Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es verschiedenen serien Rückleuchten?
#41
Mal ganz ehrlich, sind die wirklich soo viel dunkler?

Auf den Messefotos find ich jetzt nicht so den Unterschied, evtl wenn man beide mal vor sich hat

Im Konfigurator sind se ja fast schwarz, eigentlich ne frechheit wie man da immer verarscht wird, genau wie das die Roccos im Prospekt immer so schön tief sind -.-
Zitieren
#42
Mal ne andere Frage,



mein Kollege meint, dass er jetzt in ner Zeitung gelesen hat, dass sowohl beim Golf R als auch beim Scirocco R LED-Rückleuchten sind. Offiziell steht auf der Homepage von Vw beim Golf explizit LED-Rückleuchte abgedunkelt und beim Scirocco nur abgedunkelte Rückleuchte. Wenn die LED sind, braucht man da nicht eine spezielle Ansteuerung? Wenns Quatsch ist, nicht gleich steinigen. Smile
Zitieren
#43
Also beim Scirocco R sinds definitiv keine LED Rückleuchten!!!
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#44
Glaub auch nicht das die wirklich viel dunkler sind. beim golf highline gibt es auch kirschrote rückleuchten und da ist der unterschied zu den normalen rückleuchten net wirklich groß!
Zitieren
#45
Mich würde es mal interessieren, wieso In-Pro oder Hella es nicht gebacken kriegen und einen Satz schwarzer Rückleuchten auf den Markt bringen.... Ist ja schließlich ein VW da ging sowas eigentlich immer schnell. Hat einer vllt. Infos wieso da nichts kommt?
Zitieren
#46
Sierra,index.php?page=Thread&postID=20868#post20868' schrieb:Mich würde es mal interessieren, wieso In-Pro oder Hella es nicht gebacken kriegen und einen Satz schwarzer Rückleuchten auf den Markt bringen.... Ist ja schließlich ein VW da ging sowas eigentlich immer schnell. Hat einer vllt. Infos wieso da nichts kommt?

Also da einfach eine schwarze Lasur oder sowas auftragen können die Firmen wie Hella usw. Ich denke eher, dass VW sowas für die Zulieferfirmen bzw. für den Zubehörhandel nicht freigegeben hat und es noch ein wenig dauert, bis die auf dem Markt kommen. Bin mir ziemlich sicher, wenn der Scirocco einen gewissen Verkaufsstand erreicht hat, wird man das freigeben. Immerhin ist das ein neues Auto und keiner will Zubehör produzieren, der vielleicht später nicht verkauft wird.
Zitieren
#47
*LOL* Hella und andere arbeiten garantiert nicht mit Lasuren! Die Gläser sind durchgefärbt weil sie es allein schon von der TÜV-Konformität sein müssen, mit einer lasierten Rückleuchte bestehst auch nie und nimmer das lichttechnische Gutachten, das jede Leuchte für eine Zulassung braucht.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#48
Hast ja Recht. Lasieren tun die nicht. War auch eher so gemeint, dass die beim Herstellen der Rückleuchten die etwas dunkler einfärben.
Zitieren
#49
hoffen wir, dass Hella mal welche herstellt, für den Lupo gibts bis heute keine schwarzen Rückleuchten, nur so hässliche Chrom-Dinger.
Zitieren
#50
Richtig schöne dunkelschwarze Rückleuchten, wie es sie früher am Golf 2 usw. gab, wird es nie wieder für den europäischen Markt geben. Hatte das Thema schon vor einigen Jahren mit dem damaligen Geschäftsführer von in.pro. (seinerzeit Jörg Knoblich). Das Problem sind die strengen EU-Grenzwerte, die in den lichttechnischen Gutachten gefordert werden, welche gerade bei schwarzen Leuchten relativ schwierig zu erfüllen sind. Daher wird alles was irgendwie in Richtung schwarz geht heutzutage mit ner Art Rauchglas gemacht. Um den dunklen Gesamtlook zu erreichen wird dann noch das Innenleben (bis auf den Reflektor) mit schwarzer Farbe eingefärbt und fertig ist eine neumodische "schwarze" Rückleuchte. Sad
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste