Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch
#71
So bei rund 40.000km mit 122PSler (alle Zähler noch nie zurückgesetzt o.ä.) und bei einem Autobahn / Landstraßenverhältnis von grob 80/20 hab ich imo folgende Daten zur Verfügung.

Sommer mit 19" (meist ab Mitte März drauf)
Durchschnittsverbrauch: 8,2l / 100km

Winter mit 17" (meist ab Ende Oktober drauf)
Durchschnittsverbrauch: 7,5l / 100km

Wer sich jetzt wundert, warum meine Literangaben zu anderen doch recht abweichen; Durchschnitts-km/h ist bei mir 72.... liegt halt an den vielen Autobahnfahrten Big Grin 8-)
Zitieren
#72
Meine Freundin hats tatsächlich geschafft knapp unter 800km mit einer Tankfüllung zu kommen... Ich habe keine Ahnung wie sie das geschafft hat... der Spritverbrauch war um die 7l odersogar ein wenig drunter... Big Grin
Sie meinte das sie ganz normal gefahren ist... aber warscheinlich hat sie das Gaspedal mit dem kleinen Fußzeh betätigt ^^
Ich persönlich liege immer so um die 10l auf 100km...
Zitieren
#73
ich fahr jetzt auch schon lange mit guten 9 litern durchschnittsverbrauch laut bordcomputer mit meinem 160er

allerdings viel kurzstrecke und mal schnell mal langsam ^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#74
Aymo,'index.php?page=Thread&postID=51834#post51834' schrieb:Meine Freundin hats tatsächlich geschafft knapp unter 800km mit einer Tankfüllung zu kommen... Ich habe keine Ahnung wie sie das geschafft hat... der Spritverbrauch war um die 7l odersogar ein wenig drunter... Big Grin
Sie meinte das sie ganz normal gefahren ist... aber warscheinlich hat sie das Gaspedal mit dem kleinen Fußzeh betätigt ^^
Ich persönlich liege immer so um die 10l auf 100km...
Kann ich von meinem GTI bestätigen. Ich komme im Schnitt mit einem vollen Tank gut 500km weit. Mit etwas Glück gerade so 550km.
Gut, es sind auch erst 1600km auf der Uhr. Mal sehen wie das einpendelt.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#75
mit neuer abgasanlage und mehr leistung ( 260 ps / 380Nm ) bin ich im schnitt jetzt bei 8.0l laut bordcomputer. laut tankstelle auf 8.4l.

viel landstraße zur arbeit hin und zurück.
Ein Auto hat erst genug Leistung, wenn man von Bremspunkt zu Bremspunkt ne Reifenspur ziehen kann!
-Mark Donohue-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#76
...dann sag ich auch noch was zwischen 6,5 und 8,9 l :prost
Zitieren
#77
Update!
Mit meinen 20" ern steht der aktuelle durchschnitt bei 6,2l kominiert.
reichweite zwischen 700-800KM mit einer Tankfüllung!

MFG
Zitieren
#78
hoavenz,'index.php?page=Thread&postID=21159#post21159' schrieb:hiho :o)

bei meiner Arbeitsstrecke: 30 km Autobahn , 15 km Landstrasse komm ich meißtens auf nen Durchschnittsverbrauch von 6,7 l, ganz selten darunter.
Bei nem 122 ps... Naja und wenn ich etwas zugügier fahre sinds auch gleich mal 10 - 11 l im Durchschnitt Wink



Bei 122 ps 6,7 liter sagmal wie fährst denn du ich hab 160 ps und fahre mit 6,3 im durschnitt allerdings dsg getrieben also automatik
Verkaufe scirocco 1.4 160ps 19000€ (verkauft für 18500€)
Zitieren
#79
bald 8'000km auf der Uhr und bin momentan bei 7.5l

ca. 6'000km autobahn mit rund 150-160km/h (Sommerferien)



auch 122er Big Grin
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#80
Hier ist dann mal mein Beitrag!

122 PS

[Bild: md00017557r0k.jpg]

[Bild: md000176q8s9m.jpg]

geht doch Big Grin

P.S. nur Stadtverkehr!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste