06.11.2009, 10:36
Faiv,index.php?page=Thread&postID=21947#post21947' schrieb:Die ASR finde ich überflüssig. Wenn man man richtig Gas gibt, dann wird die Leistung schon krass eingebremst und das macht mal gar keinen spaß!Super, was glaubst du was passiert wenn das ASR nicht da wäre und du aus dem Stand Vollgas gibst? ...dass du von 0 auf 100 in 2 sek. katapultiert wirst? *LOL*
Das ASR verhindert lediglich ein Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen, ohne ASR hättest du dann genau DAS.
...ok, wenn du drauf stehst, dass sich der Gummi deiner Reifen möglichst schnell auf der Straße wiederfindet dann hast du recht - dann ist es sicherlich für dich überflüssig.
Schneller davon kommen wirst du auch ohne ASP nicht, ein durchdrehender Reifen erzeugt nunmal weniger Vortrieb als einer der ne gute Haftung zum Untergrund hat.
Zum ESP:
Im normalen Straßenverkehr selbst bei sportlicher Fahrweise solle ein geschulter Fahrer die Grenzen der ESP-Regelung eher selten erreichen.
(es sei denn es geht um plötzliche Not-Situationen...Ausweichmanöver etc.)
Auf abgesperrter Piste sieht das anders aus...mag wohl sein, dass das Serien-ESP für den Rennstreckeneinsatz untauglich ist -weil's nicht verstellbar bzw. deaktivierbar ist...