwas dann wird man mit nem Piepton total irre :thumbdown:
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste