Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch
#51
Kann mir jemand folgende Aussage in Bezug auf zu hohem Benzinverbrauch im Rahmen der Garantie bestätigen?

VW schreibt vor:

1) Unter 5.000 Km Laufleistung wird gar keine Untersuchung stattfinden
2) Die Untersuchung muss wie folgt stattfinden:
100 Km Testfahrt, davon je 1/3 Stadt, Landstraße, Autobahn.
Laufleistung und Benzinkosten gehen zu Lasten des Autobesitzers.
Zitieren
#52
Mein Verbrauch seit erhalt des Rocco: 7,78 l
Meinen besten Wert habe hatte ich mal auf einer sehr gemütlichen Fahrt von Paderborn nach Düren. Da hatte ich trotz Staus einen Durchschnitt von 4,9 l/100 km für die Strecke.
Zitieren
#53
ich habe mich auf glatte 8l eingeschossen Wink
Zitieren
#54
Ich liege momentan bei 8.0 Liter muss aber sagen das ist Autobahnverbrauch und das bei zügiger Fahrweis also so die 160 km/h marke...das ist okay;-) :thumbsup:
Zitieren
#55
Mein Verbrauch ist seit langem mal wieder unter 10l/100km und das gleich zwei Tankfüllungen in Folge Big Grin
Nach dem vorletzten Tanken hat mir die MFA eine Reichweite von satten 750km angezeigt [*]. Ich denke Sie lügt.

Interessanterweise kann ich besser langsamfahren wenn nichts los ist auf der Bahn - dann könnte ich ja wenn ich wollte. Im Berufsverkehr fluche ich oft genug obwohl man schon mit 140-180 unterwegs ist. Scheiss Kopfsache.

[*] Ich wollte auf keinen Fall in Köln tanken und hab mich mit Tempomat hinter nen flotten LKW gehängt. Sehr sparsam.
Zitieren
#56
Spritmonitor

Aktuell:
- 16.309 km
- 6,47 l/100km
- maxilamle Reichweite bisher: 887km
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#57
da hast du aber noch nie über 2500 gedreht oder? Wink
Zitieren
#58
*lol*...neee...halter´s rocco ist doch ein blue motion mit drehzahlbegrenzer!
Zitieren
#59
Hallo zusammen,

mit ist folgendes aufgefallen:
Situation: Ich fahre auf eine Ampel zu und kuppel den Gang aus. Der BC steht dabei auf "aktueller Verbrauch". -> Nach dem auskuppeln logischerweise bei ca. 0,7l.

Sobald ich nun anfange zu bremsen schnellt der aktuelle Verbrauch in die Höhe und hört erst dann auf anzusteigen, wenn ich stehe. :wacko:

Hat jmd schonmal solche Erfahrungen gemacht? Mich würd einfach mal interessieren ob das alles seine Richtigkeit hat und evtl. gibts ja ne Erklärung dazu?! ?(

Danke schonmal...

grüße
Sebastian

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#60
Also a) ist auskuppeln die falsche Idee, lass den Gang so lang wie möglich drin um Benzin zu sparen durch die Schubabschaltung (Funktioniert übrigens nicht wenn die Kiste kalt ist da eine Zwangseineinspritzung erfolgt um den Kat anzuheizen)
b) Guck mal genauer hin, da ist ein wechsel zwischen l/km und l/h je nachdem ob sich das Auto noch bewegt oder nicht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste