Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch
#41
Hallo zusammen!

Nachdem wir ja nun schon echt ne Weile ne recht heftige Kälte haben, hat sich mein Durchschnitteverbrauch so bei 12 Litern/100km eingependelt...ganz schön heftig wie ich meine. Kann das jemand für den 2,0er bestätigen?
Zitieren
#42
Fahr überwiegend täglich 2x ne Strecke von ~12 km. Durchschnittsverbrauch bei der Kälte hat sich ca. bei 9.8 eingependelt.
Zitieren
#43
Hmm ich vermute mal, dass das normal ist oder?!

Man nutzt ja auch viel mehr die Heizung/Heckscheibenheizung/Sitzheizung etc.

Bei mir ist das nämlich auch der Fall (1.4er 160PS). Mein Verbrauch hat sich so bei 8-9 liter eingepegelt, im Sommer bin ich noch bei normaler Fahrweise mit 7 litern gefahren!

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#44
Durch den Wechsel von 19" auf 17" und die niedrigeren Geschwindigkeiten im Winter ist bei mir der Verbrauch eher gesunken. Heute getankt - Durchschnitt: 8,7 l

Ist aber auch vom Streckenprofil abhängig. In der Stadt braucht der Motor länger um auf Temperaturen zu kommen.
Zitieren
#45
Ich fahre meinen 118KW-ler derzeit mit Winterbereifung 205/ 17"- Stahlfelgen bei etwa 6,8l.
Streckenprofil: 80% Landstraße, der Rest Stadt.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich versuche, verbrauchsoptimiert zu fahren.

:popcorn
Zitieren
#46
Ich brauch zur Zeit etwas mehr, da die Heizung und Popowärmer aktiv sind bei dem Wetter.
Zitieren
#47
Also ich hab meinen 2.0l im Winter mit 205/55/R16 zu meinem alten Geschäft mit ca. 8,6-9,2l laut Bordcomputer gefahren.
Zu meiner neuen Arbeitstelle zeichent sich ein Verbauch von ca. 8,0l und weniger ab, da bsiher noch nicht frei war.
Den neuen Verbauch werde ich aber psoten sobald ich verwertbare Zahlen habe.
Zitieren
#48
Mein 1.4 TSI 160 fahre ich im Moment mit 8,5 L. Da kann ich mich nicht beklagen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache im Sommer entwickelt. Wenn die Straßen frei sind und die breiten Sommerreifen drauf sind. Big Grin
Wenn ich mich der Gangempfehlung halte, sind sogar 7 L drin. Macht dann aber weniger Spass.
Zitieren
#49
Komme mit meinem 1.4er und DSG momentan mit 6,2 bis 7,0 Liter hin laut MFA. Allerdings fahr ich viel Land- / Bundesstraße und auf dem kleinen Stück Autobahn lohnt es sich nicht schneller als 130 zu fahren.
tschau

riedochs
Zitieren
#50
Kann jedem hier nur http://www.spritmonitor.de empfehlen.
Einfachstes Prinzip und genaue Auswertung mit Spielereien wie in meiner Sig.
Durchschnittsverbrauch: [Bild: 356759.png]
"Racing is the process of turning money into noise"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste