Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VCDS/VAG-COM - Was kann man im Rocco umcodieren
#11
willi-helmchen,index.php?page=Thread&postID=13960#post13960' schrieb:Kann mir jemand die lange Codierung des Motorsteuergeräts sagen um die nachträglich eingebaute GRA frei zu schalten?

Habe das Teil vorgestern verbaut und wollte es getern mit einem bekannten freischalten. Wir haben das Lenksäulensteuerugerät ohne Probleme geschafft, bei Motorsteuergerät gab es probleme.



Kommt zufällig jemand aus dem Raum Pforzheim/Calw der ein VCDS hat und sich damit auch auskennt?

..fahr doch mit zum Süd´ler Stammtisch....01.08.2009 / 15.00 Uhr Ulm
Fahrgemeinschaft???

Grüße i-roc
Zitieren
#12
willi-helmchen,index.php?page=Thread&postID=13960#post13960' schrieb:Kann mir jemand die lange Codierung des Motorsteuergeräts sagen um die nachträglich eingebaute GRA frei zu schalten?

Habe das Teil vorgestern verbaut und wollte es getern mit einem bekannten freischalten. Wir haben das Lenksäulensteuerugerät ohne Probleme geschafft, bei Motorsteuergerät gab es probleme.

Hebel mit B-Endung verbaut (1K0 054 690 B)? Die mit der A-Endung lassen sich im Rocco nicht aktivieren!
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#13
Stefan,index.php?page=Thread&postID=14213#post14213' schrieb:Hebel mit B-Endung verbaut (1K0 054 690 B)? Die mit der A-Endung lassen sich im Rocco nicht aktivieren!
Stimmt so nicht ganz. in meinem anderen Forum hat einer einen mit Endung A Verbaut und dieser Funktioniert anscheinend ohne Probleme
Zitieren
#14
So, bin mit nem guten Freund per VCDS mal alles durchgegangen. Was ich bisher noch nicht gesehen hab in einer Scirocco-VCDS-Liste ist das Komfortschließen per FFB (weiß aber grad leider nicht wo das zu finden ist). Man muss nur etwas länger das Schließen drücken und kann den Finger dann von der Fernbedienung nehmen, das Fenster geht automatisch zu (fürs öffnen gibts sowas wohl leider nicht). Was auch noch recht nützlich ist, die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht unter 30 km/h. Ob das Regenschließen bei mir funktioniert muss ich morgen testen, im MFA+ ist es auf jeden Fall drin. Das automatische ComingHome geht leider nicht (Licht nach dem verriegeln nachts).
Zitieren
#15
Regenschließen klappt leider nicht und meinen Beitrag konnte ich nicht editieren.. :S
Zitieren
#16
hi!
also so ne komfort "komfort funktion" fürs schließen haben wir auch nicht gefunden.....

das regenschließen ist bei mir im kombiinstrument auch sichtbar, habe es auch aktiviert, jedoch tut sich da garnichts.

automatisches coming home geht ohne probleme...

greets i-roc :hurra
Zitieren
#17
Das Problem bei der Coming-Home-Einstellung ist wohl, dass man für diese Funktion viele verschiende Bits zum auswählen hat. Manche muss man wohl aktivieren, manche deaktivieren. Weißt du noch welche das waren?

Bezüglich Komfortschließen müsste es in der Zentralelektrik (09) sein. Irgendein mittleres Byte, 10 oder so, wird im VCDS aber als Möglichkeit angezeigt, wenn man die Bytes durchgeht.
Was auch noch ganz interessant ist, die Fahrschulfunktion. Beim RCD310 wird dann die Geschwindigkeit im Radio angezeigt. (Steuergerät 56, Funktion 10 Anpassung, Kanal 2 auf Wert 1 setzen. Das Radio dann bei eingeschaltetem Motor einschalten, aber Menü gedrückt halten beim einschalten.)
Zitieren
#18
Hab mich mal bei motor-talk bezüglich der Regenschließen-Codierung eingelesen. Folgendes Dokument sollte hilfreich sein. Man muss Werte umrechnen, mit der langen Codierung allein ist es nicht erledigt. Hier das Dokument in dem es erklärt wird: http://noreply.to/regenschliessen.pdf

Bezüglich der automatischen ComingHome muss ich nochmal mit meinem Kollegen was probieren, evt. heut abend. Dann such ich auch den Wert für Komfortschließen der Scheiben per FFB raus.
Zitieren
#19
Hallo,

was gesucht wird :

Komfortbedienung automatisches Schliessen bis MJ 2009:

STG 09 Byte 6 Bit 6 aktivieren

Coming Home automatisch bis MJ 2009

Zentralelektrik ( 09 ) im Bordnetzsteuergerät im Byte 23 das Bit 5 auf 0 setzen.
Gruß Uwe

VCDS + RNS 510 Manager
Zitieren
#20
@boschinger
danke für die daten. und dann werden die fenster mit einem druck auf den knopf geschlossen? ohne das lästige draufbleiben?

greets i-roc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste