Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...GTI erst ab 21 hat schon seinen Sinn...
#1
http://www.n24.de/news/newsitem_5433213....oplay=true
Zitieren
#2
Alter Schwede, viel is da nicht mehr übrig.
Gibt's das auch irgendwo in Textform? Will hier nicht unbedingt das Video ansehen Wink
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#3
im Video wird nichts extremes gezeigt, das einzige was effektiv alpträume verursachen kann sind die Bilder des Autos Wink

Also kurz zusammengefasst, Vater hat seinem Sohn und dessen 4 Freunden seinen Nagelneuen GTI überlassen (GTI wurde jetzt nicht erwähnt, sondenr Fabrikneues leistungsstarkes Fahrzeug), die haben ne Spritztour gemacht, erst einen Baum, dann den 2ten. Einer Starb sofort, 3 in den umliegenden Krankenhäusern und der 5te schwebt noch zum Zeitpunkt des Berichts in Lebensgefahr. Mehrere Gliedmaßen abgetrennt.
Unfallursache: Massiv erhöhte Geschwindigkeit.
http://www.nonstopnews.de/meldung/9702
http://www.elo-forum.net/topaktuell/topa...76490.html



Das Fahrsicherheitstraining ist definitiv empfehlenswert so wie es ausschaut, gerade bei 18 Jährigen die kaum fahren können, mit 45PS schon überfordert sind und mit 210 dann einen auf den dicken Max machen :police
Zitieren
#4
bei 180 in der Stadt bringt dir auch nen fahrsicherheitstraining nichts...das is kopfsache...da wollte jemand auf dicke hose machen...mitleid kriegen da nur die mitfahrer Sad
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#5
Also das Fahrsicherheitstraining ist gut, wenn man sein Auto kennen lernen will und wenn man wissen will, wie es sich in gewissen Situationen verhält.
Wenn man das gemacht hat, geht man nämlich ganz anders mit seinem Auto um.

Ich denke in diesem Fall war das absoluter jugendlicher Leichtsinn, der mit dem Tod endete. Zumal alle nicht angeschnallt waren. Traurig ist es trotzdem, für jeden einzelnen der gestorben ist.
Zitieren
#6
Hier sind paar Bilder: http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/17/...meter.html
Zitieren
#7
eben in nachrichten gehört, 140km/h inner stadt 8o
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#8
Das ist übel!
Habe früher natürlich auch immer von einem schnellen Auto geträumt, statt meiner 45PS-Möhre. Heute bin ich aber froh drüber, dass ich nichts anderes hatte.
Frage mich, wie man als Vater seinem Sohn , der wenig Fahrpraxis hat, so einen leistungsstarken Wagen schenken kann.
Zitieren
#9
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, einem 18 jährigen so ein Auto in die Hand zu drücken, mit nem bisschen Hirn sollte man schon fahren, mein erstes Auto hatte 105 PS das hat mir eigtl. schon gereicht gehabt und mehr wollte ich für den Anfang auch nicht sollte einem fürs erste auch genügen.

Zwischendurch bin ich auch Autos mit bis zu 200 PS gefahren oder mehr aber da bin ich mit bedacht gefahren was man eigtl. auch sollte.

Die Eltern der Jungs die mitgefahren sind können einem wirklich nur leid tuen, die Eltern des Fahrers hätten sich vielleicht mal überlegen sollen erstmal ne Runde mit ihrem Jungen zu drehen bevor sie ihm ein solches Auto in die Hand drücken.

Mit einem solchen Gewissen möchte ich nicht leben welches die Eltern des Fahrers jetzt ertragen müssen.
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#10
Mein erstes Auto war ein GTI Edition 30. Damit wurde ich einmal geblitzt. Und das mit nur 6km/h zu viel!

Es ist zwar bitter für die Angehörigen, aber wer mit 140 durch die Ortschaft heizt, dem ist nicht zu helfen. Mit dem Fahrer habe ich kein Mitleid. So hart das klingt.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste