Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch
#31
Ich brauch mit Meinem bei normaler Fahrweise ca 7 bis 8 liter, bei sportlicher Fahrweise ca 9 bis 10, auf der Rennstrecke 30 bis 35 und wenn ich sparsam fahr schaff ich ohne Probleme überland 6,1 Liter.



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#32
stefr32,index.php?page=Thread&postID=22233#post22233' schrieb:Ich fahre meinen 2,0 mit durschnittlich 8,3 Liter / 100 km.

War im Sommer in Hamburg, bin dort mit einer Tankfüllung 743km gefahren! Hatte da aber noch ca. 3-4 Liter im Tank!
Ich war im Sommer auch in Hamburg: Heimweg 650 km und 2 mal volltanken Wink Bin mit vollem Tank losgefahren, dann unterwegs nochmal vollgetankt und 100 km vor Ankunft nochmal vollmachen, Schnitt laut Mfa 18 Liter :-D aber war auch Nachts mit freier Bahn, waren Stücke dabei wo ich den Pinsel 100km nicht einmal losgelassen hab Wink
Zitieren
#33
Also mal ganz ehrlich ich komme mit einer Tankfüllung max.500km, mein Bordcomputer sagt nach der Tanke 550 - 600 Rest km bis ich wieder da sein muss.
Mich interessiert es eigentlich ehrer weniger wie viel er schluckt, aber 700 - 800Km kann ich mir nur sehr langweilig Confusedleeping: vorstellen, oder in einem Diesel!! :wacko:
Oder habt Ihr den Tank aufgemotzt? :whistling: :whistling:

Aber das wir alle kein SPARWUNDER fahren wusstet Ihr wohl auch vorher...



...SPASS MUSS ER MACHEN :jump
Zitieren
#34
Hmm... Du willst mir doch nicht sagen, dass du an jeder Ampel mit Vollgas losfahren willst.
Wenn ich längere Strecke fahre (z.B.: B27 hier ist nur 80km/h erlaubt) dann schafft es mein Benziner sogar an die 6,1 Liter auf 100 Kilometer. Neulich mussten wir tuckern und der Bordcomputer zeigte 5,9 Liter an.
Im Winter komme ich auf etwas mehr Verbrauch. Allein die Heizung tut ihr notwendiges. Im Sommer ist jedoch locker ein Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter drin.
Zitieren
#35
SC160,index.php?page=Thread&postID=24552#post24552' schrieb:Also mal ganz ehrlich ich komme mit einer Tankfüllung max.500km, mein Bordcomputer sagt nach der Tanke 550 - 600 Rest km bis ich wieder da sein muss.
Mich interessiert es eigentlich ehrer weniger wie viel er schluckt, aber 700 - 800Km kann ich mir nur sehr langweilig vorstellen, oder in einem Diesel!!
Oder habt Ihr den Tank aufgemotzt?

Aber das wir alle kein SPARWUNDER fahren wusstet Ihr wohl auch vorher...



...SPASS MUSS ER MACHEN

Sehe ich genauso, Spaß muss er machen. Irgendwie kann ich nicht rumtuckeln mit 70 auf der Landstraße, bei der 100 erlaubt sind. Ein Schnitt von 9 Litern (Landstraße/Stadt/Bahn) ist wohl eher normal und das trotz downsizing der Motoren. Klar wenn man es drauf anlegt, verbraucht man unter 8 Litern aber macht das Fahren dann Spaß? Rolleyes
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#36
Das Fahren macht Spass, wenn man ne schöne kurvenreiche Landstrasse hat, die noch dazu nicht all zusehr limitiert ist. Da kann man es schon mal richtig schön krachen lassen. Man sollte jedoch zwischen Ausfahrten und Alltagsfahrten unterscheiden. Vielleicht bin ich zu alt dazu aber ich habe keine Lust, jeden Tag jede Sekunde am Limit zu fahren. Wenn ich jeden Tag zur Arbeit und zurück gurke, ist es sicherlich auch nicht gerade die Erfüllung, immer weit über dem Tempolimit unterwegs zu sein und mal ehrlich, außer auf ner tempofreien Autobahn macht das Auto, wenn man im Bereich der vorgeschriebenen Limits unterwegs ist, keinen Spass. Und wenn man mit 100 über die Landstrasse oder mit 140 ober die Autobahn schleicht, verbraucht man keine 8L mit nem 1.4er. Und bei dickem Verkehr sehe ich auch nicht recht den Sinn darin, jede verfügbare Lücke zu nutzen, um eine weitere Millisekunde eher am Ziel zu sein, das macht agressiv, erhöht die Unfallgefahr, kostet Nerven (die eigenen und die der anderen) und Benzin, bringt einem unter Umständen Bußgelder, Punkte und Fahrverbote ein und hat am Ende keinerlei Nutzen. Da fährt man relaxt mit und hat einen sehr guten Verbrauch. Und wenn sich das Automeer etwas lichtet, dann zuckt der Gasfuss und es geht los. Ist wahrscheinlich auch eine Frage der Umgebung, in der man unterwegs ist. Bei mir sind freie Strassen eher Mangelware, da muss man schon ganz früh oder sehr spät unterwegs sein.
Zitieren
#37
Also ich muss schon sagen das es auch mal Spass macht ne ruhige Kugel zuschieben auf der Landstraße...und wenn ich dann auf mein Verbrauch schaue und sehe ne 6,....l dann macht mich das schon glücklich^^
Und man genießt die Blicke wenn man von einer Ortschaft zur anderen fährt ;-)

Ich liege momentan bei 7,9 Durschnitt aber ist muss dazu sagen Langstrecke und Autobahn fahre meistens so meine 140-160 durch und damit kann man glaube sehr zufrieden sein^^
Zitieren
#38
Ich sag nur:Um so langsamer Ihr fahrt,um so weniger Sprit läuft durch den Turbo und Euer schönes Auto wird viel länger gesehen. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
uschi-schluse,index.php?page=Thread&postID=25235#post25235' schrieb:um so weniger Sprit läuft durch den Turbo

Bei mir läuft kein Sprit durch den Turbo Tongue
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#40
:thumbup:

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste