Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning - Erfahrungsbericht
#11
@ rocco86, -Dirk- macht dich schneller Wink [url='http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=User&userID=369'][/url]

mal was anderes, kann jemand von euch was zu Wetterauer sagen?
Zitieren
#12
rocco86,index.php?page=Thread&postID=19591#post19591' schrieb:Also ein Freund hat sich auch ans Chiptuning gewagt und Ihm wurde B&B empfohlen.

Beim wurden zusätzliche 86 ps rausgeholt


[*]Elektronikänderung - Software

[*]Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage - Software

[*]Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt) - Software

[*]Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck - Software

[*]geändertes Abgasvorrohr für reduzierten Abgasgegendruck - Vorkatersatzrohr

[*]Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen - Luftfiltereinsatz

[*]Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage - Software

[*]Motorabstimmung - Software

[*]das ganze hat aber auch dann satte 2500,- Euro gekostet !
[*]Wichtig dabei ist aber das er meinte, er wurde höflich empfangen und begrüßt, er wurde genau eingewiesen was sie machen und wie sie es machen.
Ist natürlich nur eine ganz grobe Vermutung. Rolleyes
Scirocco 2.0TSI, 70mm ab Turbo, Eisenmann Duplex, K04 Lader, JMS Bodykit, H&R Gewinde, großer LLK, Oxigin14 in 8.5 und 9.5x19
Zitieren
#13
Bis wie viel tausend km darf man eigentlich am Motor groß rumschrauben, sprich chip größerer Turbo etc.
Gibts da ne Begrenzung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste