Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC und Federn Runde 2
#11
Nein, die Grundeinstellung des DCC ist bisher nicht erfolgt. Liegt daran, dass mein Smile für Spurvermessen + DCC Nullen 275 Euro haben will 8o

Hier das neue Bild... Nicht von den Farben erschrecken lassen, ich hab das durch Lightroom gejagt um den Kontrast an den absaufenden Radkästen zu erhöhen.
[Bild: IMG_8225.jpg]

Sieht irgendwie weniger schlimm aus deswegen hab ich mal vorne+hinten zusammengeschnitten:
[Bild: auto_kw_federn.jpg]

Besser sieht man es allerdings so:
[Bild: IMG_8231.jpg] [Bild: IMG_8232.jpg]

Wenn ich die Fotos miteinander vergleiche sieht es so aus als ob sich die KW Federn tatsächlich noch etwas setzen. Der 'Fingertest' zeigt aber denke ich recht deutlich die noch vorhandene Höhendifferenz. Ich werde das weiter beobachten und dann berichten
Zitieren
#12
Super, die Bilder!

Aber irgendwie siehts zumindest an der Vorderachse so aus, als ob die KW-Federn den Rocco genau so tief machen wie die H&R... !?
Zitieren
#13
Respekt, hammer Bilder, bist du ein Hobby-Grafik-Designer :hurra

Der Preis für Vermessen und DCC nullen ist schon (etwas) frech. Da würde ich es mir auch zwei mal überlegen.


Die große Frage ist ob dein Freundlicher das DCC überhaupt neu programmieren kann! Braucht man da nicht eine spezielle Sofware die die Händer in der Regel gar nicht vor Ort haben!!????
170PS CR TDI :bigtongue , MJ 2010, Rising Blue, Sportpaket, RCD 510, DCC, Climatronic, MFA, MFL, Xenon, Winterpaket :police
Zitieren
#14
@Taiwo: Da hast du gar nicht mal so unrecht mit.
Ich habe jetzt alle Bilder die ich Habe mal kurz miteinander verglichen, da jedes Bild aus einer anderen Perspektive ist ist es schwer da an der Vorderachse irgendwelche Unterschiede auszumachen. Vom 'Fingertest' weiß ich aber, dass bei H&R weniger Platz ist, da geht höchstens 1 Finger grade rein, bei Zweien muss man die schon Stark über die Flanke kippen.
Zum Vergleich: Beim unmodifizierten Scirocco Fahrwerk passt meine Hand senkrecht fast bis zum Daumen zwischen Reifen und Radkasten.

Designer nich, ich habs nich so mit Photoshop... aber meine Fotos an sich sind nicht ganz schlecht denke ich.
Ich hab ein alternatives Angebot für 160 über einen Bekannten bei einem Händler in Neuss.

Ja, jeder freundliche muss das können:
Code:
Grundeinstellung der adaptiven
Fahrwerksregelung DCC
– Fahrzeugdiagnose-, Mess- u. Informationssystem -VAS
5051- anschließen und „Geführte Fehlersuche “ anwählen
* Fahrwerk
* Raddämpfungselektronik
* Funktionen
* Grundeinstellung

Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um die
Grundeinstellung vorzunehmen.
Quelle: ERWIN Reparaturleitfaden
Zitieren
#15
exi,index.php?page=Thread&postID=20915#post20915' schrieb:@Taiwo: Da hast du gar nicht mal so unrecht mit.
Ja, jeder freundliche muss das können:
Code:
Grundeinstellung der adaptiven
Fahrwerksregelung DCC
– Fahrzeugdiagnose-, Mess- u. Informationssystem -VAS
5051- anschließen und „Geführte Fehlersuche “ anwählen
* Fahrwerk
* Raddämpfungselektronik
* Funktionen
* Grundeinstellung

Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um die
Grundeinstellung vorzunehmen.
Quelle: ERWIN Reparaturleitfaden
Was mich sehr interessieren würde, ist, wie sich das Fahrgefühl, in den
verschiedenen Modis, verändert, wenn das DCC resettet wurde.

Wäre schön, wenn Du hinterher mal über das Fahrverhalten, berichten könntest. :god
Zitieren
#16
Langsam bin ich doch überzeugt beim R Rocco anstatt des DCC Fahrwerkes ein Bilstein Gewinde zu verbauen....Super gute Ausführung übrigens danke Dir!
Zitieren
#17
Corradomichi,index.php?page=Thread&postID=20921#post20921' schrieb:Langsam bin ich doch überzeugt beim R Rocco anstatt des DCC Fahrwerkes ein Bilstein Gewinde zu verbauen....Super gute Ausführung übrigens danke Dir!
Heißt das du wolltest das DCC Fahrwerk nachrüsten lassen? (ist das möglich? Wenn ja, hast du sschon mal ne Kalkulation dafür machen lassen?)
...oder hast du noch keine Rocco?
Zitieren
#18
Der R Rocco ist erst seit Freitag bei den Händlern bestellbar, daher beantwortet sich die Frage von selbst denk ich.

Ich seh das im übrigen haargenauso wie der Michi. Bevor ich mich da mit Serienhöhe und DCC rumärger kommt gleich was mit ordentlicher Performance, in Form eines Bilstein PSS10, rein und dann hat die Sache mit Höhe und Härteverstellung gleich Hand und Fuß! :thumbup:

DCC kann man durchaus nachrüsten, falls man kein Xenon hat ist das aber eine etwas größere Aktion als sonst schon mit der ganzen Verkabelung und Programmierung. Ich will daher erst gar nicht wissen was da ein Vertragshändler für nehmen würde. :pinch:
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#19
PSS10 ...du meinst das B16 PSS10 (?)

Das B14 sollte doch auch schon reichen, oder?
Zitieren
#20
Taiwo,index.php?page=Thread&postID=20997#post20997' schrieb:Das B14 sollte doch auch schon reichen, oder?
Kommt drauf an wo die eigenen Anprüche liegen. Wer schon jemals ein B16 PSS9/10 selbst gefahren ist weiss dass hier Welten dazwischenliegen!
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste