Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...GTI erst ab 21 hat schon seinen Sinn...
#11
Jubi GTI,index.php?page=Thread&postID=19177#post19177' schrieb:Mein erstes Auto war ein GTI Edition 30. Damit wurde ich einmal geblitzt. Und das mit nur 6km/h zu viel!

Es ist zwar bitter für die Angehörigen, aber wer mit 140 durch die Ortschaft heizt, dem ist nicht zu helfen. Mit dem Fahrer habe ich kein Mitleid. So hart das klingt.

Und dem kann ich nur beipflichten. Angehörige haben mein Beileid, aber nicht die Opfer selbst.
Zitieren
#12
Oh man wie krass ist das den. Da kommen einem als "alter" Feuerwehrmann wieder einige eigene Bilder in den Sinn.

Mir tun da nicht nur die Beifahrer und deren Angehörige leid sondern auch die Helfer, die die Jungs da rausziehen bzw. zusammensammeln mussten.

Da wird doch wieder die Vorderung laut, das Führerscheinneulinge erst mal ne PS Begrenzung wie beim Motorrad bekommen.

Man kann sich zwar auch mit 45PS das Hirn einrennen aber nicht so.
Zitieren
#13
Silent Viper,index.php?page=Thread&postID=19178#post19178' schrieb:
Jubi GTI,index.php?page=Thread&postID=19177#post19177' schrieb:M
Es ist zwar bitter für die Angehörigen, aber wer mit 140 durch die Ortschaft heizt, dem ist nicht zu helfen. Mit dem Fahrer habe ich kein Mitleid. So hart das klingt.

Und dem kann ich nur beipflichten. Angehörige haben mein Beileid, aber nicht die Opfer selbst.

Dem pflichte auch auch bei.
Tippe aber bei der Geschwindigkeit ehr auf 180 oder noch schneller.
Mit 100 klemmt man noch keine Türe an einen Baum fest.
Zitieren
#14
da fehlen einen echt die Worte :wacko: hier sieht man ja tagtäglich Jugentliche mit nem 6er gti heizen... ist ja eh alles Werksleasing...von daher kann sich den jeder VW Arbeiter/Azubi für wenig Geld leasen... das sowas irgendwann mal passiert war ja abzuwarten...
Zitieren
#15
ech übel dieser unfall...

bin ja selber auch noch recht jung (21) habe aber aus diversen gründen ein fahrsicherheitstraining gemacht als ich den rocco bekommen habe...

man lernt halt das auto kennen und weis wo die grenzen sind...
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#16
_wassi_,index.php?page=Thread&postID=19202#post19202' schrieb:da fehlen einen echt die Worte :wacko: hier sieht man ja tagtäglich Jugentliche mit nem 6er gti heizen... ist ja eh alles Werksleasing...von daher kann sich den jeder VW Arbeiter/Azubi für wenig Geld leasen... das sowas irgendwann mal passiert war ja abzuwarten...
Das Leasing ist mir sowieso ein Dorn im Auge! Da bekommt jeder, egal wie kaputt der im Kopf ist oder nicht das was er bezahlen kann.

Gut das der GTI nicht mehr von allen geleast werden kann. Da hat VW auch für das Leasing ein Mindestalter festgelegt.
Ansonsten wäre der Unfall mit 45PS genauso hart gewesen wie mit 170 oder 1000PS.

Wenn man sich mit 100km/h um einen Baum wickelt, dann ist die PS-Zahl Nebensache.
Und jemanden halbzerfetzt auf der Straße liegen zu sehen ist auch nicht schön. Die Helfer werden wieder gut geschluckt haben. Ich musste das einmal erleben, als ich auf dem Weg nach Hause war. Ich saß in der Straßenbahn und dann kam ein LKW einer hier ansässigen Baustoffefirma. Der Fahrer übersah einen älteren Fahrradfahrer und man hört den Schädel auf den Asphalt knallen. Wie die Straße anschließend aussah kann sich ja jeder selbst vorstellen. Gut schlafen war die nächsten Nächte erstmal nicht mehr.

Ich hoffe das die Feuerwehr- und Krankenleute da schnell drüber weg kommen.
Üble Sache.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#17
Es ist ja richtig das man sich mit 45 PS genauso um den Baum wickeln kann wie auch mit 170 PS :!:

Nur verführen 350 NM und 170 PS nen bisschen mehr als 90 NM und 45 PS, bedenkt das die Verführung macht das schnellfahren erst aus ?( , Ich bemerke es bei mir selber auch das ich mittlerweile nen anderen Fahrstil habe mit meinen 200 Pferden als zuvor mit meinen 105. Rolleyes

Das soll jetzt nicht heißen das ich wie die bekloppte Pistensau durch die Gegend fahre :police aber es ist dann doch was anderes....
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#18
Selbe Geschichte wie mit den Motorrädern.
Solche tödliche Unfälle passieren in der Motorradszene jedentag.
Nur sieht ein Motorad Unfall halt nicht so spektakulär aus wie ein in 2 hälfte geteiltes Auto.
Die Folgen (für die Person die drauf sitzt) nach einem Motorradcrash und der Anblick für die Ersthelfer sind aber meißt sehr viel Brutaler.
8-)
Zitieren
#19
LMX99,index.php?page=Thread&postID=19211#post19211' schrieb:ech übel dieser unfall...

bin ja selber auch noch recht jung (21) habe aber aus diversen gründen ein fahrsicherheitstraining gemacht als ich den rocco bekommen habe...

man lernt halt das auto kennen und weis wo die grenzen sind...
*zustimm* Kann man nur jedem empfehlen, so ein Sicherheitstraining. :thumbsup:
Zitieren
#20
Denkt denn niemand an den armen Baum? Der hat ja an der Einschlagsstelle keine Rinde mehr!
Scherz beiseite, eine verdammt heftige Kaltverformung war das. Die Sicherheitszelle im Golf übersteht einen solchen Aufprall bei 29km/h ohne Penetration des innenraumes: http://www.euroncap.com/tests/vw_golf_2008/338.aspx (Der Scirocco ist übrigens ein Hut des Golf 5 falls auch die Werte interessieren). Eine Verdoppelung der Aufschlagsgeschwindigkeit vervierfacht die Kinetische Energie. Ein Scirocco bei 29km/h besitzt 45kJ an Energie, bei 100km/h sind es schon 540kJ an Energie (bei Tempo 240 sind das 3.1MJ !!). Wie viel mehr als 30km/h die Sicherheitszelle aushält kann jeder mal Schätzen...

140km/h ist der Innenstadt ist keine große Sache. Das Problem ist eher das ein Fahrer sich und das Auto überschätzt. Nachts ist es kalt, die Reifen haben wenig Grip, zudem ist das Auto Brandneu das reduziert den Grip nochmals.
Bei hohem Tempo erscheinen Verkehrsinsel relativ plötzlich, das Auto schiebt beim Lenkversuch leicht über die Räder und touchiert die Insel... Ein Bordstein von 10cm wirkt dann nur noch wie eine Abschussrampe.
Mir wurde im übrigen beigebracht mich selbst anzuschnallen und dafür zu sorgen dass auch alle anderen Autoinsassen dies tun.

Ich habe das Intensiv und das Drift+Sportivtraining absolviert beim ADAC (beides je 1 Tag) und denke, dass ich mein Fahrzeug immer noch nicht in allen Situationen korrekt beherrsche. Es ist Erschreckend wie wenige der dort teilnehmenden jemals eine Vollbremsung gemacht haben mit ihrem Auto. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen auch für langjährige Fahrer.

@Slow Rider:
Ein Freund beim Rettungsdienst hat mal Bilder gezeigt von Motorradfahrer VS LKW Reifen: Hässliche Geschichte :| .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste